ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kartenupdate MBUX

Kartenupdate MBUX

Themenstarteram 1. September 2023 um 12:46

Gibt es schon ein neues Update?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja, die V20.0 ist zumindest bei mir da.

Thomas

Themenstarteram 1. September 2023 um 13:46

Oh super

Danke für den Hinweis. Ich verzweifle nur gerade an dem blöden USB-Stick. Die App (MacBook) weigert sich, ihn zu erkennen. FAT-Ex formatiert habe ich ihn. Mehrfach. Hat das noch jemand? Oder einen Tipp?

MBUX macht es doch ota, bei mir zumindest.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 2. September 2023 um 12:39:39 Uhr:

MBUX macht es doch ota, bei mir zumindest.

But only for home countries !

Themenstarteram 2. September 2023 um 11:55

V 20 ist jetzt drauf habs mit Stick gemacht

Mit dem ollen Klapper-PC hat’s funktioniert. Naja. Wohl wieder eine halbherzige Mac-Umsetzung.

Und online wurde mir nichts angeboten. Auch nicht die Deutschland-Karten. Keine Ahnung warum…

Wo hast Du denn nach OTA-Updates geschaut und ist es im me-Portal und im Fahrzeug aktiviert?

Grundsätzlich kommen die OTA-Updates immer mehr oder weniger zeitversetzt zur Bereitstellung der manuellen Updates.

Deshalb mache ich es immer sofort manuell sobald es bereitgestellt ist. Geht einfach, ist schneller und vor allem vollständiger.

Da brauch ich nicht schauen, das läuft alles von allein. Hab dann eine Nachricht in def app.

Stimmt, wenn die entsprechenden Dienste aktiviert sind, ist das so.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. September 2023 um 18:43:57 Uhr:

Wo hast Du denn nach OTA-Updates geschaut und ist es im me-Portal und im Fahrzeug aktiviert?

Grundsätzlich kommen die OTA-Updates immer mehr oder weniger zeitversetzt zur Bereitstellung der manuellen Updates.

Deshalb mache ich es immer sofort manuell sobald es bereitgestellt ist. Geht einfach, ist schneller und vor allem vollständiger.

In der me-App unter „Over-the-Air…“. Da steht das letzte Update v 17.0 aus 22. Hatte in meinem früheren EQA immer wieder mal die Updates angezeigt bekommen. Im E300e scheint das nicht zu klappen. Aber manuell ist es eh schneller.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. September 2023 um 18:43:57 Uhr:

Deshalb mache ich es immer sofort manuell sobald es bereitgestellt ist. Geht einfach, ist schneller und vor allem vollständiger.

mache ich auch so. Für die aktuelle Version (V20, bzw. 430) waren etwas mehr als 30GB für die Gesamtdaten (Karten und Sprachdaten) fällig. Der Download hängt für die Dauer von der Leistung des Anschlusses ab (die MB-Server sind schnell); bei mir war's eine gute Stunde. Die Installation im Auto dauerte auch etwas über eine Stunde und der anschließende Neustart ging dieses Mal ohne Probleme durch. Jetzt hat das MBUX wieder komplett aktualisierte Daten.

Viele Grüße

Peter

@Joeflash

Ich hatte beim letzten Update auch das Problem das mein Mac den Stick nicht erkannt hat und habe mir extra dafür einen älteren PC gekauft.

Habe jetzt nochmal Google bemüht und eine tolle Anleitung von Shark58 gefunden.

Jetzt funtzt es.

Hat jemand Interesse an nem älteren HP Laptop?

Img

Zitat:

@luisa09 schrieb am 3. September 2023 um 09:05:43 Uhr:

@Joeflash

Ich hatte beim letzten Update auch das Problem das mein Mac den Stick nicht erkannt hat und habe mir extra dafür einen älteren PC gekauft.

Habe jetzt nochmal Google bemüht und eine tolle Anleitung von Shark58 gefunden.

Jetzt funtzt es.

Hat jemand Interesse an nem älteren HP Laptop?

Da muss man erst mal drauf kommen. Das funktioniert tatsächlich. 1000 Dank! ??

Jetzt kann ich auch die ganze Karte aktualisieren und nicht nur Deutschland - mehr passte nicht auf meinen ollen PC. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen