Mechatroniker sucht DRINGEND nach Rat
Guten Abend Leute
Ich bin selber kfz Mechatroniker und komme bei einem Freund am Ford nicht mehr weiter :/
Kurz die Schilderung : der Wagen hat alle 3-7 Tagen Standzeit immer die Batterie leer ( sollte theoretisch gesehen nicht passieren ) nach mehrmaligen vollladen der Batterie hält diese nicht länger als 3 Tage bei Stillstand es wurde schon ein neuer Generator verbaut und eine originale Ford Batterie ( neue Ford Batterien haben eine Ladespannung von 13.5-15V!!! )
Ich hab mehrmals eine Ruhestrommessung gemacht jedoch konnte ich die Ergebnisse nie länger als 10 Minuten abspeichern (Gutmann Tester ) sodass ich sehen konnte wo der Spannungsabfall stattfindet. Die Frage die sich nun stellt habt ihr eine Idee oder ein Plan wo ich weiter suchen soll oder hattet ihr selber Erfahrungen damit gemacht und wie wurde es gelöst?
Selbst bei Ford ist dieses Problem bekannt doch bekam keine konkrete Antwort
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im voraus 😁
15 Antworten
Die schaltet sich nicht einfach ein, die erkennt nur nicht, wenn bei SH Betrieb die Batterie zur Neige geht. Aber dafür gibt es Updates, die das beheben. Man muss sie aber auf jeden Fall programmieren oder Starten, selbstständig angehen tut die eigentlich nicht, das wär mir neu.
Ich würd sowieso erstmal zu Ford und alles auf den neuesten Stand bringen...