ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mechanische Benzinpumpe will nicht richtig

Mechanische Benzinpumpe will nicht richtig

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 16:15

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe am Golf meiner Frau 1,1 Motor, die Benzinpumpe getauscht. Die alte wollte nach 38 Jahren nicht mehr wirklich...

Die neue ist jetzt drin, Einbau und gleich paar neue Schläuche samt Schellen war ziemlich einfach. ....Aber: da in dieser neuen Pumpe ja nun überhaupt kein Sprit, sondern nur jede Menge Luft ist, saugt die, ums Verrecken auch nix an. Sprich, ich nuddel mit dem Anlasser, aber am Gaser kommt nix an. Frage: wie bekomme ich das Ding geflutet, das sich da drinn auch Druck aufbauen kann, um den Sprit aus dem Tank zu lutschen?

Das ganze System stand jetzt auch gut drei Wochen offen, so das auch kein Sprit am Motor-Raum ankommt. Sehe ich, weil vorn ein Filter verbaut ist, und der ist trocken... Für Einfälle und Hinweise bedanke ich mich im Vorraus !

Beste Antwort im Thema

Vor-/Rücklauf vielleicht vertauscht?

 

Normalerweise saugt auch eine leere Pumpe selbst an.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Quatsch, wenn der Vergaser voll ist, springt der Motor doch direkt an.

Wie weit willste das Auto zerren, wenn die Pumpe aus irgendeinem Grund gar nichts tut?

Ja, dann läuft er ein paar Sekunden und geht wieder aus.

Schleppen kannst du so lange, wie die Strasse ist.

Ein bisschen länger als ein paar Sekunden läuft der schon. Außerdem kann man ja nachfüllen oder eine Flasche an den Vergaser anklemmen.

Ich kenne ja die Verhältnisse um das Schrauberdomizil des TE nicht, aber es mag Orte geben, wo die Verkehrssituation nicht so ist, dass man da unnötig Autos rumschleppen will.

Aber jeder wie er mag. Ich halte Vergaser auffüllen für bequemer und intelligenter.

am 4. Februar 2020 um 15:32

Zitat:

@motylewi schrieb am 4. Februar 2020 um 14:05:25 Uhr:

Ja, dann läuft er ein paar Sekunden und geht wieder aus.

Schleppen kannst du so lange, wie die Strasse ist.

Probier's mal mit 45-60 Sekunden.

 

Das ist ja das Problem: du kannst keine Flasche annden Vergaser anklemmen. Der saugt ja nicht, der braucht leichten Druck.

Außerdem wohin dann mit dem Schlauch von der Benzinpumpe? Sobald sie fördert, gibts ne Fontäne...

Da kann man nur alles angeklemmt lassen und von oben zb mit einer Spritze Benzin einfüllen. Nur damit läuft er eben nicht sehr lange.

am 4. Februar 2020 um 17:10

Zitat:

@motylewi schrieb am 4. Februar 2020 um 17:57:31 Uhr:

Das ist ja das Problem: du kannst keine Flasche annden Vergaser anklemmen. Der saugt ja nicht, der braucht leichten Druck.

Außerdem wohin dann mit dem Schlauch von der Benzinpumpe? Sobald sie fördert, gibts ne Fontäne...

Da kann man nur alles angeklemmt lassen und von oben zb mit einer Spritze Benzin einfüllen. Nur damit läuft er eben nicht sehr lange.

Mummpitz.

Deckel vom Vergaser ab, Schwimmerkammer fuellen, alles wieder zusammenbauen inklusive aller Spritschlaeuche.

Hobel anwerfen und laufen lassen - die Vergaser laufen locker 45 Sekunden im Leerlauf nur mit der Schwimmerkammer. Benzinpumpe entlueftet sich von selbst.

Falls er dann immer noch abkackt, Schlauch zur Benzinpumpe abklemmen und dran saugen, bis Sprit kommt (mmmh lecker lecker). Schlauch wieder drauf und die ganze Nummer von vorne.

Flasche hochhängen vielleicht? Im Trabbi funktioniert es dem Hörensagen nach auch ohne Pumpe...

Für den Schlauch von der Pumpe fände sich ja vielleicht noch eine Flasche...

 

Davon ab, wenn die Pumpe in der Minute, die der Motor mit manuell gefülltem Vergaser nicht fördert, dann wird da vermutlich eh was faul sein.

Sogar im Käfer geht das so. Auch bei diversen Motorrädern.

Hast du immer eine Flasche mit Schlauch bei dir? Beides dicht verbunden ?

Respekt!

Ich denke, wir haben für den TE jetzt genug philosophiert...

Zitat:

@motylewi schrieb am 04. Feb. 2020 um 19:54:49 Uhr:

Sogar im Käfer geht das so.

Quatsch...

Zitat:

@GLI schrieb am 4. Februar 2020 um 20:00:42 Uhr:

Zitat:

@motylewi schrieb am 04. Feb. 2020 um 19:54:49 Uhr:

Sogar im Käfer geht das so.

Quatsch...

Käfer laufen sogar ohne Pumpe wenn der Tank wirklich ganzvvoll ist, Fallbenzin!

Quatsch, der Tank beim Käfer ist vorne im "Kofferraum", niedriger als der Vergaser, bei meinem T2 Bulli könnte es funktionieren können, da der Tank gleiche Höhe hat. Beim Trabi geht es, der kleine Zweitakter liegt sehr tief, der Tank vorne im Motorraum hoch. Deshalb ist auch ein Benzinhahn zwischen. Um das beim Golf/Käfer so zu testen, müßte man eine 2 ltr Flasche mit 6 mm Stutzen, und Benzinschlauch basteln. Die dann so einen halben mtr hoch halten. Übrigens, wenn mal ne Pumpe aussetzte (kam eigentlich selten vor), umgebaut, Schläuche angeschlossen, mehrere Startversuche, und er sprang wieder an.

1-trabimotor

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 5. Februar 2020 um 16:03:16 Uhr:

Quatsch, der Tank beim Käfer ist vorne im "Kofferraum", niedriger als der Vergaser, bei meinem T2 Bulli könnte es funktionieren können, da der Tank gleiche Höhe hat. Beim Trabi geht es, der kleine Zweitakter liegt sehr tief, der Tank vorne im Motorraum hoch. Deshalb ist auch ein Benzinhahn zwischen. Um das beim Golf/Käfer so zu testen, müßte man eine 2 ltr Flasche mit 6 mm Stutzen, und Benzinschlauch basteln. Die dann so einen halben mtr hoch halten. Übrigens, wenn mal ne Pumpe aussetzte (kam eigentlich selten vor), umgebaut, Schläuche angeschlossen, mehrere Startversuche, und er sprang wieder an.

Kein Quatsch! Wenn der Tank ganz voll ist geht es, nur bis ca. 7 Liter weg sind, dann ist der Höhenunterschied nicht mehr ausreichend.

Hab ich nie probiert (Käfermotor). Hatte bei meinen (1 er Golf) auf meinen Langstrecken, Ersatzteile dabei. Das waren dann: Benzinpumpe, kompletter Verteiler mit Kabel, Kerzen, Zündspule. War bis 240.000 fast zuverlässig, wenn man ihn richtig gewartet hat.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 17:47

So Ihr Lieben! Eine Erfolgsmeldung wollte ich euch nicht vorenthalten. Schläuche hab ich in diesem Falle auch gleich alle getauscht und die Klemmdinger gegen Schraubschellen gewechselt. Das war heut relativ easy... Hab die Blasepistole vom Kompressors mal in den Rücklauf gehalten, und was soll ich sagen, Sprit kommt über den Zulauf verlässlich an. Da geht auch jede Menge über den Tankdeckel an Druck ab, also passiert da nix. Schläuche drann, aber den Rückfluss und den Druckschlauch zum Vergaser abgelassen. Frauchen hat dann den Anlasser gedreht, während ich mit Pressluft in den Rücklauf gepustet habe. Nach 10 Sekunden hatte ich die Suppe auf der Brust!!! Schläuche alle drann, und was soll ich sagen; Motörchen springt supie an. Und die Probefahrt war heut einfach geil!!! Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mechanische Benzinpumpe will nicht richtig