MB A-Klasse Kennt Ihr den?
Daimler-Benz ist stolz auf das "Goldene Lenkrad" das die A-Klasse von der Bild-Zeitung verliehen bekam. Es wird jetzt serienmäßig auf den Unterboden gemalt, damit es auch jeder sehen kann.
Es gibt einen neuen Aufkleber für die A-Klasse: "Ich bremse nicht für Elche!"
Ein A-Klasse wird aus einem Verkaufsraum gestohlen. Darauf der Verkäufer: "Keine Panik! Der kommt nicht weit."
Der einzige natürliche Feind der A-Klasse? Nicht der A2, sonder der Elch
Kann man beliebig fortsetzen weil aus dem Internet.
Gruß tempomat
23 Antworten
ey troll dich woanders. Hast du sonst nichts zu tun als Anti-A-Klasse Sprüche zu verteilen ?
Die A-Klasse ist ein ziemlich gutes Auto, ähnlich wie der A2. Nur das ich von A-Klasse weniger MÄngelberichte höre....
*Dont feed the Trolls*
Wow, und ich kenne jede Menge die mit dem A2 mehr Probleme haben.
kann man nicht tolerant sein - gibt es nur Schwarz und weiß ? Gut und Schlecht?
Verdrehte Welt !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AditusFides
kann man nicht tolerant sein - gibt es nur Schwarz und weiß ? Gut und Schlecht?
Genau das bist du gerade nicht, oder hast du keinen Humor?
Lass doch mal einen ein bisschen rumfrotzeln (auch wenn ich die Witze nicht so gut fand), was ist denn schon dabei?
Stefan
Hi AditusFides.
Wohin soll ich mich denn (t)rollen?
Bin doch hier genau richtig, bei den A2ern.
Die sind übrigens garnicht so einen Ton gewöhnt, wie Du ihn an den Tag legst weil, die A2er sind halt die Premium-Klasse.
Aber sag doch, woher kommst den Du ange(t)rollt ?
Doch nicht etwa... Du, aber wir sind hier wirklich tolerant.
Also, fühl Dich wohl hier im Forum.
Und, immer schön geradeaus fahrn.
Gruß, Tempomat
Ja, so ein paar DB A-Klasse Witze sind nicht schlecht.
Mein Audi A2 1.2 ist ein prima wirtschftliches Auto. Aber , bis KM 10000 gabs eine neue Klimaanlage, die VoAchse wurde abgedatet und da waren noch einige außerplanmäßige Werkstattstops die mir im Moment nicht einfallen. Ach ja, nächste Woche bei der ersten Insp. gibts noch ein Satz Scheinwerfer auf Kulanz. Die laufen oft von innen an , teilweise steht sogar das Wasser drin. nebenbei, wir haben noch eine frische A-Klasse lang, 170cdi auto + alle ext. in der Family. Die kann vieles besser als der Audi und hatte bisher 0 Außfälle. Von der Verarbeitung ist die ALUKUGEL dem Stern um Welten vorraus. Schade das Er sich im Vergleich zum Mercedes schlecht verkauft. Witzig sind beide !
Hi -C-
Klar, Spaß muß sein.
Will hier auch nicht die 5te unnütze Diskussion Ax gegen Ay ankurbeln.
ABER - natürlich hat jedes ein neue Auto einen großen Reiz und Vertrauensvorschuss.
Kannst den 170CDI nur mit dem 1.4TDI vergleichen.
Ab Q3/Q4/02 hat der A2 die alten Mängel, genau die Du ansprichst, nicht mehr.
Was mich interessiert: wie burteilst Du
das Fahrverhalten,
den Fahrerarbeitsplatz (Funktionalität und (Subjektiv) Design)
den Verbrauch
im Vergleich von A-Klasse zum A2.
Gruß, Tempomat
Der DB-A fährt mit seinem prima Automatikgetriebe gut + flott an.
Eine Wandlerauto wüder ich mir für den 1.4A2 oder den kommenden ?? 90PS Diesel A2 wünschen. Der DB ist trotz Langversion kürzer als der A2. Die Beinfreiheit hi ist um Welten besser als im A2, außerdem kann man easy alle Sitze bis auf dem Fahrersitz rausschmeißen , wenn man großen Laderaum und einen ebenden Ladeboden braucht.
Die Fahrersitzposition ist im A2 viel besser, der DB hat keine Teleskop Lenksäüle. Die Verarbeitung empfinde ich im Audi angenehmer, der DB hat eine Mittelarmlehne dies beim A2 nicht gibt. ( Im Zubehör) . Der Geradeauslauf ist beim Audi viel besser, auch ist er leiser im Innenraum. Speziell der 1.2L fährt mit viel niedrigeren Drehzahlen bei gleicher Geschwindingkeit , außerdem braucht der Audi nur ungefähr die <Hälfte an Diesel, was ein wichtiges Argument ist. ( Durchschnitt 3.6L/100 Km, DM 6.3l/100Km.) Zudem ist der Audi um einiges Flotter im Topspeed was aber egal ist.
Als top Verarbeitetes Vielfahrer Auto gibt es zum A2 1.2l keine wirkliche Alternative. Die Spritersparniss liegt bei 20000Km im Jahr im Vergleich zum 9l brauchenden Benziner bei über 1400Euro. Das ist das pro A2 Argument. Gruß -C-.
A2 is fetter Schrott
Hey Leute ich will ja nix sagen aber lieber den Elch-A-Klasse fahren als die Anit-baby-Pille-Audi-A2. Der Wagen sieht aus wie ein A4 der zwischen zwei 40-Tonner gekommen ist. Und für das Ding verlangt Audi gleich mal FETTE 16500€ und das mit Standard- (bzw. KEINER) Ausstattung. Wenn man dann mal ein wenig Musik hören will und ein wenig mehr Comfort haben will is man schnell bei 20000€ und für das Geld tu ich mir diese Schrottkiste net in die Garage stellen!!!! TOYOTA RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UUUPSS vergessen zu sagen
NEHMT DEN MERCEDES A-KLASSE, AUDI KANN KEINE KLEINEN AUTOS BAUEN. Der beste Mercedes-Händler ist , aus eigener Erfahrung, der Mercedes-Oppel. Den gibts in Ansbach, in Heilsbronn, in Ellefeld und auch in Plauen!! Und wenn ihr schon Auto fahren wollt dann vergesst die spudelige Automatik, die is nur was für Warmduscher, Weicheier und Muttersöhnchen!!!!
Hallo - C-
Danke für Deinen guten Beitrag.
War sehr aufschlußreich, der direkte Vergleich.
Hallo Camryfreak
Danke für Deinen aufschlußreichen Beitrag.
ICh glaube auch, dass der Toyota Rulez für Dich genau das richtige Auto ist.
Der paßt so richtig zu Dir.
Da hast Du bestimmt schon so manchen GTI und Manta-Fahrer mit versägt.
Gruß, Tempomat
Hi Tempomat,
es gibt kein Auto das Toyota Rulez heißt. Toyota Rulez bedeutet so viel das Toyota regiert ( in dem Fall den Automarkt). Und mit einem Camry kann man nicht nur Mantas und GTI`s verheizen. Das klappt auch mit vielen Audi`s - Ausnahme RS4 und RS6.
Jap, einen Toyoodaa vergleiche ich hier allerdings mit nichts.
Hier ging es um 3,80m kurze Fahrzeuge. Ein Toyoodaa mag gut sein, aber die ändern so oft das Gesicht ( model). Ein gutes Image haben sie auch nicht unbedingt. ( Ich dürfte damit nicht mehr vor der Tür parken). Zwischen Euro 25000 und 35000.- gibt es eine große Fahrzeugauswahl. Und, bei den DB-A und Audi A2 Fahrern ist der Anschaffungspreis nicht das Kauf Kriterium.