ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Dringende Frage zur Lorinser RS8 Felge in 9,5x19 ET 44

Dringende Frage zur Lorinser RS8 Felge in 9,5x19 ET 44

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 17. März 2012 um 17:21

Ich hab ja vor wenigen Tagen die RS8 Felgen von Lorinser für mein E-Coupe bestellt.

Nur seh ich gerade mit Erschrecken,das die 19" Felgen von AMG im 7 Speichen Design lt. Preisliste MB vorne und hinten in 8,5x19 sind.

Für hinten hab ich aber 9,5x19 bestellt.

Deshalb nun meine dringende Frage an die Spezialisten (Und besonder User E-Coupe2009 da du doch die Lorinser schon drauf hast),denn ich muss nun bis MO warten bis ich bei Lorinser anrufen kann:

Muss ich an der Karosserie an der Hinterachse irgendwelche Arbeiten machen lassen damits passt oder geht das so???

Grüsse

Martin

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. März 2012 um 7:36

Code:
VA : Felge 8,5 x 19 ET44 Lorinser RS8 chrom inkl. Nabendeckel Stk.2
HA : Felge 9,5 x 19 ET44 Lorinser RS8 chrom inkl. Nabendeckel Stk.2

Die habe ich drauf und ohne jegliche Arbeiten.

Themenstarteram 18. März 2012 um 8:45

@E-Coupe2009

Gott sei Dank,ich danke dir für die Info und bin froh das es so geht,denn ich hätte ungern hinten die 8,5x19 gehabt.

Grüsse

Martin

am 18. März 2012 um 10:57

Hast du die auch in Chrome oder normal silber?

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:05

Ich hab diese in Normal Silber bestellt.

Passt meiner Meinung nach besser zum Palladium.

Ich hab beim Tuner "King of Wheels" die Felgen in der Farbe "Gun Metal" gesehen,aber leider nur in 20" oder 21".

Aber die Farbe sah klasse aus.

Bild mit angehangen

Ich hatte auch deshalb die Frage hier reingestellt da ich gestern diesen Post vom User Hullivan vom 7. März 2010 fand:

Zitat:

Hallo,

ich weiß ganz genau, dass es 19" Zoll sind, weil ich seit einiger Zeit mit dieser Firma die das Austellungsfahrzeug mit der RS8 ausgerüstet hat in Kontakt bin. Überhaupt wurde dies nur gemacht, weil ich die Firma mit Fragen zur RS8 gelöchert habe, 1 Woche später waren die Bilder im Onlineshop, scheinbar teilte man meinen guten Geschmack :D:cool: Mittlerweile findet man die Felge auch offiziell bei Lorinser beim E-coupe.

Genaue Daten der Felgen und Bereifung:

Vorderachse: 8,5 x 19 ET44 mit 235/35 R19

Hinterachse: 9,5 x 19 ET44 mit 265/30 R19

Teilegutachten habe ich auch vorliegen. Der Mitarbeiter meinte, es sind nur sehr geringe Nacharbeiten am Innenkotflügel hinten nötig. Habe mittlerweile ettliche mails mit denen ausgetauscht. Keine Arbeiten sind nötig, wenn man 235/35 R19 mit 8,5x19 rundum nimmt, aber sieht halt net so schick aus. Ich werde jedenfalls die 265 er hinten nehmen.

Ergänzung: Ich rede hier von dem Bild mit dem silbernen Fahrzeug, bei dem schwarzen weiß ich net wo's steht.

Noch ne Ergänzung: Ich Depp, steht ja weiter oben, wo der Schwarze steht:rolleyes:

Grüßle

Hullivan

Lorinser-gunmetall
am 18. März 2012 um 11:07

King of Wheels habe ich meine Felgen auch gekauft. Verstehe bis heute nicht wie die diese zu dem Preis anbieten können. Aber die Felgen scheinen wirklich original zu sein, da diese direkt von Lorinser kommen.

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:18

Ich hab meine dort nicht gekauft,aufgrund des Umgangstons des Mitarbeiters dort am Telefon,ich hab dort innerhalb 3 Wochen 2 x angerufen und mit denen über deren Geschäftspolitik diskutiert und ihm auch mitgeteilt,das so wie er sich am Telefon benimmt,dies absolut kundenunfreundlich ist,lt. Webseite Kauf per Nachnahme anbieten,davon aber nix wissen wollen als ich bestellen wollte.

Nun gut,kauf ich woanders.

Hab nun hier in Berlin bei Volklandt bestellt (er ist 1 von 2 Vertragspartnern auf der Homepage von Lorinser) und bekomme diese sogar noch 40.-€ günstiger als bei King of Wheels inkl. Montagesatz.

:D

DI kann ich diese abholen

Heckspoiler von Lorinser hab ich dort auch gekauft und bereits am FR schon abgeholt.

Grüsse

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:20

@E-Coupe2009

Ich geh mal davon aus das du ebenfalls 265er hinten drauf hast,oder?

Welche Reifenmarke hast du?

Hattest du Probleme beim TÜV/Dekra?Auflagen?

Ich hab heute mit Volklandt und Lorinser telefoniert,und Aussage beider ist,es sollte in Verbindung mit Conti-Reifen gehen.

Es sei halt nur auf Freigängigkeit zu prüfen,wenn er voll eingefedert ist.

Bei Grenzwert müsste halt Kante Innenkotflügel am Übergang Heckschürze leicht nach oben gebogen werden.

Aber es sollte ohne gehen,zumal du ja auch keine Probleme hattest wie du geschrieben hast.

Du hast ja sogar noch die Tieferlegung und trotzdem hats hingehauen.

Grüsse

Martin

am 19. März 2012 um 12:55

Hab Conti Sport Contact5 drauf mit 265mm hinten. Also bei mir hat alles gepasst ohne irgendwas zu machen. So auf jeden Fall die Aussage von der Werkstatt wo ich das machen lassen hab.

Eintragen war auch kein Problem. Hast ja sogar ein Teilgutachten von Lorinser.

Hallo Nachbar,

sorry, mal ´ne andere Frage zwischendurch. Weil ich gerade Probleme mit meiner Werkstatt hatte bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Kannst du mir eine empfehlen?

Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

@E-Coupe2009

Gott sei Dank,ich danke dir für die Info und bin froh das es so geht,denn ich hätte ungern hinten die 8,5x19 gehabt.

Grüsse

Martin

Themenstarteram 23. März 2012 um 12:23

Grüss dich,

also ich bin seit ein paar Jahren in der NL in der Holzhauserstr. in Berlin Reinickendorf.

Ich kann dir dort auch jemand empfehlen,der sich wirklich um alles kümmert und wo ich mich gut aufgehoben fühle.

Schick ich dir auf Wunsch gern per PN.

Wo bist du und warum biste unzufrieden?

Grüsse

Martin

Themenstarteram 29. März 2012 um 15:02

So,die Räder sind montiert und seit heute abgenommen.

Nochmal danke "E-Coupe2009".

Hat in der Tat alles ohne Umbauarbeiten geklappt.

Die Felgen sehen wirklich spitze aus und ich bemerke,das seitdem echt viele auf die Räder schauen,da es einfach genial aussieht wenn die Felge sich dreht.

Absoluter Eye-Catcher:D

Nur mit der Fa. Lorinser,zu der ich noch einen gepfefferten Bericht schreiben werde im Lauf der nächsten Woche,gab es einigen Ärger.

Wegen falschem Gutachten meines Baumusters,da ich ja den 207373 hab.

MO kommt der Spoiler drauf,Bilder folgen...

Grüsse

am 30. März 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

 

MO kommt der Spoiler drauf,Bilder folgen...

Grüsse

Ich wollte eigentlich einzigartig bleiben :(:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Dringende Frage zur Lorinser RS8 Felge in 9,5x19 ET 44