mechanische Störgeräusche beim Starten des Motors Audi A3 1,4 TFSI
Hallo zusammen,
ich habe schon überall gesucht, nur nichts gefunden.
Mein Fahrzeug:
Audi A3 1,4 TFSI
ca. 30000 km
125 PS
6 Gang Schaltgetriebe
Baujahr 2009
Problem:
Beim Starten ertönt unregelmäßig also nicht immer ein Störgeräusch aus dem Motorraum.
ca. 1-3 Sekunden.Relativ laut auch jetzt wo es wieder wärmer ist.
Es hört sich für mich mechanisch an.Jedes mal wenn ich es aufnehmen will, tritt es nicht auf.
Das Auto befindet sich noch in der Garantie.
Der Anlasser wurde bereits getauscht. Problem ist trotzdem vorhanden, da Audi keine Ahnung hat.
Es ist kein quitschen oder schleifen sondern eher , haltet mich bitte nicht für bekloppt, aber so als wenn man den Gang einlegt und die Kupplung ist nicht richtig durchgetreten als eher ein grrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Weiß nicht wie ich es eher beschreiben soll.
Vieleicht hat von Euch jemand schon mal dieses Problem gehabt und kennt die Lösung.
Ansonsten hat jemand von Euch vieleicht eine Idee!?
Danke
Gruß
Rog
15 Antworten
Freut mich für Dich, dass es geklappt hat !
Traurig für Audi, dass die Supportorganisation durch den Kunden und nicht bereits auf internen Wegen ausreichend über die Fehlerquellen und deren Behebung informiert wird.
Ausrede Kostendruck lasse ich nicht gelten - bei den Kaufpreisen im Hause Audi. Es könnte allerdings - und das ist nur eine Vermutung, keine Unterstellung - die mangelnde Qualität in der Produktion sein die dazu führt dass es einfach zu viele Fehler gibt und daher nicht mehr alle Mitglieder der Serviceorganisation rechtzeitig informiert werden können ;-)
Gruss,
Gerhard
Zitat:
Original geschrieben von Rogthedodge
Nur zur Info,bei mir wurde nun der Nockenwellenversteller ausgetauscht(auf Garantie).
Seit dem 11.07.11 keine Geräusche mehr beim Starten.
Das nur zur Info.
Hoffe das war es nun.
Danke an Alle!P.S. Bin mit den Forumsbeiträgen auf Audi zugegangen und die haben laut der geschrieben Beiträge das Teil ausgetauscht weil Sie keine Ahnung hatten, was es hätte sein können.Eigentlich wahnsinnig.... :-)