Media-IN nachrüsten (Caddy)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

Seit ein paar Tagen besitze ich einen Caddy-Life
BJ 09/2009. Leider hat das Auto nur einen
Aux-In im Handschuhfach. Mir zu wenig.

Nun würde ich gerne die Media-In Buchse
Nachrüsten. Entweder in die Mittelarmkonsole
oder oben über dem Radio ins Fach, was ggf einfacher
ist. Als Radio ist wohl das RCD 310 verbaut, angezeigt
wird, wenn ich auf den Media-Knopf drücke
AUX und CD.

Fragen dazu:

1_ Welcher Nachrüstsatz sollte ich nehmen?
2_ Gibt es Anleitungen zum Umbau, die ich mir
vorher schon mal an gucken kann?
3_ Muss das Auto dazu nochmal nach dem Einbau
in die Werkstatt? Besser wäre nicht.

Danke

PS: Hatte schon einiges hier gelesen, aber
etwas verwirrt was ich nun wirklich brauche...

Beste Antwort im Thema

es kann (auf den ersten blick) alles funktionieren, aber weißt du ob es dir z.b die batterie leer zieht oder ähnliches?

es hat schon seinen grund warum einige stg´s wissen müssen was alles im auto verbaut ist usw.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Gravner schrieb am 7. Juni 2015 um 12:24:33 Uhr:

Ja, er hat mp3 (CD) ! steht ganz groß drauf, aber ich kann niergends ein AUX-IN finden ;(

Damit ist gemeint, das du CD's mit MP3 Dateien abspielen kannst. Einen externen Anschluss gibt's da nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist USB Anschluss beim VW Caddy Life Bordcomputer BJ 10/2008?' überführt.]

Ja, das war mir schon klar, ich würde nur gerne irgendwie mit USB Lieder abspielen, weil der hat z.B. 32 GB 😉

Zitat:

@ttru74 schrieb am 7. Juni 2015 um 18:43:04 Uhr:

Zitat:

@Gravner schrieb am 7. Juni 2015 um 12:24:33 Uhr:

Ja, er hat mp3 (CD) ! steht ganz groß drauf, aber ich kann niergends ein AUX-IN finden ;(
Damit ist gemeint, das du CD's mit MP3 Dateien abspielen kannst. Einen externen Anschluss gibt's da nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist USB Anschluss beim VW Caddy Life Bordcomputer BJ 10/2008?' überführt.]

Sieh Dir mal Deinen RNS300 an, der hat nur den Anschluß für den CD Wechsler. Dafür gibt es den oben erwähnten Universaladapter. Damit geht´s ohne Gerätewechsel:
http://www.ebay.de/.../261199388591?...
Alles andere erfordert einen Gerätetausch

Ich frage mich, wann der "VW Caddy Life Family EcoFuel, BJ 10/2008" gebaut wurde. Ich dachte die letzten "Families" seien 2008 im April ausgeliefert worden. 10/2008 wurden eigentlich nur "Teams" gebaut, die meisten mit der preislich attraktiven Cool&Sound-Variante. Und die hatte eine Aux-In-Buchse im Handschuhfach.