meckerthread
nachdem das caddy-forum ja lange zeit von admins unbeobachtet vor sich hin werkelte, haben wir nun einen admin, der für ordnung sorgt. meist trifft er damit auch meinen geschmack der machtausübung.
aber die entscheidung, den thread zum caddy-treffen 2007 in ein treffen-forum (wozu soll es denn so etwas geben? wo soll das sich überhaupt befinden) zu verschieben kann ich weder verstehen noch gut heißen. denn hierbei geht es nicht um ein treffen, sondern um ein caddy-treffen. statt den thread zu verschieben, hätte er ihn auch löschen können. es schaut doch kein caddy-fahrer in irgendwelchen anderen forenbereiche bei motor-talk rein.
höhepunkt wäre nun, wenn die threads zum caddy ecofuel in die alternativen kraftstoffe verschoben werden. so ein forum soll es auf der motor-talk-plattform ja auch geben.
das ärgernis, dass links zu interessanten seiten gelöscht werden, nehme ich ja zähneknirschend hin. dass aber ein admin, der selbst nicht zur foren-community gehört, bestimmt welche inhalte in ein caddy-forum gehören und welche nicht - ne, dafür habe ich kein verständnis. dann sollte doch wenigstens ein admin eingesetzt werden, der beim caddy auch mitreden kann.
jens
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dresaan
Warum ist die Struktur des Forums diktatorisch und nicht demokratisch??
Könntest du mir dieses evtl etwas ausführlicher erläutern, was genau willst du damit sagen?
Kann es sein, dass Ihr euch hier über gequirlten Käse unterhaltet?
Richtige Meckerei ist doch wohl was anderes, oder?
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Könntest du mir dieses evtl etwas ausführlicher erläutern, was genau willst du damit sagen?
Dann erklär mir mal bitte, wer diese Regeln aufgestellt hat. Und des weiteren, warum diese Regeln so festgemeißelt sind, das ein Beschluß der Forumsteilnehmer in der Mehrheit solche Regeln nicht für das 'eigene' Forum nach Mehrheitszufriedenheit umgeschrieben werden können!!
Das Weltbild macht schnell tilt...
@Dresaan:
lol! Ich glaub', da hast Du etwas missverstanden! Du machst Dir scheinbar etwas verklärte Vorstellungen von Diktaturen...
Thommen diskutiert doch mit uns mit einiger Geduld. Und der Thread ist im Moment auch noch da.
Würde sich hier jemand wirklich dikatorisch verhalten, hättest Du jetzt eine dicke Lippe mit Aussicht auf weitere Blessuren, sofern Du nicht die Klappe hieltest, Dein Motortalk-Account wäre ebenso gelöscht wie Dein Personalausweis, Deine Bankpapiere wären ohne Deine Einverständnis dem Hilfsverein zugunsten notleidender Mods gespendet und Dein Caddy hätte die Schiebetüren wie Flügeltüren nach oben gebördelt... Was vielleicht aerodynamische Vorteile hätte, denn Du müßtest ihn ja noch vom Garagendach holen! 🙄
Was Du meinst, fällt wohl in unserem kapitalistischen System eher unter Besitzrecht. Und das ist doch absolut legitim. Oder würdest Du es klaglos hinnehmen, wenn eine Bandengruppe der kasachischen Mafia Dein Wohnzimmer regelmäßig für Meetings nutzt, weil Ihre Einraum-Wohnung nebenan zu klein ist? 😎
OK - ich hatte jetzt viel Spass dran, Dich etwas aufzuziehen - aber bleib doch cool!
Grüsse von Stefan
Ok, hier mal eine Erklärung für dich:
Ganz zum Anfang, sollte ich dir glaube ich noch mal vor Augen führen, dass du dich hier in einem privaten Forum bewegst! Somit kann der Betreiber also auch seine regeln fesstlegen wie er mag (ist genau so wie du bei dir zu Hause, da kannst du deine eigenen Regeln auch fesstlegen, nach deinem Willen)
Desweiteren ist Motor-Talk ein technisches Forum in dem OT (Off-Topic) seitens der Betreiber nicht erwünscht ist!
Du sprichst davon, dass Regeln doch für das "eigene" Forum umgeschrieben werden könnten! Nur wo beginnt das eigene Forum und wo endet es?
Wie siehts mit der Übersichtlichkeit etc aus, was ist mit den Wünschen des Betreibers?
Im übrigen sind diese Regeln demokratisch entstanden undzwar innerhalb der Moderatorenriege. Sicher wurde nicht der einzelne user befragt wie er dazu steht, ist aber bei einem privaten Forum nicht nötig! Dem Betreiber genügt es in kelinem Kreis demokratisch abzustimmen! Die regeln sind dann auch so gesetz worden und in dem Rahmen gehalten, wie es der Betreiber will, nichts anderes!
Wenn wir jetzt hingehen und nach der Markenunterteileung noch weiter jedem Forum eine eigene Regel-Unterteilung gewähren, entsteht ein nicht übersichtliches Chaos!
Chaos ist aber nicht das was wir wollen!
Und das Caddy-Forum ist nun mal ein Teil des VW-Forum. Der Stellenwert des Caddy-Forum innerhalb vom VW-Forum ist nicht höher, aber auch nicht niedriger wie jeder andere Forenabschnitt im VW-Forum!
das VW-Forum wird bei internen demokratischen Entscheidungen als gesammtes Forum betrachtet, einzeln ist für uns da nicht möglich, dass wäre eine zu Grosse Aufgabe, die nicht zu bewerkstelligen wäre...
Re: Das Weltbild macht schnell tilt...
Hey Stefan,
dich wollte ich mit meinen Übertreibungen nicht hinter dem Ofen vorlocken, sondern den Obermod.
Aber deine Ausführungen waren sehr amüsant und passen in den lockeren Charakter dieses Forums, der auch erhalten werden sollte.
Trotz einiger Hilfssheriffs.. 😉
P.S.: Es gab schon bessere Deputies. Weniger ist manchmal mehr!!
Zitat:
Ok, hier mal eine Erklärung für dich: ...
Du kämpfst gegen unsichtbare Windmühlen... Warum?? Be cool. Sei nicht Ankläger und Richter in einer Person!
Re: Re: Das Weltbild macht schnell tilt...
Zitat:
dich wollte ich mit meinen Übertreibungen nicht hinter dem Ofen vorlocken, sondern den Obermod.
Da bedarf es ehrlich gesagt einigem mehr wie dem deinigen Post!
Als Obermod würde ich mich auch keineswegs bezeichnen, bin zwar mit der Dienstälteste bei VW, aber Obermods oder dergleichen haben wir hier keineswegs!
Zitat:
Aber deine Ausführungen waren sehr amüsant und passen in den lockeren Charakter dieses Forums, der auch erhalten werden sollte.
Trotz einiger Hilfssheriffs.. 😉
Warum bitte sollte der Lockere Charaker da angegriffen werden, wenn man ein klein wenig daruaf achtet, dass das gewünschte Reglement des Betreibers eingehalten wird?
Zitat:
P.S.: Es gab schon bessere Deputies. Weniger ist manchmal mehr!!
Evtl ist dir aufgefallen, dass die Riege der VW-Mod's letztens leider ein Mitglied verloren hat, somit sind wir also schon wenigere! Dieser Ausfall muss momentan vom übrig gebleibeben Rest kompensiert werden!
Sicher gibt es in der Art der Moderation Unterschiede, jeder handhabt dies ein klein wenig anders, aber jeder von uns ist mit seiner Art bis jetzt bestens durchgekommen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was jetzt so wirklich dein Problem ist, bzw was ist so schlimm daran, wenn jetzt hier jemand anderes wie gewohnt, ein klein wenig nach dem rechten sieht?
Re: Re: Re: Das Weltbild macht schnell tilt...
Zitat:
Sicher gibt es in der Art der Moderation Unterschiede, jeder handhabt dies ein klein wenig anders, aber jeder von uns ist mit seiner Art bis jetzt bestens durchgekommen.
Vielleicht bist du mit deiner Art bestens durchgekommen, aber bei mir kommst du damit nicht durch.
Zitat:
Ich wüsste jetzt auch nicht, was jetzt so wirklich dein Problem ist, bzw was ist so schlimm daran, wenn jetzt hier jemand anderes wie gewohnt, ein klein wenig nach dem rechten sieht?
Mein Problem bist du, weil ein klein wenig nach dem Rechten sehen ist für mich etwas anderes, als sich in den Vordergrund zu spielen.
So, ich zieh mich zurück.. ich fühle mich seit 2 1/2 Jahren das erste Mal unwohl hier.
Bye
Re: Re: Re: Re: Das Weltbild macht schnell tilt...
Zitat:
weil ein klein wenig nach dem Rechten sehen ist für mich etwas anderes, als sich in den Vordergrund zu spielen.
dann sage mir doch bitte mal, wo und wie diese in den Vordergrund stellen denn ist...
Re: Re: Re: Re: Re: Das Weltbild macht schnell tilt...
Zitat:
dann sage mir doch bitte mal, wo und wie diese in den Vordergrund stellen denn ist...
Dann zähl mal Deine Beiträge....
Verwechsel den Moderator hier nicht mit einem Gottschalk oder Jauch.
Aber laß mal gut sein... ist wahrscheinlich nur mein Problem.
Sorry, aber was hat die Anzahl von hier im Forum abgegebenen Posts damit zu tun, ob man sich irgendwo in den Vordergrund stellen will? Die Postanzahl an sich ist für mich nicht relevant, von mir aus können wir diese auch bei allen streichen, kein Problem.
Hättest du mir jetzt ein direktes Beispiel genannt, dann hätten wir darüber reden können, aber die Postanzahl für so etwas heranzuziehen finde ich nicht korrekt...
Zitat:
Sorry, aber was hat die Anzahl von hier im Forum abgegebenen Posts damit zu tun, ob man sich irgendwo in den Vordergrund stellen will? Die Postanzahl an sich ist für mich nicht relevant, von mir aus können wir diese auch bei allen streichen, kein Problem.
Hättest du mir jetzt ein direktes Beispiel genannt, dann hätten wir darüber reden können, aber die Postanzahl für so etwas heranzuziehen finde ich nicht korrekt...
Ja, tut mir leid. Ich hab unrecht. ;(
16585:122 für thommen
Moin dresaan,
Zitat:
ich fühle mich seit 2 1/2 Jahren das erste Mal unwohl hier.
wie heißt es so schön, neue Besen kehren gut! 😛
@Stefan:
Zitat:
Thommen diskutiert doch mit uns mit einiger Geduld. Und der Thread ist im Moment auch noch da.
Würde sich hier jemand wirklich dikatorisch verhalten, hättest Du jetzt eine dicke Lippe mit Aussicht auf weitere Blessuren, sofern Du nicht die Klappe hieltest, Dein Motortalk-Account wäre ebenso gelöscht wie Dein Personalausweis, Deine Bankpapiere wären ohne Deine Einverständnis dem Hilfsverein zugunsten notleidender Mods gespendet und Dein Caddy hätte die Schiebetüren wie Flügeltüren nach oben gebördelt... Was vielleicht aerodynamische Vorteile hätte, denn Du müßtest ihn ja noch vom Garagendach holen!
Was Du meinst, fällt wohl in unserem kapitalistischen System eher unter Besitzrecht. Und das ist doch absolut legitim. Oder würdest Du es klaglos hinnehmen, wenn eine Bandengruppe der kasachischen Mafia Dein Wohnzimmer regelmäßig für Meetings nutzt, weil Ihre Einraum-Wohnung nebenan zu klein ist?
Ich habe Tränen gelacht, solche Postings bitte öfter...! 😁
Zitat:
Find ich auch. Und für unser Caddy-Treffen 2008 setzten wir uns den richtigen Link in unsere Signatur... und Ruh is...
So und nun zurück zum Tagesgeschäft...! 😛
Gruß Torsten
Zitat:
Der Stellenwert des Caddy-Forum innerhalb vom VW-Forum ist nicht höher, aber auch nicht niedriger wie jeder andere Forenabschnitt im VW-Forum!
Das wäre sehr schade, wenn es wirklich so wäre!
Doch die echten Caddy-Fans wissen es besser!