ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. MB420CDI goes W220 S600L

MB420CDI goes W220 S600L

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 21:51

Moin Leute,

kurze Vorstellung von mir. 30 Jahre jung aus HH. Verrückt nach Autos. :-)

Heute hab ich mir mal nen kleinen S600L gegönnt und hoffe ich finde hier ein paar "Leidensgenossen" zum Austausch.

Die ersten Bilder findet Ihr in meinen Alben. Ich werde die Tage hier noch ein bisschen mehr über mich und den dicken schreiben. Zu tun gibt es auch schon was. Service und Fahrwerk ein bisschen in Stand setzten.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Klar werden die ein oder anderen 500er in ihm verschwinden dafür möchte ich ihm aber ein gutes zu Hause geben.

Folgende Veränderungen wird er jedenfalls erfahren sobald er technisch wieder TOP da steht (es wird einigen hier sicherlich nicht gefallen aber so ist das Leben :-):

- Tieferlegung dezent

- Lackversiegelung (Rost hat er keinen mehr bzw. dieser wurde netter Weise von MB in der Vergangenheit entfernt)

- Innenraum Aufbereitung (eigentlich nix zu machen aber ich bin da sehr penibel)

- Sommerfelgen

- Android Command rein

- ggf. Scheiben schwarz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 25. Juni 2017 um 14:35:24 Uhr:

China.... Also eBay. Wie ich die Dinger hasse. Sry. ;)

... wenn ich schon wieder lese.

Dicken 600er, ChinaBöller Comand und dezente Tieferlegung.

Wieder n Spielzeug fürn Berliner Kuhdamm.

Rest erspare ich mir ...

... schade um den 600er Benz.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 24. Juni 2017 um 22:09

wichtig ist auch eine Getriebespülung und wenn ABC das Fahrwerk gründlich spülen. !!

 

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 22:18

Zitat:

@SL-R230-500 schrieb am 24. Juni 2017 um 22:09:19 Uhr:

wichtig ist auch eine Getriebespülung und wenn ABC das Fahrwerk gründlich spülen. !!

Ja die Spühlungen gehören bei mir zum Service. Neues Auto bedeutet für mich alles was Verschleiß ist neu damit ich einen Überblick habe wo ich stehe.

Spülungen reichen.

Vom 420 cdi wird der Umstieg nicht allzuschwer fallen, was die Bescheunigung ausmacht, nur das Ende im Begrenzer kommt dtl. schneller.

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 7:07

Zitat:

@chauvi schrieb am 25. Juni 2017 um 03:03:05 Uhr:

Spülungen reichen.

Vom 420 cdi wird der Umstieg nicht allzuschwer fallen, was die Bescheunigung ausmacht, nur das Ende im Begrenzer kommt dtl. schneller.

Den 420CDI habe ich schon lange nicht mehr. Dazwischen waren ein paar 7er und zuletzt ein V10 Phaeton der mich schlussendlich den Diesel für mich hat Sterben lassen. Auch in Hinblick auf die Fahrverbote.

Heyo,

Glueckwunsch und viel Spass mit dem Gefaehrt. :)

Den V10 TDI hatte ich auch davor einige Zeit... was eine Maschine. Schwer da ran zu kommen in seiner Entfaltung und Laufruhe. :) Aber der V12 ist dann ne gute Wahl. :D

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 12:16

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 25. Juni 2017 um 11:53:37 Uhr:

Heyo,

Glueckwunsch und viel Spass mit dem Gefaehrt. :)

Den V10 TDI hatte ich auch davor einige Zeit... was eine Maschine. Schwer da ran zu kommen in seiner Entfaltung und Laufruhe. :) Aber der V12 ist dann ne gute Wahl. :D

Ja der Motor war ganz nett mit seinen optimierten 400 PS aber auch nur dann wenn die Turbos liefen und der Motor sich nicht von selbst in der Ölwanne aufgelöst hätte. :-)

 

Android Comand? Wo bekommt man sowas her?

China.... Also eBay. Wie ich die Dinger hasse. Sry. ;)

Okay danke, sowas möchte ich vorerst nicht in meinem Benz haben. Ich dachte es gibt da vielleicht auch eine ernstzunehmende Quelle, wo man qualitativ hochwertiges bekommt und man dann evtl. Funktionen wie DVB-T2, MP3 oder zumindest eine vernünftige Wechslersteuerung nachrüsten kann. Oder ein Navi, was die Route nicht erst drei Stunden nach der Ankunft mit konventionellen Mitteln vorschlägt.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 25. Juni 2017 um 14:35:24 Uhr:

China.... Also eBay. Wie ich die Dinger hasse. Sry. ;)

... wenn ich schon wieder lese.

Dicken 600er, ChinaBöller Comand und dezente Tieferlegung.

Wieder n Spielzeug fürn Berliner Kuhdamm.

Rest erspare ich mir ...

... schade um den 600er Benz.

:) So ist das eben mit dem Geschmack. Wenn er gut gepflegt ist passt es ja. Verkommen wäre schade.

 

Aber ja dieser zwanghafte Drang immer das Infotainment upzudaten mit seltsamen Loesungen... Dann muss man einfach neuer kaufen. :(

Jupp, Geschmäcker.

"Jedem das seine und mir das meiste." :-)

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 20:02

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 25. Juni 2017 um 17:44:28 Uhr:

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 25. Juni 2017 um 14:35:24 Uhr:

China.... Also eBay. Wie ich die Dinger hasse. Sry. ;)

... wenn ich schon wieder lese.

Dicken 600er, ChinaBöller Comand und dezente Tieferlegung.

Wieder n Spielzeug fürn Berliner Kuhdamm.

Rest erspare ich mir ...

... schade um den 600er Benz.

Sprich dich ruhig aus. Du kannst dich gern hier vollumfänglich dazu äußern.

 

Erkläre mir bitte einmal genau was gegen einen Androidsystem und einer dezenten Tieferlegung spricht?

 

Das mit dem Spielzeug fürn Berliner Kuhdamm verstehe ich leider nicht da ich zum einen nicht aus der Region kenne oder in solchen Umfeld unterwegs bin.

 

...wer ein ABC tieferlegt, wird in 9 von 10 Fällen Probleme bekommen...

Sie kommen nicht gleich, aber sie kommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen