MEDIA-IN, TV-Tuner und UHV-Premium im 3C-Variant nachrüsten
Hallo Gemeinde!
Jetzt hab ich mein Schätzchen schon fast 14 Tage (Erfahrungsbericht folgt noch, ist aber noch zu viel zum Basteln 🙂 ).
Ich habe im handschuhfach den DVD-Player für das RSE und in der Mittelarmlehne den AUX-IN-Anschluss.
Ich möchte jetzt gerne in der MAL Media-IN nachrüsten (Die Musik von meinen Kids kommt mir nicht aufs RNS-510).
Ich hab schon fleißig gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Ich weiß, dass ich das Media-In-Modul benötige (Hab auch schon eins günstig erstanden: 5N0035341A mit USB-Adapter:5N0036558). Aber was benötige ich noch an Kabeln? Und wie und wo werden die verlegt?
Gibts irgendwo einen Link????
Das Aux-Kabel, was ja jetzt in der MAL eingebaut ist, kann ich ja am Media-IN wieder anschliessen???
Nächste Frage ist vielleicht einfacher....
Ich hab aus meinem Skoda noch das Freischaltungsmodul (auch für das RNS-510) mit Video-IN und einen DVB-T-Tuner. Die Frage nach dem Anschluss erübrigt sich, das bekomme ich hin (denke ich 😉 ).
Ich hab aber noch keine geeignete Stelle gefunden wo ich das Gerät hinpacke und wo ich die Diversity-Antennen am geschicktesten verstecke, damit die trotzdem noch genug Empfang bekommen. Beim Skoda hatte ich im Kofferaum ein kleine Rack für den CD-Wechsler, DVD-Player und TV-Tuner. Die Antennen war an den ganz hinteren Heckfenstern angeklebt.
Hat Jemand das schon so oder ähnlich verbaut? Oder hat Jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag für mich?
Zu guterletzt werde ich noch meine UHV-LOW gegen eine UHV-Premium (auch schon erstanden: 5N0 035 730 A) tauschen. Da ich bei mir noch nicht nachgeguckt habe, folgende Frage:
Benötige ich beide Antennenverlängerungen bzw. -adapter bei meinem Passat (BJ: 04/2008 Modelljahr 08)
000 098 653 Adapterantennenleitung 2m (w<>w)
000 098 692 Adapterantennenleitung 0,3m (m<>m)
Danke und liebe Grüße...
-Wilfried-
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
PFSE evtl schlechtere Empfangsteil?
Sorry Master aber ich raff ned was du damit meinst. Der Empfangsteil meiner PFSE ist schlechter als sonst? Oder schlechter als zuvor?
Schwätz mal deutlich 😉
Bei der FSE-Low hast du ne Aussenantenne, aber dein Handy verhackstückt die Signale.
Bei der PFSE verhacktsückt das Steuergerät die Signale, vll ist da das Ding nicht so dolle....
Nein ich hatte vorher keine Aussenantenne angeschlossen. Mein Nokia 3109c hat keinen Anschluss. Vorher habe ich also komplett ohne Aussenantenne gefunkt, jetzt mit.
Trotz Faraday-Käfig hat also mein Handy vorher alleine besseren Empfang gehabt, als das Steuergerät jetzt über die Aussenantenne hat. Es liegen aber auch gut und gerne 6m Kabel zwischen Steuergerät und Dachantenne und isch schätze dadurch wird der Widerstand zu hoch und die Sendeleistung leidet.
Normalerweise wird bei Festeinbauten deshalb ein Booster verbaut der das Signal verstärk. Die Frage ist jetzt aber:
Hab nur ich das Problem, also liegt es an meiner Verkabelung oder meinem STG, oder ist dass Allgemein so ???