ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX MOPF

MBUX MOPF

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 14:07

Hallo zusammen,

habe gerade meine neue A klasse abgeholt.

Da ich jetzt einen MOPF habe wollte ich mal fragen ob jemand weiterhelfen kann?

Vor dem Mopf konnte man das Fahrerdisplay anpassen zb anstatt Drehzahlmesser das Navi usw.

Wenn ich es mit dem neue versuche ohne Erfolg.

Mann kann in der Mitte das ändern also zb ab Start usw. aber wenn ich nach rechts wische springt er nicht auf den Drehzahlmesser.

Wurde diese Funktion beim MOPF eingespart???

GRuss Thomas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Vermisse ich in meinem Mopf auch.

Finde auch die Designs nicht so schön wie bei dem Vormopf. Da fehlt definitiv eine sportliche Darstellung mit schwarz Akzenten, wodurch das Display größer erscheint.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 14:15

Also heisst man kann nur das in der Mitte ändern aber nicht das aussehen das Drehzahmessers?

Denn früher bin ich mit dem kleinen Touch nach rechts dann waren mehrere Möglichkeiten das Design

des Drehzahlmesser zu verändern

Hallo!

Im neuen MBUX gibt es nur noch die vorgefertigten Ansichten - quasi wie in der C-Klasse. Finde ich persönlich auch recht schade, dass da die Individualisierungen gestrichen wurden.

ja es wurde einiges vereinfacht, ich persönlich nutze alle Einstellmöglichkeiten nicht, also für mich keine Tragödie. Wünsche wäre besser einige Darstellungen zu ändern, z.B. die Ziffern (Verbrauch, Zeit..) größer machen statt dicke leere Felder (ab Start/Reset) zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen