Me App Probleme
Nach den ersten 2 Tagen: sehr zufrieden. Bei der App aber 2 Fragezeichen:
- bei Fahrzeugeinstellungen kommt immer Meldung „Warten auf Synchronisierung“, aber egal was ich mache, das geht nicht weg. Handy in BT Reichweite, Handy im Auto 2h Fahrt, etc.
- bei Kartenansicht kommt immer „Fahrzeugposition nicht verfügbar“.
Fahrzeug ist mit App verbunden. Alles andere wie km-Stand, Verbrauch, Reifendruck wird einwandfrei übertragen. Nur bei den 2 Dingen gibt es keine Funktion.
Woran kann das liegen?
100 Antworten
Bei mir funktioniert die Schließfunktion. V250 von 02/2020
Hallo in die Runde.
Bei meiner V-Klasse 12/21 funktioniert es auch. Grundsätzlich benötige ich es nicht, habe es aber nach Warnung durch die App schon benutzt.
Grüße, Daniel
Ich habe Mitteilung bekommen, dass die Bertha-App (bezahlen von Tankvorgängen) eingestellt wurde und der Funktionsumfang nun in der Me-App als separater Dienst einzug hält. Leider kann ich den Dienst nirgends auswählen, im „Shop“ finde ich nur den Dienst zur Unterstützung bei Diebstahl und das elektronische Fahrtenbuch.
Gehts noch jemandem so?
Ich hab kein Bock, zum Bezahlen ins Häuschen zu gehen. 😁
@DrLoboto Dieser Dienst ist nicht für die V-Klasse vorgesehen.
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
Kann man irgendwie ermitteln bei welchen es funktionieren soll? Ich habe die Bertha App nämlich auch gerne genutzt.
Laut Mercedes ME Nutzungsbedingungen soll Fuel & Pay bei V-Klassen ab 03/2020 funktionieren. Vielleicht kommt da ja doch noch was...
Gruß
Befner
Ich habe tatsächlich gerade Dienst in meinem Mercedes ME Konto (mit PC einsteigen, nicht per App) aktivieren können und kann in der Mercedes ME App Fuel&Pay Tankstellen suchen und anwählen.
Gruß
Befner
Ich kann leider keine Google Maps Routen mehr an die Me App schicken. Es sendet sie zwar, aber am Command Online kommt nichts mehr an. Vor ca 6 Wochen ging es noch
Dauert aktuell bei mir auch sehr lange.
Mal blöd gefragt: Wie schick ich denn Google Maps Routen an die Me App?
Du kannst "nur" den Zielort senden. Die Route plant das Navi dann selbständig. Du kannst bei einem Ort auf teilen klicken und dann die Mercedes me App auswählen.
Okay, Danke für die Info!
Zitat:
@Befner schrieb am 14. Juli 2022 um 16:14:27 Uhr:
Ich habe tatsächlich gerade Dienst in meinem Mercedes ME Konto (mit PC einsteigen, nicht per App) aktivieren können und kann in der Mercedes ME App Fuel&Pay Tankstellen suchen und anwählen.Gruß
Befner
Ich habe es schon mehrfach versucht...mit PC und verschiedensten Browsern. Es funktioniert nicht. 😠 Wie hast Du das hinbekommen? Muss man vielleicht ein Datenvolumen im MBUX freigeschaltet haben oder braucht man ein Geschäftskonto? Ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung und manchmal wird nach dem Aktivieren vom Fuel & Pay einfach die Startseite der Mercedes Me Website gezeigt. Hast Du einen Tipp?
VG cnow
Leider nicht, habe ein privates Mercedes ME Konto und kein Datenvolumen...
Gruß
Befner
Hallo, habe diesen Fehler offenbar auch bei meiner V Klasse aus diesem Sommer. Gibt es Neuigkeiten wann dieser Fehler behoben sein sollte? Viele Grüsse