Me - App und Fahrzeugortung

Mercedes GLC X253

Bin noch am üben, nachdem ich das Fahrzeug jetzt seit 4 Tagen habe. Die für mich interessanten Möglichkeiten habe ich in der App aktiviert. Bei der Fahrzeugortung wird zwar die Position und die Entfernung angezeigt; allerdings auf einem weißen Bildschirm. Es erscheint nicht die Karte. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die zuschalten kann?

28 Antworten

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:20:44 Uhr:

Bin noch am üben, nachdem ich das Fahrzeug jetzt seit 4 Tagen habe. Die für mich interessanten Möglichkeiten habe ich in der App aktiviert. Bei der Fahrzeugortung wird zwar die Position und die Entfernung angezeigt; allerdings auf einem weißen Bildschirm. Es erscheint nicht die Karte. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die zuschalten kann?

Fahrzeugsuche, dann über "aufblenden" Pfeil nacht rechts. Mit dem Zahnrad kannst du auch noch eine Satellitenkarte und die Reichweite einblenden.

Funzt leider bei mir nicht. Drück ich auf "Aufblenden", läuft es sich tot.

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:11:05 Uhr:

Funzt leider bei mir nicht. Drück ich auf "Aufblenden", läuft es sich tot.

Nein nicht aufblenden. Dann wird deine große Garage beleuchtet. 😉

Darüber sollte die Adresse stehen, wo dein Auto gerade steht. Da mal drauftippen.

In den roten Kasten tippen

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Aha, das habe ich missverstanden. Einen roten Kasten habe ich nicht. Es ist allerdings "Adresse unbekannt" angegeben. Daher kann das Programm wohl auch die Karte nicht zeigen. Warum die Adresse allerdings unbekannt sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Koordinaten sind angegeben, und die stimmen auch.

Einen roten Kasten habe ich auch nicht. Den habe ich dir da reingebracht, damit du siehst, wo du tippen sollst ;-). Und unter den schwarzen Balken steht der Standort. Ist denn der Dienst im Mercedes me aktiviert? Das wäre der Einzige Punkt der mir noch einfällt. Ggf. mal,deaktivieren und wieder aktivieren. Oder du hast kein Mobilfunk in der Garage.

Das war jetzt doppelt

....

.... Sorry mache gerade drei Sachen auf einmal. Dabei sind doch zwei schon zu viel...😁

Ja, meine Bemerkung mit dem roten Kasten war blöd. Hätte ich mir denken können. Der Ortungsdienst ist aktiviert. Ich werde mal testen, wenn der Wagen das nächste Mal draußen steht. Erstmal vielen Dank!

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:59:07 Uhr:

Ja, meine Bemerkung mit dem roten Kasten war blöd. Hätte ich mir denken können. Der Ortungsdienst ist aktiviert. Ich werde mal testen, wenn der Wagen das nächste Mal draußen steht. Erstmal vielen Dank!

gerne

Kann ich den Ortungsdienst im Wagen ausschalten? Es geht darum es muß nicht immer jeder wissen wo der Wagen gerade ist, wenn man zu seiner Geliebten fährt währe es doof wenn die Ehefrau auf der ME App sehen kann wo das Auto steht

Ja.

Zitat:

@ecki32 schrieb am 22. Dezember 2020 um 07:47:11 Uhr:

Kann ich den Ortungsdienst im Wagen ausschalten? Es geht darum es muß nicht immer jeder wissen wo der Wagen gerade ist, wenn man zu seiner Geliebten fährt währe es doof wenn die Ehefrau auf der ME App sehen kann wo das Auto steht

Das weiß sie nicht erst durch die me-App, sondern schon, seitdem du ein Smartphone hast. Vielleicht hat sie die App auch schon upgedatet und um das Modul erweitert, durch das die Daten gleich automatisch an den Scheidungsanwalt weitergeleitet werden.😁

Deine Antwort