ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:35

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß

butcher

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 18:08

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will :confused:

Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???:o

Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen ;)

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht :p

Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.

In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) :D

Schade, wie ich finde :(

Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten ;)

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren.

Vor allem interessiert mich, wann endlich die veralteten Systeme Audio-Systeme aus den Bestellkatalogen verschwindet.

Wenn man auch hier den 4-Jahres-Rhythmus unterstellt, würde Anfang 2013 der W212 ein Facelift erhalten und Coupe sowie Cabrio erst ein Jahr später. Kann mir nicht vorstellen, dass es zeitgleich geschehen wird.

Die BR212 wird für´s MJ 2014, also im Frühjahr 2013, ihr Facelift erhalten. Die BR207 wird sicherlich in diesem Zug mitgemopft. Alles andere würde mich außerordentlich überraschen.

212/207 MOPF: Q1/Q2 2013 - Modellwechsel: Q1/Q2 2015

Wer im September bestellt bekommt bei Lieferzeiten von z.Zt. 6-8 Wochen den Vormopf bzw. 2 Jahre später das alte Modell.

Vorteil: Der Preisnachlass wird gewaltig sein und man bekommt ein ausgereiftes Auto!:confused:

Wen diese ständigen facelifts, mopfs und modellwechsel stören, dem empfehle ich den Wechsel zu AUDI.

Man bekommt dort praktisch immer das gleiche Auto. Deswegen sind die Autos ja auch so angesagt, weil niemand merkt, dass man ein altes Auto fährt!:D

Ernst bei Seite: Lasst Euch nicht durch die Verkäufersprüche ködern (...das steht noch nicht fest...dauert noch 1 bis 2 Jahre....) - Bestellt *erst*, wenn ihr den mopf/neues modell probegefahren habt!;)

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Die BR212 wird für´s MJ 2014, also im Frühjahr 2013, ihr Facelift erhalten. Die BR207 wird sicherlich in diesem Zug mitgemopft. Alles andere würde mich außerordentlich überraschen.

Die Baureihe 212 wird im Juni 2012 ein neues Gesicht bekommen. Ich hoffe der 207 wird dann schnell folgen.

am 10. Februar 2012 um 16:27

Hallo

 

heute Auto Bild lesen..........

Zitat:

Original geschrieben von olican

Hallo

 

heute Auto Bild lesen..........

Lt AMS Juni 2012 Mopf E.-Klasse

am 10. Februar 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von olican

Hallo

 

heute Auto Bild lesen..........

Lt AMS Juni 2012 Mopf E.-Klasse

Komisch

laut Auto Bild 2013....

Wie soll Mitte 2012 eine Mopf kommen, wenn Anfang des Jahres noch keine Erlkönige im großen Stil die Straßen befahren und Testkilometer sammeln?

 

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Wie soll Mitte 2012 eine Mopf kommen, wenn Anfang des Jahres noch keine Erlkönige im großen Stil die Straßen befahren und Testkilometer sammeln?

Sehe ich auch so.

Da beim E-Coupe immer alles später kommt, denke ich mal das 2013 nichts kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Wie soll Mitte 2012 eine Mopf kommen, wenn Anfang des Jahres noch keine Erlkönige im großen Stil die Straßen befahren und Testkilometer sammeln?

Sehe ich auch so.

Da beim E-Coupe immer alles später kommt, denke ich mal das 2013 nichts kommt.

Richtig, die Mopfs richten sich eher an die C-Klasse (altes Thema)...

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Sehe ich auch so.

Da beim E-Coupe immer alles später kommt, denke ich mal das 2013 nichts kommt.

Richtig, die Mopfs richten sich eher an die C-Klasse (altes Thema)...

Aber dafür fahren wir immer ein aktuelles Modell :)

Lt. Auto-Bild wird es keinen 500er mehr geben (nur noch für den Export) - der einzige V8 der verfügbar sein wird, ist der E63 AMG :eek:

am 11. Februar 2012 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Lt. Auto-Bild wird es keinen 500er mehr geben (nur noch für den Export) - der einzige V8 der verfügbar sein wird, ist der E63 AMG :eek:

Da glaube ich ehrlichgesagt nicht dran - gerade nicht jetzt nachdem sie den neuen 4,7l Motor haben und entsprechend "Downsizing" betrieben wurde....

am 11. Februar 2012 um 14:11

hi

glaub auch nicht dran, sonst wäre die Differenz zwischen 350er und E63 preislich zu weit auseinander.

 

Ähnliche Themen