Me - App und Fahrzeugortung

Mercedes GLC X253

Bin noch am üben, nachdem ich das Fahrzeug jetzt seit 4 Tagen habe. Die für mich interessanten Möglichkeiten habe ich in der App aktiviert. Bei der Fahrzeugortung wird zwar die Position und die Entfernung angezeigt; allerdings auf einem weißen Bildschirm. Es erscheint nicht die Karte. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die zuschalten kann?

28 Antworten

So, um zur Ausgangsfrage zurückzukehren. Die Frage hat sich erledigt. Auf einmal geht es. Die Karte erscheint. Warum das gestern nicht ging, aber heute geht - keine Ahnung. Jetzt ist jedenfalls alles o.k.

Frage an alle: wenn ich auf der Me-App "Fahrzeugsuche" anklicke, wird nicht der aktuelle Standort, sondern der Standort vor 5 Stunden angezeigt auch mit der Bemerkung " Vor 5 Stunden aktualisiert". Was kann ich tun, um den aktuellen Standort angezeigt zu bekommen? Vielen Dank!

Zitat:

@publius schrieb am 9. Juni 2022 um 17:07:40 Uhr:

Frage an alle: wenn ich auf der Me-App "Fahrzeugsuche" anklicke, wird nicht der aktuelle Standort, sondern der Standort vor 5 Stunden angezeigt auch mit der Bemerkung " Vor 5 Stunden aktualisiert".

Der aktuelle Standort sollte immer angezeigt werden (ist der Sinn des ganzen), oder der Wagen ist irgendwo geparkt wo es keine GPS-Empfang oder keine mobile Datenverbindung hat um den Standort zu senden.

Es könnte natürlich auch sein, dass das zum Geschäftsmodell gehört, den Standort sehr stark verzögert anzuzeigen, damit sich der Kauf der Option "Geographische Fahrzeugüberwachung" auch lohnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Orakel schrieb am 9. Juni 2022 um 19:00:39 Uhr:

Zitat:

@publius schrieb am 9. Juni 2022 um 17:07:40 Uhr:

Frage an alle: wenn ich auf der Me-App "Fahrzeugsuche" anklicke, wird nicht der aktuelle Standort, sondern der Standort vor 5 Stunden angezeigt auch mit der Bemerkung " Vor 5 Stunden aktualisiert".

Der aktuelle Standort sollte immer angezeigt werden (ist der Sinn des ganzen), oder der Wagen ist irgendwo geparkt wo es keine GPS-Empfang oder keine mobile Datenverbindung hat um den Standort zu senden.

Kann ich so nicht bestätigen. Seit Anfang Mai immer Probleme, bis auf eine „Zwischenzeit“. Seit Gestern Abend steht mein Auto laut App auch noch 8 km entfernt an der Tankstelle, obwohl er hier in meiner Garage steht. Und somit fehlt dann natürlich mal wieder die Fahrt von der Tankstelle nach Hause in der me-Fahrtenbuch-App. Ich kann es seit Anfang Mai ( das erste Update für die Fahrtenbuch-App) damit in Verbindung bringen. Mitte Mai wieder ein Update, danach lief es holprig, Ende Mai wieder ein Update, danach lief es gut und nun gestern wieder ein Update und es läuft wieder nichts. Somit auch die Ortung in der me-App nicht mehr. Die bekommen gerade bei Mercedes nichts geregelt.

Ich füge hier ein Foto bei, auf der die punktgenaue Ortung von gestern Abend an der Tankstelle zu sehen ist. Sogar die Stelle der Zapfsäule an der ich getankt habe. Danach hat er 8 km das Auto nicht orten können? Das ist schon merkwürdig. Das ist ein Screenshot von gerade eben aus der me-App

Asset.PNG.jpg

Bei mir klappt das ziemlich gut und aktuell, auch kürzlich in Norditalien.

@Orakel du wirst es nicht glauben, auch bei mir hat sie in Südtirol u der Toskana tadellos funktoniert. Erst nach der Rückkehr nach D macht die "Fahrzeugsuche" Probleme...

Bei mir klappt es ohne Probleme. Alle 2-3 Min update der Position.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 11. Juni 2022 um 14:19:38 Uhr:

Mache ich nach den Updates was falsch in den Einstellungen?? Wie sehen die Einstellungen bei Ihnen aus?

Wenn der Mobilfunkempfang schlecht ist hilft gar nix

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 11. Juni 2022 um 14:38:08 Uhr:

Zitat:

@Leardriver schrieb am 11. Juni 2022 um 14:19:38 Uhr:

Mache ich nach den Updates was falsch in den Einstellungen?? Wie sehen die Einstellungen bei Ihnen aus?

Ich habe normal Mercedes Me geladen und keine Einstellungen geändert. Was ich allerdings mache, ich beende Me. Nach ein paar Minuten gehe ich wieder online und dann ist die neue Position sichtbar. Ist reine Spielerei.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 12. Juni 2022 um 11:13:44 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 11. Juni 2022 um 14:38:08 Uhr:

Ich habe normal Mercedes Me geladen und keine Einstellungen geändert. Was ich allerdings mache, ich beende Me. Nach ein paar Minuten gehe ich wieder online und dann ist die neue Position sichtbar. Ist reine Spielerei.

So mache ich es auch immer. Und trotzdem habe ich nicht die richtige Position. Und das komischerweise seit den Updates der Fahrtenbuch-App. Deshalb verstehe ich es nicht.

Manchmal klemmt irgendwo ein Bit. Entweder mal einen Warmstart mit den Smartphone machen (hilft in vielen Situationen), oder die App löschen und neu installieren.

Deine Antwort