1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Mb A160cdi A170cdi Vorsicht!

Mb A160cdi A170cdi Vorsicht!

Mercedes A-Klasse W168

Bitte nehmt Abstand vom Kauf der MB A-KLasse Modelle, sie sind einfach zu schlecht!

Meine Story:

Wagen 1:

1. bei ca. 125000km blieb der wagen liegen, diagnose. Problem mit dem Motor. "Einspritzanlage, offene Zylinder 1 und 3". Wagen ist 1 woche in der Werkstatt

2. nach 2 Wochen bleibt der Wagen wieder liegen, Diagnose. "Schraube am Motor Locker, kein Einspritzen,
was auch immer... " Werkstattbesuch 4 Tage.

3. nach 1 Woche, Wagen ruckelt, kommt nicht in Gang. 1/2 Tage werkstatt. Pumpe oder was auch immer.

4. nach weiteren 4 Wochen:
Wagen dreht hoch, bleibt liegen. Motorschaden. Austauschmotor 5600€! Mercedes lehnt Kulanzantrag ab!

Vor diesen Ganzen schäden, hatte der Wagen diverse kleinere. Defektes Schriebedach, abgerissene Schreibenwischerarme, Feste Bremssscheiben, Lagerschaden an der Hinterachse...

Der Wagen war zu allen Inspektionen bei MB, da es ein Firmenwagen ist!

Diese Schäden (bis auf den Motorschaden) lassen sich bei all unseren Firmenwagen aufzählen. Es sind diverse defekte, die einfach nerven (achsentausch, spiegel, schliessanlage...)

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy Page

Ich fahre auch einen 170er von 03 ! Hab jetzt ca 150 000 km drauf ! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto besonders seit dem chiptuning 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy Page

Ich fahre auch einen 170er von 03 ! Hab jetzt ca 150 000 km drauf ! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto besonders seit dem chiptuning 🙂
[/q
Deine Antwort