Mechatronik 0B5 Preis/Kosten und wechsel
Hat schon jemand die Mechatronik selbst gewechselt? Ist etwas spezielles zu beachten (außer gangsteller vor Einbau auf die genaue Position stellen) und passen sind die Teile kompatibel z.b. 0B5 325 025 AC mit ... Endziffer P?
Beste Antwort im Thema
Öl ablassen
Ölwanne ab
Mechatronik raus
Ventile gewechselt, damit nichts neu angelernt werden muss, allerdings hab ich nach Einbau eine neu-Kalibrierung durchgeführt
Neuer Filter und neues DSG Öl nicht vergessen
Danach war alles wieder OK
92 Antworten
Deine Meinung interessiert hier niemanden. Die kannst du gerne bei der BILD Zeitung loswerden. Hier suchen User nach konkreter Hilfe und nicht nach irgendwelchem BlaBla.
Zitat:
@Taupunkttemperatur schrieb am 27. Juni 2019 um 23:04:02 Uhr:
Deine Meinung interessiert hier niemanden. Die kannst du gerne bei der BILD Zeitung loswerden. Hier suchen User nach konkreter Hilfe und nicht nach irgendwelchem BlaBla.
Meine Empfehlung an dich, fahr in eine Fachwerkstatt, Audi,VW u.s.w.
Vielleicht hast du da kein BlaBla.
Wenn es dir nicht passt tschüsssss.
Lass die Leute in ruhe.
Aus diesem Meinungsaustausch besteht dieses Board.
Ich leite 4 große VAG Zentren, also ich bin praktisch die Fachwerkstatt, trotzdem würde mir nie im Traum einfallen mich hier explizit zu einer Frage zu äußern, wenn ich diese nicht mit absoluter Sicherheit beantworten kann. Es sei denn ich will mich wichtig tun.
Dafür haben wir unsere Meister und Ingenieure. Dieser Thread ist jetzt fast 4 Jahre alt und für jeden nach lesbar.
Wer meint das hier ein Meinungsaustausch stattfindet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Indem Sinn wünsche ich viel Freude beim Vermehren der geistigen Ergüsse.
Zitat:
@Taupunkttemperatur schrieb am 28. Juni 2019 um 00:06:14 Uhr:
Ich leite 4 große VAG Zentren, also ich bin praktisch die Fachwerkstatt, trotzdem würde mir nie im Traum einfallen mich hier explizit zu einer Frage zu äußern, wenn ich diese nicht mit absoluter Sicherheit beantworten kann. Es sei denn ich will mich wichtig tun.
Dafür haben wir unsere Meister und Ingenieure. Dieser Thread ist jetzt fast 4 Jahre alt und für jeden nach lesbar.
Wer meint das hier ein Meinungsaustausch stattfindet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Indem Sinn wünsche ich viel Freude beim Vermehren der geistigen Ergüsse.
Ach das ist dein Problem.
Je mehr die Leute selber machen können, desto weniger kommen zu euch.
Komm mir nicht mit Meister und Ingenieure.
Du tust ja so, als ob die bei euch alles können, nicht das ich lache. Habe schon einiges mit VW Werkstätten zu tun gehabt, da laufen so viele Pfeifen rum, unvorstellbar.
Das beste was ihr könnt ist Geld kassieren.
Wenn dir das ganze nicht gefällt, brauchste es nicht nutzen, wer zwingt dich dazu ?
So eine Threed entsteht dadurch, dass ihr bei VW und Audi nicht in der Lage seid etwas vernünftiges zu bauen.
Ähnliche Themen
Weiß jemand was das kostet wechseln der Mechatronik.
oder eine Werkstatt Empfehlung Kreis Göppingen- Stuttgart
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechatronik Wechsel' überführt.]
zu bedenken ist das die mechantronik noch onlin angelernt werden muss.nicht nur einbauen.
in bad rappenau kenne ich ne gutte werkstatt
die alte könnte ich dir clonen.dann muss man nix anlernen.
was für Kosten kommen da auf einen zu ,und was wird dährenddessen alles gemacht?
Zitat:
@ladadens schrieb am 22. September 2019 um 10:06:16 Uhr:
zu bedenken ist das die mechantronik noch onlin angelernt werden muss.nicht nur einbauen.
in bad rappenau kenne ich ne gutte werkstattdie alte könnte ich dir clonen.dann muss man nix anlernen.
es wird am tisch angeschlossen und ausgelesen eprom und flash.das kommt wieder ins sas gebrauchte rein.
kosten 100euro
dauert ca 30min
es wird direkt am getriebe gemachtg nicht per obd am auto.
Sudenlohn von 200 €
Nicht schlecht.....und wir schimpfen immer über den Freudlichen, das es dort teuer ist...
hast du ne idee was solche geräte kosten?nein hast du nicht.
kauf dir eins und schau ob du es für 10euro für die kaffekasse machen möchtest.
mit der lösung kann man ein gebrauchtes getriebe wieder einbauen.(das geht normal nicht)
preis neues getriebe und preis vor verwerter.wiviel ist das nochmal als unterschied?
wenn man keine ahnung hat einfach mal raushalten.du kanst gerne zu mir kommen und an meinem auto umsonst etwas arbeiten.(bremsen müssen gerade neu gemacht werden)
im idealfall brings du kostenlose mit.
Du kanst gerne zu mir kommen und an meinem auto umsonst etwas arbeiten.(bremsen müssen gerade neu gemacht werden)
im idealfall brings du kostenlose mit.
Mensch, ist da aber jemand gierig....,sogar das Material soll ich mitbringen :-)
Sorry, aber ich persönlich finde es teuer..., aber jeder hat so seine eigene Meinung. Ich unterstütze es jedenfalls nicht.
Gruß
Zitat:
Hab nun die Mechatronik, besser gesagt die Ventile darauf, gewechselt und das "zerren" bzw. schleifen der Kupplung beim anhalten ist weg. Kuppelt nun auch weicher ein. Im Stand zeigt er nun ca 1,2l/h Verbrauch an - vorher ging es teilweise bis 2,8l/h hoch. Habe ca. 5 Stunden gebraucht aber ist ohne besonderes Spezialwerkzeug machbar. Details gern per PN.
Hallo hätten sie viber/whatsapp um mich zu kontaktieren bitte?? [Inhalt von Motor-Talk entfernt] Danke!
___
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte keine persönlichen Informationen wie Telefonnummern, Adressen etc. veröffentlichen - dafür gibt es die PN-Funktion.]
Kann man den Kupplungszustand via VCDS auslesen? Mechatronik Rep. Satz wurde bei mir schon eingebaut, nach einem Jahr ist das rucken vom 2 in 1 Gang wieder da.
Leute brauch eurer Hilfe, habe die Mechatronik rep.
Und wieder eingebaut. Laut Beschreibung wollte ich das Getriebe Kalibrieren ( OB5 ) mit VCDS ver.19. Jetzt stehe ich vor dem Punkt Löschzähler verwenden / Starten. Nur diesen Punkt gibt es bei dieser Version nicht. Laut Mechaniker Offizielle Version.
Danke