meckerthread
nachdem das caddy-forum ja lange zeit von admins unbeobachtet vor sich hin werkelte, haben wir nun einen admin, der für ordnung sorgt. meist trifft er damit auch meinen geschmack der machtausübung.
aber die entscheidung, den thread zum caddy-treffen 2007 in ein treffen-forum (wozu soll es denn so etwas geben? wo soll das sich überhaupt befinden) zu verschieben kann ich weder verstehen noch gut heißen. denn hierbei geht es nicht um ein treffen, sondern um ein caddy-treffen. statt den thread zu verschieben, hätte er ihn auch löschen können. es schaut doch kein caddy-fahrer in irgendwelchen anderen forenbereiche bei motor-talk rein.
höhepunkt wäre nun, wenn die threads zum caddy ecofuel in die alternativen kraftstoffe verschoben werden. so ein forum soll es auf der motor-talk-plattform ja auch geben.
das ärgernis, dass links zu interessanten seiten gelöscht werden, nehme ich ja zähneknirschend hin. dass aber ein admin, der selbst nicht zur foren-community gehört, bestimmt welche inhalte in ein caddy-forum gehören und welche nicht - ne, dafür habe ich kein verständnis. dann sollte doch wenigstens ein admin eingesetzt werden, der beim caddy auch mitreden kann.
jens
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
als TE hätte ich nichts dagegen im sinne der forenhygiene diesen thread durch einen mod zu schließen oder gar zu löschen.
Zu gegebenem Zeitpunkt, so denke ich werden wir das auch machen, aber momentan wäre es noch nicht so passend finde ich.
Da bei dem Einen oder Anderen momentan immer noch Bedenken bestehen, bezüglich dem was gesagt wurde etc, so finde ich sollten diese Unklarheiten erst noch beseitigt sein!
Würde ich diesen Thread hier und jetzt schliessen, bzw löschen, würde es einige doch noch geben, die dann die Situation anders einsehen, als sie wirklich ist!
Da es ja nicht unbekannt ist, dass Torsten K. und ich PN-Kontakt hatten, kann er wenn er will ja die PN mal hier veröffentlichen, in der ich ihm gesagt habe, dass der Treffen 2007 Thread nicht angerührt wird! (Im übrigen von mir direkt gesagt, ohne dass er mich auf diesen Thread diesbezüglich angesprochen hat)...
Na kasse, da hab ich ja was Angerichtet, wollte mich eigentlich nur vorstellen und was fragen, naja, wenn das hier so ist dann ist das halt so... werde halt beim nächsten mal alle Unterforen durchsuchen bevor ich was schreibe, ich denke mal dann komm ich nicht mehr zum schreiben...
Großes Indianerehrenwort
Moin Leute,
Zitat:
Da es ja nicht unbekannt ist, dass Torsten K. und ich PN-Kontakt hatten, kann er wenn er will ja die PN mal hier veröffentlichen...
sorry ich bin immer sehr schnell was das Löchen von PNs angeht! 😉
Zitat:
...in der ich ihm gesagt habe, dass der Treffen 2007 Thread nicht angerührt wird! (Im übrigen von mir direkt gesagt, ohne dass er mich auf diesen Thread diesbezüglich angesprochen hat)...
Diese Aussage ist absolut korrekt!!!
Großes Indianerehrenwort😛
Gruß Torsten
Wir haben keinen Pernhardt oder Prian
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
......was das Löchen von PNs angeht....
😉
...oh, der Chelm ist ein Widerporst...
😁
Gruß - Claus
Egal ob als Golf, Caddy oder sonstwas fahrer würde ich doch eher im Eigenenbereich suchen, als im Treffen Forum..
Was interessiert mich wann sich die (Bösen Onkels) oder wer auch immer trifft.
So wird mir sofort angezeigt "neues Posting" Ohne in andere Forumsbereiche zu wechseln!!
Da wäre es schon interessanter einzelne Unterordner anzulegen mit verschiedenen Themem.
So wie Technik, Camping, Ecofuel usw.
Wie schon mal angesprochen..
Zitat:
Original geschrieben von First-Eco
Egal ob als Golf, Caddy oder sonstwas fahrer würde ich doch eher im Eigenenbereich suchen, als im Treffen Forum
Das sprichtst du jetzt für dich und bestimmt auch für einige andere, aber nicht für alle!
Zitat:
Was interessiert mich wann sich die (Bösen Onkels) oder wer auch immer trifft.
So wird mir sofort angezeigt "neues Posting" Ohne in andere Forumsbereiche zu wechseln!!
Jetzt mal ganz eherlich, dass ist ein einziger Mausklick um vom Caddy-Forum ins Treffen-Forum zu wechseln. Diese "Mühe" die sich derjenige machen muss denke ich ist keineswegs übertrieben! Wäre es jetzt eine Aktion von mehrern Minuten, hätte ich Verständniss dafür, aber nicht bei einem Mausklick!
Es ist nun mal so, dass der VW-Bereich ein eigenständiges Treffen-Forum hat, nicht erst seit wenigen Tagen, schon länger. Da dieses Forum besteht, wird auch in den einzelnen Unterforen von VW (dazu gehört auch das Caddy-Forum) erwartet, dass dies speziell für solche Themen angelegte Unterforum genutzt wird!
Man bedenke bitte, dass Motor-Talk ein Technik-Forum ist, was soviel bedeutet, wie das Treffen-Threads im eigentlichen OT (Off-Topic) wären! Damit Treffen etc aber weiterhin ihren Bestand haben können wurde das Treffen-Forum eingerichtet!
Es ist bestimmt richtig, dass hier im Caddy-Forum weitaus weniger Treffen-Threads entstehen, als im Golf-Forum, was aber nichts daran ändert, dass beides VW-Unterforen sind, die sich beide ans gleiche Reglement zu halten haben.
Wie bitte sollen wir einem User aus dem Golf Forum erklären, dass sein Treffen-Thread ins richtige Forum verschoben wurde, aber ein Thread mit genau gleichem Inhalt im Caddy-Forum nicht verschoben wird? Dass kannst du ihm nicht erklären, da es keine Plausible Erklärung gibt!
Genau so wie die Regeln des realen Lebens für alle gleich gelten ist es hier nun mal auch so.
Bei solchen Dingen führe ich gerne immer reale Beispiele an: Stell dir vor, du als Caddy Fahrer bist auf einer Strasse unterwegs, wo max 50Km/H erlaubt sind, fährst aber 70! Vor dir ein Golf Fahrer, der genau gleich fährt, beide werdet ihr geblitzt! Dann winkt dich die Rennleitung raus und sagt kostet nen 20er, den anderen Fahrer belangen wir aber nicht, da er einen Golf fährt! Du würdest dir dann zurecht ungerecht behandelt vorkommen.
Und genau so kommen sich hier im VW-Forum andere Unterforen ungerecht behandelt vor, wenn das Caddy-Forum etwas darf, was im restlichen Forum nicht gestattet ist! Da aber für alle eine gleichberechtigte Behandlung erfolgen soll, müssen wir auch gleich handeln. Was dann bedeutet, entweder wir lassen Treffen-Threads überall zu, oder nirgends. Da es aber ein eigenständiges Treffen-Forum gibt hat sich die Sache mit diesem Forum erledigt, in den einzelnen Unterforen ist dann bitte von solchen Threads abzusehen, bzw werden diese dann an die richtige Stelle verschoben.
Zitat:
Da wäre es schon interessanter einzelne Unterordner anzulegen mit verschiedenen Themem.
Wenn diese weitere Unterteilung Sinn macht und die einzelnen entstehenden Unterforen dann auch genügend Träffic aufbringen würden, dann kann man da jederzeit drüber reden...
VW-Forum "Treffen"
Hallo Tim,
Zitat:
Das sprichtst du jetzt für dich und bestimmt auch für einige andere, aber nicht für alle!
du kennst meine persönlichen Erfahrungen (Meinung) zu dem VW-Forum "Treffen"...! 😉
Zitat:
Jetzt mal ganz eherlich, dass ist ein einziger Mausklick um vom Caddy-Forum ins Treffen-Forum zu wechseln. Diese "Mühe" die sich derjenige machen muss denke ich ist keineswegs übertrieben! Wäre es jetzt eine Aktion von mehrern Minuten, hätte ich Verständniss dafür, aber nicht bei einem Mausklick!
Ich gebe dir Recht es ist "nur" x1 Klick um ins VW-Forum "Treffen" zu kommen
aber...
Zitat:
Es ist bestimmt richtig, dass hier im Caddy-Forum weitaus weniger Treffen-Threads entstehen, als im Golf-Forum...
...deine eigene Aussage ist der springende Kontra-Punkt für mich! 😛
Im Caddy-Forum würde dieser "Caddy-Treffen 200x"-Thread bei weitem nicht so schnell nach "unten" wandern...
Im VW-Forum "Treffen" hingegen, wo wesentlich mehr los ist, würde unser Treffen ziemlich schnell ins Nirvana verschwinden. Ohne gescheite Suchfunktion hast du dann keine Chance mehr unser Caddy-Treffen zu finden! 😰 🙁
Gruß Torsten
@Torsten Kiebert
Du hast mit deiner Argumentation auch recht ist gar kein Ding. Beide Seiten der Argumentation sind richtig.
Und da kommt jetzt das grosse Problem, ist es gerecht anderen Forenabschnitten und deren Usern gegenüber hier anders zu verfahren? Wenn dann doch für alle die gleichen Rechte und Pflichten oder? Denn keiner will sich ungerecht behandelt vorkommen...
Gerechtigkeit hin oder her...
Hallo Tim,
Zitat:
Ohne gescheite Suchfunktion hast du dann keine Chance mehr unser Caddy-Treffen zu finden!
ohne gescheite Suchfunktion ist die ganze Diskussion doch voll für den Hintern...! 🙁 😉
Wenn ich in die MT-Suchfunktion "caddy 2k treffen 200x" eingebe und nix gescheites zu Tage gefördert wird ist es doch völlig egal WO (Caddy-Forum oder VW-Forum "Treffen"😉 der Thread sich befindet...!!!
Ich kann nur inständig hoffen, das habu bald wieder die Beta-Suche zur Verfügung stellt bzw. aus dem Beta-Status eine vollwertige Release-Vers. wird.
Gruß Torsten
PS.: Hatte mit Totti-Amun schon oft solche Diskussion geführt...! 😛
für mich wäre noch anzumerken, was ist besser ein Treffenshit zu dulden oder alle 2 Wochen einen Neuen Löschen oder verschieben zu müssen, weil so deppen wie ich den shit nicht finden und dann nachfragen wann denn jetzt und wie und überhaupt, das war mit dem Treffen!!
Und einst wollen wir ja mal klar stellen
Wo kein kläger da auch kein Richter...
PNs
Hallo First-Eco,
Zitat:
...weil so deppen wie ich den shit nicht finden und dann nachfragen wann denn jetzt und wie und überhaupt, das war mit dem Treffen!!
anstatt einfach (mal eben) einen neuen Thread zu eröffnen, könnte man doch (mal eben) eine PN an mich senden... 😉 😛
HierZitat:
geht es weiter...! 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Von den Klägern gibts genügend! Denn es merken schon einige User, dass ihr Treffen Thread ins Treffen-Forum verschoben wird, aber hier nicht, nur bekommt ihr das nicht mit, da ihr euch mit den PN's deswegen in keinster Weise auseinadersetzen müsst. Wir die Moderatoren allerdings schon, aber das bleibt euch gänzlich verborgen...
Zitat:
Wenn das "jeder" haben wwill,wird es aber verdammt unübersichtlich auf MT.So wie es jetzt ist, ist doch völlig ausreichend.
mfg Sven
Zitat:
So wie es jetzt ist, ist doch völlig ausreichend.
Find ich auch. Und für unser Caddy-Treffen 2008 setzten wir uns den richtigen Link in unsere Signatur... und Ruh is... 😉
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Es ist bestimmt richtig, dass hier im Caddy-Forum weitaus weniger Treffen-Threads entstehen, als im Golf-Forum, was aber nichts daran ändert, dass beides VW-Unterforen sind, die sich beide ans gleiche Reglement zu halten haben.
Wie bitte sollen wir einem User aus dem Golf Forum erklären, dass sein Treffen-Thread ins richtige Forum verschoben wurde, aber ein Thread mit genau gleichem Inhalt im Caddy-Forum nicht verschoben wird? Dass kannst du ihm nicht erklären, da es keine Plausible Erklärung gibt!
Genau so wie die Regeln des realen Lebens für alle gleich gelten ist es hier nun mal auch so.
Warum ist die Struktur des Forums diktatorisch und nicht demokratisch??