Mechanische Benzinpumpe will nicht richtig
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe am Golf meiner Frau 1,1 Motor, die Benzinpumpe getauscht. Die alte wollte nach 38 Jahren nicht mehr wirklich...
Die neue ist jetzt drin, Einbau und gleich paar neue Schläuche samt Schellen war ziemlich einfach. ....Aber: da in dieser neuen Pumpe ja nun überhaupt kein Sprit, sondern nur jede Menge Luft ist, saugt die, ums Verrecken auch nix an. Sprich, ich nuddel mit dem Anlasser, aber am Gaser kommt nix an. Frage: wie bekomme ich das Ding geflutet, das sich da drinn auch Druck aufbauen kann, um den Sprit aus dem Tank zu lutschen?
Das ganze System stand jetzt auch gut drei Wochen offen, so das auch kein Sprit am Motor-Raum ankommt. Sehe ich, weil vorn ein Filter verbaut ist, und der ist trocken... Für Einfälle und Hinweise bedanke ich mich im Vorraus !
Beste Antwort im Thema
Vor-/Rücklauf vielleicht vertauscht?
Normalerweise saugt auch eine leere Pumpe selbst an.
28 Antworten
Hallo
Ich würde erstmal testen ob Die Neue Pumpe funktioniert.
Nicht mit dem Haupttank testen sondern mit einer leeren Wasserflasche dort Benzin rein und Vor und Rücklaufschlauch in die Flasche hängen. (Nicht zu voll machen da noch Luft im System ist, sprudelt sonst aus der Flasche raus). Wenn er dann Ansaugt stimmt was mit dem Tank nicht.
Kann auch sein das der Zulauf bzw. Rücklauf durch Ablagerungen verstopft ist (vor dem Pumpentausch)
Wenn die Schwimmerkammer(Vergaser), Schläuche, Pumpe und Der Gasblasenabscheider leer sind kann es schon mal 30 sek. dauern bis was vom Tank neu angesaugt wird. Einfach mal länger Nudeln lassen.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
MFG
Vor allen Dingen die Pumpe ausbauen und per Hand testen, wenn sie dann saugt/drückt, dann kann es auch die falsche Pumpe sein, da der Betätigungshebel dann nicht vollständig vom Nocken angetrieben wird!
Transparenten langen Schlauch an die Druckseite anschließen und kräftig dran saugen.
DoMi
Oder mit dem Kompressor Druck auf den Rücklauf geben, dann fließt das Benzin von alleine nach vorne.
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Oder die Leitung vom Tank ist dicht. Mal reinpusten, ob es im Tank blubbert. Wurde ja schon vorgeschlagen. Hatte bei meinem Audi 80 mal ein Fremdkörper im Schlauch, der wirkte wie ein Rückschlagventil. Durchgepustet = frei, angesaugt = dicht.
Zitat:
ich habe am Golf meiner Frau 1,1 Motor, die Benzinpumpe getauscht. Die alte wollte nach 38 Jahren nicht mehr wirklich...
Die neue ist jetzt drin, Einbau und gleich paar neue Schläuche samt Schellen war ziemlich einfach. ....Aber: da in dieser neuen Pumpe ja nun überhaupt kein Sprit, sondern nur jede Menge Luft ist, saugt die, ums Verrecken auch nix an.
Wurde die Nockenwelle geprüft ob der Nocken für den antrieb der Benzinpumpe noch intakt ist?
Ist der Nocken abgetragen pumpt da die alte wie die Neue Benzinpumpe nichts mehr oder nur unzureichend.
Zitat:
@motylewi schrieb am 2. Februar 2020 um 19:03:31 Uhr:
Oder mit dem Kompressor Druck auf den Rücklauf geben, dann fließt das Benzin von alleine nach vorne.
Damit wäre ich äußerst vorsichtig. Wenn dir der Tank um die Ohren fliegt, weil du zuviel Druck drauf gegeben hast, war es das für dich.
Äh nein.
Fliegen tut da garnichts, der Tank hält schon was aus, außerdem bläst das meiste leider über die Belüftung heraus.
Sollte es schlimmstenfalls den Tank zerlegen, hat man halt ein Lackerl unterm Auto ... wenn man nicht gerade Kettenraucher ist, überlebt man sowas auch.
Ich habe schon einige Tanks von diversen Autos so leergepumpt, selbst mit den vollen 8 Bar vom Kompressor passiert da nichts.
Nur läuft der Kompressor ständig, weil so viel Luft verloren geht.
Vor-/Rücklauf vielleicht vertauscht?
Normalerweise saugt auch eine leere Pumpe selbst an.
Ich danke euch erstmal allen! Also ob sie geht, hab ich schon geprüft. Wenn die Schläuche ab sind, macht sie auch gut Betrieb, flup- plop, wenn der Anlasser dreht,alles okay. Weil ich zum Sontag nix besseres zu tun hatte, hab ich die Alte Pumpe wieder eingebaut....und, weil die jetzt ja auch leer ist...was soll ich sagen...die Sau, saugt jetzt auch nix mehr an! Ich werde bei Gelegenheit die Leitungen zum Tank beide mal durchpusten, vielleicht hat sich ja tatsächlich was vor den Abfluss gesetzt. Zu euren Vorschlägen zum Füllen werde ich den mit dem Saugen mit transparenten Schlauch bevorzugen. Probieren wird heut nix mehr, hab die Batterie leer gebuddelt, und hab jetzt leider nur das Motorradladegerät dran. Das Große ist kaputt. Ach, irgend was ist immer....
Wenn sonst alles ok ist, kannst du ihn auch mal anschleppen. Mit mehr Drehzahl kann die Pumpe auch besser ansaugen.
Oder du kippst etwas Benzin in den Vergaser, sodass er anspringt und dann ansaugen kann
Wenn die Schläuche so alt sind wie das Auto, würde ich die mal erneuern. Vielleicht zieht die Pumpe Luft und außerdem sind die nicht mehr für modernen Sprit geeignet.
Zitat:
@motylewi schrieb am 3. Februar 2020 um 18:51:35 Uhr:
Wenn sonst alles ok ist, kannst du ihn auch mal anschleppen. Mit mehr Drehzahl kann die Pumpe auch besser ansaugen.
Oder du kippst etwas Benzin in den Vergaser, sodass er anspringt und dann ansaugen kann
Da würde ich definitiv die zweite Varianten wählen...
Und ich die erste. So muss man immer noch den Anlasser quälen und hat noch die Chance von einem Backfire.