Mercedes App - OTA Fahrzeug Updates - Anzeige in Deutsch / Englisch

Mercedes GLC C253

Hallo Forumsgemeinde,
In meiner App ist die Sprache Deutsch eingestellt, dennoch werden seit einiger Zeit im Untermenü Over-the-Air Fahrzeug-Updates die bereits installierten Daten nicht mehr in Deutsch sondern in Englisch angezeigt.
Mittlerweile zumeist in Englisch, manchmal aber kurz wieder in Deutsch. Die anderen Menüpunkte sind jedoch immer alle auf Deutsch.
Hat das von euch auch jemand bemerkt oder kann mir ein Softwarespezialist darlegen, woran das liegt?
Das ist zwar jetzt kein riesiges Problem, aber ich würde es gerne verstehen....

4 Antworten

Was sagt der Produktexperte bei Mercedes Benz dazu?

Bei mir ist übrigens alles in deutsch, auch in den Untermenü‘s.

Bild #211509536

Mit dem Produktexperten habe ich bis dato noch nicht Kontakt aufgenommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass mehrere User dieses "Problem" haben.

Bei mir betrifft es nur das Untermenü Over-the-Air Fahrzeug-Updates.
Innerhalb von Sekunden springt die Sprache von Deutsch auf Englisch, wie man am Datum und Uhrzeit erkennen kann....
Siehe Bilder

De
Eng
Eng1

Software auf dem Handy und die App selbst ist aktuell?Hast du dich mal in der App abgemeldet, einen Neustart vom Handy erzwungen und anschließend nach dem Neustart in der App wieder angemeldet?

Alternativ mal bei Mercedes me im Browser anmelden, mein Dashboard, Fahrzeug verwalten, Land oder Region der Registrierung (bei mir Deutschland)?

Im Browser kannst du auch den Updateverlauf sehen, passt dort die Spracheinstellung?

Danke für die Rückantwort und Hilfe!

Software auf dem Handy und der App sind aktuell.
Abmeldung der App samt Neustart vom Handy habe ich gemacht.
Im Mercedes me, mein Dashboard, Einstellungen - Bevorzugte Sprache ist Deutsch.
In Mercedes me, mein Dashboard, Fahrzeug verwalten, Land oder Region der Registrierung (bei mir Österreich).

Also alle Daten stimmen - Fehler besteht immer noch!
Werde daher mit dem Produktexperten Kontakt aufnehmen...