Mechanisches Klackern im Leerlauf

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin...ich hab hier n 2005er 2,0Tdci mit defektem Anlasser, also kurz anschleppen, Fahrzeug läuft...im Leerlauf typisches Dieselnageln plus ein mechanisches Klopfen, was von unten zu kommen scheint (klingt nicht gesund)....sobald Drehzahl erhöht wird, klingt er ganz normal nach Dieselmotor ohne Nebengeräusche....

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Danke vorab

26 Antworten

Dann mach ihn weg, wenn da schon die Ablösung beim FFh steht! Ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen.

Schönen Gruß von Actros2554

Danke dir.. ja ich werde berichten .. aber der MK4 ist ja sicherlich genauso zuverlässig mit der 2 Liter Maschine der Diesel oder?

Kann ich nichts zu sagen, einfach mal im MK4 Forum fragen!!!

Werde ich machen..

Ähnliche Themen

@Actros2554
Sag mal kann man den noch verkaufen mit den Schäden oder muss man froh sein wenn den einer abholt?

Du willst dir in der aktuellen Situation wirklich noch einen alten Diesel kaufen???

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 5. Juni 2018 um 19:27:15 Uhr:

@Actros2554
Sag mal kann man den noch verkaufen mit den Schäden oder muss man froh sein wenn den einer abholt?

Einfach versuchen, den zu verkaufen, vielleicht braucht den noch einer in Afrika oder so! Mal bei Ebay Kleinanzeigen einstellen.

Zitat:

@MrBerni schrieb am 6. Juni 2018 um 10:25:00 Uhr:

Du willst dir in der aktuellen Situation wirklich noch einen alten Diesel kaufen???

Warum nicht? Kommt doch drauf an, wo man wohnt! Ich lebe auch auf dem Land, da ist das noch egal, und werde mir über kurz oder lang auch einen alten Diesel zulegen, suche aktuell einen Fusion mit 1,6 Ltr. TDCI 90 PS😁

Stimmt natürlich auch wieder... Selbst in der Stadt... Dafür gibt da momentan ordentliche Rabatte. 😁

Gruß

Also wir haben hier so überhaupt keine Probleme mit Fahrverbot oder der gleichen.. ist mir auch total egal.. da wird so oder so nichts großes passieren, sobald den Großstädten die Einnahmen weg bleiben, wird die ganze Nummer auch wieder gekippt... und was versteht man unter alten Diesel... 2014 er Baujahr finde ich jetzt nicht soooo alt

Ist das dann noch ein MK4 oder schon ein MK5??? Letzteres wäre natürlich ideal!

Es wäre noch der MK4 gewesen..aber leider heute morgen weg gegangen... naja nun weiter suchen... hab noch ein von 2011 gefunden der noch recht super da steht...

Deine Antwort