Media - Musikhören mit gekoppeltem Smartphone über USB?
Hallo,
überlege mir einen F46 als Firmenwagen zu bestellen. Businesspaket mit dem kleinen Navi ist inklusive und das HiFi paket für 290€. Nun mal meine Frage zum Thema Musikhören:
ich muss mein Firmensmartphone mit der Freitsprecheinrichtung koppeln, um erreichbar zu sein, auch das Mail vorlesen während der Fahrt finde ich nicht schlecht. Ich habe aber leider keinen Zugriff auf das Smartphone (windowsphone 8.1) und kann deshalb da keine MP3 drauf ziehen, darüber hinaus ist der Speicher viel zu klein, insofern scheidet das Musikhören über das Telefon aus.
Ich habe aber noch ein privates Android Smartphone, einen MP3 Player a la iPod oder so habe ich nicht.
Wie kann ich denn nun Musik während der Fahrt höhren ?? Windowspone per Bluetooth koppeln und mein privates per USB (dann läd das sicherlich immer) oder wie soll das gehen ? Oder muss ich noch n Exra bestellen, damit das besser geht ? N CD Laufwerk brauche ich nicht, da ich es gewohnt bin meine Musik (32-64 GB) auf einer SD oder HDD habe.
Beste Antwort im Thema
USB Stick funktioniert direkt am USB Port. HDD braucht zu viel Strom und wird nicht erkannt. Ordnerstruktur vom USB wird erkannt.
Mit dem Extra Komforttelefonie können 2 Telefone parallel gekoppelt werden. Musikstreamin über USB funktioniert immer nur von einem Telefon. Mann kann zwischen den Telefonen zum Musikhören umschalten.
Ich empfehle den USB Stick oder bei der Komforttelefonie den Snap-In Adapter, da Musikqualität hörbar besser als bei Bluetooth Übertragung.
Der USB Port unter der Armlehne wird mit 500mA gespeist. Laden des Handys funktioniert aber nur sehr langsam.