Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme
Guten morgen zusammen,
Ich möchte den Thread hier ins Leben rufen für die Zukünftigen Besitzer der neuen GLE/GLS Reihe.
Selber besitzen wir aktuell aus dem Hause Daimler nur einen W177, seit 7 Monaten.
Interessant wären aber die Erfahrungen speziell über Mbux in der höheren Fahrzeug Klasse.
Denn beim w177 ist die beworbene "Connectivity" eher schlecht als recht.
"Over The Air Updates" welche für Mbux in jedem Blog/Review beworben wurden, Ja das waren schöne Werbeversprechen 😁 , mehr aber auch nicht.
"Manuelle Karten Updates im Me Portal" sind seit Wochen kaum erreichbar, und immer Down.
"Profile" werden gar nicht erst gesynced, toll wenn mehrere das Fahrzeug nutzen und alles im Profil hinterlegt ist 🙂 😁
"Mercedes Me" ist auf dem Stand der 90er Jahre, eine Firma wie Daimler das sie keine stabilen vernünftigen Server besitzen oder hosten das ist so peinlich das man es kaum aussprechen will.
Die Werkstätten sind komplett überfordert mit dem Thema, verschiedene Versionen, gibt es Updates ja oder nein!?
Manchmal glaube ich das man nicht mal bei Daimler in Berlin weiss was es gibt und was nicht....
Wie wichtig ist dem GLE / GLS Besitzer denn das Mbux?
Ich denke die Kundschaft wird eher im gehobenen Alter anzufinden sein.
War Mbux für euch Kaufentscheident?
Beste Antwort im Thema
Ist doch auch eine Innovation
Kabellos laden, per Sprachsteuerung steuern, und das Handy zusätzlich mit nem Kabel verbinden 😁
Das beste oder nichts
505 Antworten
Kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass bereits beim ersten Tastendruck auf den Schlüssel beim Öffnen alle Türen aufgehen? Seit neuestem öffnet nur noch die Fahreretür und ich finde keine Oprion, um es zurückzustellen.
Hi, steht auch in der Bedienungsanleitung, brauchte es kürzlich: ca. 6 Sekunden Öffnen und Schließen gleichzeitig drücken bis die LED aufleuchtet, dann ist jeweils der andere Modus gewählt.
Alle Türen oder nur Fahrer und Tankklappe und beim zweiten Drücken dann alle Türen.
Zitat:
@kollf schrieb am 31. Juli 2020 um 20:16:49 Uhr:
Hi, steht auch in der Bedienungsanleitung, brauchte es kürzlich: ca. 6 Sekunden Öffnen und Schließen gleichzeitig drücken bis die LED aufleuchtet, dann ist jeweils der andere Modus gewählt.
Alle Türen oder nur Fahrer und Tankklappe und beim zweiten Drücken dann alle Türen.
Danke! In der Bedienungsanleitung hatte ich den Punkt nicht gefunden. Nicht sehr intuitiv.
Ich schaffe es nicht, MBUX dazu zu bewegen, Geoquiz zu spielen... was ist der gängige Sprachbefehl?
Ähnliche Themen
Zitat:
@nkolvi schrieb am 24. August 2020 um 23:25:54 Uhr:
Ich schaffe es nicht, MBUX dazu zu bewegen, Geoquiz zu spielen... was ist der gängige Sprachbefehl?
"Mir ist langweilig."
Zitat:
.
‚Mercedes ....‘
Pause
‚… spiele ein Quiz mit mir!‘
Coole Sache 😉
.
Bei mir leider immer noch keine Online connection aufgrund Antennen defekt im Spoiler.... Hoffe dass ich dann zum Geburtstag meines 53er online Zugriff habe:-)
Händler vertröstet mich.... Wegen covid Antennen Engpässe....
Zitat:
@macnici schrieb am 25. August 2020 um 11:16:16 Uhr:
Bei mir leider immer noch keine Online connection aufgrund Antennen defekt im Spoiler.... Hoffe dass ich dann zum Geburtstag meines 53er online Zugriff habe:-)
Händler vertröstet mich.... Wegen covid Antennen Engpässe....
..
Ooch. Schade.
Aber die Chinesen feiern doch schon wieder Mega-Parties à la Chinese October
😛. .. im August 🙄
Weil es die Große Partei so will.
Die Wirtschaft ‚boomt‘ doch dort auch angeblich ? Brauchen die alle Antennen für sich ?
😉
Ja, @macnici
.. es ist schon betrüblich. Führt mich wieder zur Frage: Gibt‘s keinen Vorführer, der als ‚Leihgabe‘ dienen könnte ?
So - im Kunden - Interesse ?
😎
.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 25. August 2020 um 06:46:49 Uhr:
Zitat:
Ich schaffe es nicht, MBUX dazu zu bewegen, Geoquiz zu spielen... was ist der gängige Sprachbefehl?.
‚Mercedes ....‘
Pause
‚… spiele ein Quiz mit mir!‘Coole Sache 😉
.
Schade, das funktioniert bei meinem MBUX irgendwie nicht...Mercedes kommt immer zurück mit der Bitte, ich möge das wiederholen...
Oder muss man dabei sein smartphone koppeln?
Vielleicht haben sie bei Dir ja auch kaputte Antennen verbaut..... Bei mir ist es als ob ich dauern im Gotthard rumkurven würde.... Oder Erde mittelreich....
@cybermousy von Mercedes kommt da gar nix. Immerhin hatte ich diesmal ein cla 200 als ersatzfahrzeug besser als der Smart.
Für ein Fahrzeug der Preisklasse.... No comment.... Aber halt even wegen covid alles sehr schwierig ....
Zitat:
@macnici schrieb am 25. August 2020 um 20:45:46 Uhr:
Vielleicht haben sie bei Dir ja auch kaputte Antennen verbaut..... Bei mir ist es als ob ich dauern im Gotthard rumkurven würde.... Oder Erde mittelreich....@cybermousy von Mercedes kommt da gar nix. Immerhin hatte ich diesmal ein cla 200 als ersatzfahrzeug besser als der Smart.
Für ein Fahrzeug der Preisklasse.... No comment.... Aber halt even wegen covid alles sehr schwierig ....
Nochmal die Frage in die Runde - klappt es bei jedem: „hey mercedes, spiel ein Quiz mit mir“ ?
Gibt es jemanden, bei dem dies auch nicht klappt? Konfigurationsabhängig?
Bei meinem tut sich auch nix in Bezug auf ein Quiz. Ich kann nur fragen, wie Mercedes Audi oder BMW findet...
Hängt es vielleicht damit zusammen, ob man über Vodafone den Internetzugang gebucht hat? Ich habe das nicht gemacht, bei mir funktioniert es auch nicht.
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 26. August 2020 um 08:08:31 Uhr:
Hängt es vielleicht damit zusammen, ob man über Vodafone den Internetzugang gebucht hat? Ich habe das nicht gemacht, bei mir funktioniert es auch nicht.
Nö, Vodafone habe ich. Daran kann es nicht liegen.
Vielleicht eher ein anderer Software-Stand?