MB-Design KV.1 Felge auf W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo liebe MotorTalker 😉

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon vorher eifrig mitgelesen 🙂

Ich hab mal ne Frage an euch. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt , bzw. hat sich jemand schon die KV.1 Felgen auf sein Coupe gemacht??
Ich habe mich nämlich in die Felgen verguckt und bin mir aber nicht sicher, ob die Felgen ohne Weiteres aufs Coupe passen.
Es gibt ein Bild im Netz von MEC, wo die Felgen auf unserem Coupe montiert sind, aber ich hab leider nirgends irgendwelche Infos dazu gefunden.

Maße sind: 9x20" ET34 und 10,5x20" ET 45 mit 245/30R20 und 285/25R20.

Bilder hänge ich an, eins von der Felge und eins auf nem 204 🙂

Würde mich über ein paar Infos / Anregungen freuen!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich will mal zu Deinen gunsten annehmen, dass Du erst 18 bist. Wenn Du als erwachsener mit so einer aufmachung rumfährst fänd ichs eher. ... Peinlich. Abwr hauptsache Dir gefällts

Das einzig Erfreuliche an deinen Beiträgen: Man muss sich nie eine neue Antwort ausdenken😛:

... und wie gewöhnlich mal wieder nichts zum Thema beizutragen - außer seine spaßbefreite Meinung ungefragt aufzudrängen.

Geile Felgen, übrigens...

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hallo zusammen,

ich musste hier mal ein wenig aufräumen. Ihr kennt doch alle die NUB und die Beitragsregeln. Es wäre schön, wenn Ihr Euch auch daran halten könnt.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

@ E-Coupe2009

Vielen Dank, freut mich zu hören 🙂
Jaa, die Chromteile sind foliert 😉
Hab ich bei KraftVehicleBranding in Elmshorn machen lassen, top Preis-Leistung! Hab in HH bei diversen angefragt, alle waren wesentlich teurer.

@ Smooth10

Also ehrlich gesagt merkt man erstaunlich wenig Unterschied zwischen den Ori 19" Felgen und den 20" KV.1
Aber was man wirklich sagen muss, ist dass man wesentlich vorsichtiger fahren muss und im Alltag viel mehr aufpassen muss, da man wirklich bei jeder etwas höheren Auffahrt etc aufpassen muss, dass die Felge nicht aufsetzt beim Radeinschlag , da sich die Räder aufgrund der mercedestypischen, hohen Spreizung sehr schräg stellen und somit die Reifenflanke immer kleiner wird. Aber das hängt natürlich auch stark von der Rad-Reifenkombi ab, je nachdem wie sich der Reifen auf der Felge zieht.
Und allgemein auch beim Parken ist höchste Vorsicht geboten, zumal die Speichen ja auch minimal rausgucken.
Aber da ich noch einen Smart habe, den ich täglich zur Arbeit benutze, komme ich mit dem Aufpassen ganz gut klar, sodass mich das nicht allzu nervt 😁
Also wenn du wirklich viel fährst, würde ich dir fast zu 19" raten. Wobei man widerum sagen muss, dass die Felgen erst richtig gut wirken, wenn wenig Reifen zu sehen ist.

Ich denke auf nem schwarzen Coupe wirken die KV.1 in Silber glänzend auch mega 🙂
und wenn du dann 245er Reifen auf ner 9x19" Felge fährst, musst du dir alltagstechnisch absolut keine Sorgen machen 🙂
Hoffe konnte dir bisschen helfen 🙂

LG

Zitat:

@mbkawa2 schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:37:19 Uhr:

@ E-Coupe2009

Hab ich bei KraftVehicleBranding in Elmshorn machen lassen, top Preis-Leistung! Hab in HH bei diversen angefragt, alle waren wesentlich teurer.

@ Smooth10

Also ehrlich gesagt merkt man erstaunlich wenig Unterschied zwischen den Ori 19" Felgen und den 20" KV.1
Aber was man wirklich sagen muss, ist dass man wesentlich vorsichtiger fahren muss und im Alltag viel mehr aufpassen muss, da man wirklich bei jeder etwas höheren Auffahrt etc aufpassen muss, dass die Felge nicht aufsetzt beim Radeinschlag , da sich die Räder aufgrund der mercedestypischen, hohen Spreizung sehr schräg stellen und somit die Reifenflanke immer kleiner wird. Aber das hängt natürlich auch stark von der Rad-Reifenkombi ab, je nachdem wie sich der Reifen auf der Felge zieht.
Und allgemein auch beim Parken ist höchste Vorsicht geboten, zumal die Speichen ja auch minimal rausgucken.
Aber da ich noch einen Smart habe, den ich täglich zur Arbeit benutze, komme ich mit dem Aufpassen ganz gut klar, sodass mich das nicht allzu nervt 😁
Also wenn du wirklich viel fährst, würde ich dir fast zu 19" raten. Wobei man widerum sagen muss, dass die Felgen erst richtig gut wirken, wenn wenig Reifen zu sehen ist.

Ich denke auf nem schwarzen Coupe wirken die KV.1 in Silber glänzend auch mega 🙂
und wenn du dann 245er Reifen auf ner 9x19" Felge fährst, musst du dir alltagstechnisch absolut keine Sorgen machen 🙂
Hoffe konnte dir bisschen helfen 🙂

LG

Danke für die ausführliche Info. Hast mich in meiner Meinung bestärkt, das die 19"er doch etwas Alltagstauglicher sind, da ich den Wagen beruflich stark nutze.

Die hier finde ich auf meinem schwarzen MB sehr schick:

http://www.ebay.de/.../380945847125?...

(sind in der Anzeige 20", ging sich aber nur um die Farbe).

LG smooth

Zitat:

@mbkawa2 schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:37:19 Uhr:

@ E-Coupe2009

LG

Ist nicht das komplette Auto foliert?