Bedienungsanleitung nur noch als App?
Hallo, Weiß jemand ob es die Bedienungsanleitung für den GLC auch als PDF gibt?
Wenn Ja, wäre das wo auch interessant...
38 Antworten
Soweit ich weiß, leider nicht. Finde auch, dass es schlecht gelöst ist. Das Handbuch ist zwar dick, enthält aber nichts wirklich Nützliches außer 1000 -Warnhinweisen. Im Command kann man zwar ausführlicher nachlesen, muß aber oft aus dem Menü raus, um etwas auszuprobieren und dann später mühsam wieder zu dem Menüpunkt zurückkehren.
Kann dir leider nur den Link im Netzt mitteilen:
http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html
Eine Quelle der Unterlagen im PDF-Format kenne ich nicht.
Genau, ich brauche keinen gedruckten Wälzer im Auto. Via Smartphone und der App ist alles parat!
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:49:26 Uhr:
Du kannst auch den App runter laden ;-) Mercedes Guides... Perfekt, mit SuFu
Ähnliche Themen
Mit dem guide auf Smartphone oder Tablett in der Hand den COMAND. erproben. Aber Achtung, aufpassen, dass die Batterie nicht leer läuft.
Ok - es gibt tatsächlich noch Menschen ohne Smartphone. Meinem Vater würde ein voller Ausdruck helfen.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 4. Dezember 2016 um 23:31:47 Uhr:
Ok - es gibt tatsächlich noch Menschen ohne Smartphone. Meinem Vater würde ein voller Ausdruck helfen.
Aber in der Bordmappe ist doch die ganze Bedienungsanleitung in Katalogform enthalten. Das müsste doch helfen.
Sehe ich das richtig, dass der GLC Coupé keine eigene Bedienungsanleitung in det App zur Auswahl hat?
Yiepp. Es gibt in der App keine eigene Bedienungsanleitung für das GLC Coupe. Es gilt die des normalen GLC; und es ist auch keine eigene geplant. Hatte beim Service nachgefragt.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:46:31 Uhr:
Zitat:
@lex-golf schrieb am 4. Dezember 2016 um 23:31:47 Uhr:
Ok - es gibt tatsächlich noch Menschen ohne Smartphone. Meinem Vater würde ein voller Ausdruck helfen.Aber in der Bordmappe ist doch die ganze Bedienungsanleitung in Katalogform enthalten. Das müsste doch helfen.
Zitat:
@johicar schrieb am 9. Dezember 2016 um 05:15:06 Uhr:
Yiepp. Es gibt in der App keine eigene Bedienungsanleitung für das GLC Coupe. Es gilt die des normalen GLC; und es ist auch keine eigene geplant. Hatte beim Service nachgefragt.
Es dürfte auch nicht sehr viele Unterschiede in der technischen Bedienung der beiden Brüder GLC und GLC Coupe geben. Warum also das Ganze doppelt vorhalten.
Stimmt schon. Jedoch gibt es dennoch Feinheiten. So z.B. die Cargo-Stellung, die's beim Coupe nicht gibt, ebenso wie Offroad. Und für den gemeinen Nutzer sind das zwei Typen; beim GLE gibt's ja auch zwei Anleitungen in der App.
Die Bedienungsableitung in der Bordmappe lohnt das lesen nicht wirklich. Jede Menge Querverweise ins Internet wenn es in die Details geht.
Schade... ich hab gern geblättert.
Die App ist ganz gut gemacht und wer auf f mercedes umsteigt, findet damit ein nützliches Tool. Hätte trotzdem gerne etwas geschmökert