1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Media Interface (Drive Kit Plus) nachrüsten

Media Interface (Drive Kit Plus) nachrüsten

Mercedes B-Klasse W246

Ich habe irgendwo gelesen, dass es jetzt möglich ist, das Mediainterface (Drive Kit Plus) im W246 Bj 2013 nachzurüsten.
Welche Voraussetzung sind erforderlich: ich habe Audio 20 CD?
Weiß schon jemand etwas näheres, evtl. auch die Kosten?
Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derolf

...Drive Kit Plus = 750.-
Montage = 250.-
...ist schon heftig.

Vor allem hat man keinerlei Garantie das es mit dem Gerät, besonders wenn man mal ein neues anschafft, richtig zusammenspielt ohne wieder groß i.d. Tasche greifen zu müssen.

Zum

Preis

grundsätzlich: Nach meine Ansicht muss der Preis irgendwo im Verhältnis stehen zu den Kommunikationsgeräten was hier nicht mehr gegeben ist.

Sicher kann solch Zubehör nur mit über den Kfz-Preis kalkuliert werden weil die Entwicklungskosten sonst in keinem Verhältnis zu den Stückzahlen stehen, besonders wenn es als optionales Sonderzubehör gegen Kohle verkauft werden soll.

Ein besserer Weg wäre sicher, dass der/die Hersteller ihre Geräte/Fahrzeuge, zumindest betr. Display, mit einer allgem. verwendbaren Schnittstelle ausstatten ähnlich wie es heute bei TV-Geräten üblich ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Drive Kit Plus ...
ist dies der Zusatz für das iPhone? Bringt es den das? Soviel ich weiß geht das nur mit iPhone 4. Die neueren Generationen werden (noch) nicht unterstützt. Ob und ab wann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Aber Musik hören kann ich heute schon, via Bluetooth. Und Navi habe ich das Becker Modul. Daher, was ist der wirkliche Mehr Nutzen? Ist ja nicht ganz billig dieser Zusatz. (Sollte übrigens mit dem Audio 20 gehen) soviel ich weiß.
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von robwell

Drive Kit Plus ...
ist dies der Zusatz für das iPhone? Bringt es den das? Soviel ich weiß geht das nur mit iPhone 4. Die neueren Generationen werden (noch) nicht unterstützt. Ob und ab wann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

So ist es; im Moment nur mit iPhone 4 und 4S. Das 5er soll aber in Arbeit sein.

Zitat:

Aber Musik hören kann ich heute schon, via Bluetooth. Und Navi habe ich das Becker Modul. Daher, was ist der wirkliche Mehr Nutzen? Ist ja nicht ganz billig dieser Zusatz. (Sollte übrigens mit dem Audio 20 gehen) soviel ich weiß.

Musik höre ich auch via Bluetooth bzw. über einen Stick. Als Navi benutze ich Navigon auf den phone.

Bin so an sich recht zufrieden.

Was mich reizen würde, wäre die Steuerung über Siri und der Taste am Lenkrad, sowie die Anzeige im MB Display.

Das Ganze natürlich nur, wenn der Preis stimmen würde, was ich mal nicht annehme.

Hallo
in der Schweiz kann man das Zubehör bestellen...
http://www.mercedes-benz.ch/.../configurator_.html

Wobei es in der Schweiz ziemlich sicher teurer ist als in Deutschland!

Was willst du denn genau? Drive Kit Plus und Media Interface sind zwei paar Schuhe.

Aha, jetzt habe ich was dazu gelernt.
Ich meine den Drive Kit Plus, das ist wohl das neue Teil.
@robwell: Ich habe die Befürchtung, das es teuer wird. :mad:

Zitat:

...Das Ganze natürlich nur, wenn der Preis stimmen würde, was ich mal nicht annehme...

Macht vielleicht Sinn, sich erst mal den Preis anzusehen bevor man weiteres in Angriff nimmt

;)

jep...der liegt in D im onlineshop MB bei 750,-eus......
und das muss bestimmt noch eingebaut und programmiert werden:D

... dann halt nicht. Schade.:o

Davon abgesehen würde ich vom DKP eh abraten. Wirklich ausgereift ist es nicht.

Mein Händler hat mir das Angebot unterbreitet:
Drive Kit Plus = 750.-
Montage = 250.-
Das ist mir dann doch zu teuer. Erinnert mich irgendwie an Abzocke. Montage ist ja noch ok, aber für die Elektronik 750.- ist schon heftig.

Zitat:

Das ist mir dann doch zu teuer. Erinnert mich irgendwie an Abzocke. Montage ist ja noch ok, aber für die Elektronik 750.- ist schon heftig.

bin selber Software Entwickler und weiss was es kostet sowas zu entwickeln. Auch wenn Sie es in Polen, Indien oder weiss ich wo entwickeln lassen sollten!

Die Software ist zwar im AppStore gratis, aber ich denke mit den 750.-- zahlst Du die Entwicklung dieser Software.

Weiter wird auch die Software im MB entsprechende Schnittstellen bieten müssen. Du zahlst nicht die "Verbindungskabel"! Du Zahlst das "freischalten" und Recht diese Software zu nutzen! Ob der Freundliche wirklich so viel zu tun hat ...

Zitat:

...Drive Kit Plus = 750.-
Montage = 250.-
...ist schon heftig.

Vor allem hat man keinerlei Garantie das es mit dem Gerät, besonders wenn man mal ein neues anschafft, richtig zusammenspielt ohne wieder groß i.d. Tasche greifen zu müssen.

Zum

Preis

grundsätzlich: Nach meine Ansicht muss der Preis irgendwo im Verhältnis stehen zu den Kommunikationsgeräten was hier nicht mehr gegeben ist.

Sicher kann solch Zubehör nur mit über den Kfz-Preis kalkuliert werden weil die Entwicklungskosten sonst in keinem Verhältnis zu den Stückzahlen stehen, besonders wenn es als optionales Sonderzubehör gegen Kohle verkauft werden soll.

Ein besserer Weg wäre sicher, dass der/die Hersteller ihre Geräte/Fahrzeuge, zumindest betr. Display, mit einer allgem. verwendbaren Schnittstelle ausstatten ähnlich wie es heute bei TV-Geräten üblich ist.

Zitat:

Definitiv !

Und wie schauts mit dem Nachrüsten vpm Inerface aus?

bg

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Was willst du denn genau? Drive Kit Plus und Media Interface sind zwei paar Schuhe.
Deine Antwort