MBUX Infothread
Moin,
da nun langsam aber sicher auch die MBUX Fahrer hier im 213er Forum zahlreicher werden (und damit auch diejenigen mit MBUX), möchte ich hier einen ähnlichen Thread analog denen im A-/B-/GLA-/GLE-Forum erstellen.
Hier geht's Primär erst mal um alles, was das MBUX Betrifft. Infos, Tricks, aber auch Fehlermeldungen, Bugs und Co.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade heraus gefunden: Wenn man mit 360° Paket die Auto-Taste lange drückt, schaltet man die Kamera nach vorne ein. Es gibt also doch einen Schnellzugriff
64 Antworten
Zitat:
@212059 schrieb am 7. August 2021 um 14:21:52 Uhr:
genau da lag sie im Dezember '21 auch als ich in Sifi abgeholt habe.
Willkommen zurück aus der Zukunft... :-)
Hallo ins Forum,
was für ein blöder Tippfehler. Abgeholt habe ich ihn natürlich im Dezember '20. Ändert aber nix daran, dass sicher auch im Dezember '21 gedruckte Anleitungen bei der Auslieferung dabei sein werden und dass ich auch eine gedruckte Anleitung habe.
Viele Grüße
Peter
Kann man eine Navigation bzw. die Anweisungen aus Apple CarPlay (Google Maps) auf das Instrumentendisplay oder das HUD legen?
Leider nein 🙁
Bzw. Ich hab’s nicht hinbekommen…
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
HUD sicher nein, da dies nur vom Navi der HU (also des integrierten Navi) gespeist wird. Beim KI gehe ich auch davon aus, aber hier kann ich nicht sicher ausschließen, dass u.U. die Anweisungspfeile (wenn aber auch nur die) übertragen werden.
Bei AA oder CP muss man ja sehen, dass letztlich nur der Bildschirm genutzt wird, ansonsten aber alles vom Handy (und nicht von der HU im Auto) kommt. Daher sind die ganzen Integrationen ins Fahrzeug nicht (oder wenn nur massiv eingeschränkt) verfügbar.
Viele Grüße
Peter
Anmerkung @212059
Mit dem Comand und Android Auto kommen die Google Maps Anzeigen auch auf das HUD, mit Carplay leider nicht.
Zitat:
@ultrax schrieb am 6. September 2021 um 12:54:50 Uhr:
Anmerkung @212059Mit dem Comand und Android Auto kommen die Google Maps Anzeigen auch auf das HUD, mit Carplay leider nicht.
Tatsächlich? Klappt das auch mit Waze? Das wäre fast ein Grund sich ein Android Handy ins Auto zu legen…
Definitv mit Maps Waze benutze ich nicht. Leider ist die restliche Optik von Android ja so grottig und das Touchpad im Lenkrad funktioniert dann auch nicht.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@ultrax schrieb am 6. September 2021 um 12:54:50 Uhr:
Mit dem Comand und Android Auto kommen die Google Maps Anzeigen auch auf das HUD, mit Carplay leider nicht.
interessant, dass man beim MBUX gerade AA erweitert hat, da Daimler normal Apple fördert (siehe Remote-Parking). Muss ich glatt einmal ausprobieren, weil's früher nie klappte (auch wenn ich eh es lieber nicht übers Handy mache, da ich da nicht so das Datenvolumen habe).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@ultrax schrieb am 6. September 2021 um 13:40:52 Uhr:
Definitv mit Maps Waze benutze ich nicht. Leider ist die restliche Optik von Android ja so grottig und das Touchpad im Lenkrad funktioniert dann auch nicht.
Das funktioniert bei mir auch wunderbar.
Bei MBUX wird auch alles angezeigt
Remote Parking läuft auf Android inzwischen auch gut
Frage an die MBUX-Spezis: In der E-Klasse (10/2021) wurde von den Rotstift-Diktatoren leider die praktische Analoguhr in der Mittelkonsole - den Aktionären zuliebe - wegrationalisiert. Gibt es via diesem „genialen“ MBUX (eine fürchterliche Bezeichnung) die Möglichkeit, eine Uhr auf das rechte Display zu projizieren? In der C-klasse meiner Frau geht das zumindest in diesem Splitscreen…
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Tach, hab da mal ne Frage.
Gestern in einer fremden Stadt das Auto abgestellt und nicht drauf geachtet wo.
Dachte, der Standort wird in der Me app angezeigt. Leider gab es nur eine Fehlermeldung, nicht verfügbar.
Da ich die Büchse neu habe, hätte oder sollte ich da noch was einstellen müssen?
Livetraffic und ähnliches funktioniert alles.
Hallo ins Forum,
ist das Fahrzeug in der App vollständig gekoppelt und die Koppelung bestätigt? Ist im Fahrzeug die Standortübermittlung freigeschaltet?
Viele Grüße
Peter