mazda6 turbobenziner vollgas ruckeln

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

hallo,
habe beim besagten mazda6 turbobenziner beim gasgeben meistens ruckeln/abbremsen wenn ich vollgas gebe. Fehler war mal gespeichert P03?? irgendwas mit fehlzündung welcher aber seit einiger zeit nicht mehr vorhanden ist.
Hatte unter anderem den Luftmassenmesser in Verdacht und durchgemessen. Schien aber in ordnung zu sein.
Jetzt habe ich aber seit gestern Fehler P0335(Kurbelwellensensor schaltkreis A) gespeichert.
Weiss einer warum der Motor beim beschleunigen immer 1-2 sekunden ruckelt/bremst wenn ich vollgas gebe?
Oder gibts einfach zu viele Möglichkeiten.
In der Werkstatt konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.
Das Problem ist aber mit und ohne Fehler vorhanden.
Bitte um Hilfe, wie ich da vorgehen kann.
Bin selber KFZ-Mechaniker aber zur Zeit ratlos, wo ich ansetzen soll, ausser jetzt natürlich den Kurbelwellensensor prüfen.
Das Problem war aber auch schon lange vor dem KW- Fehler vorhanden.
Schonmal Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bei deinem "Wissen" als erlernter KFZ-Mechatroniker und deinem "Umgangston" hier als Forumsnutzer hat bestimmt keiner was dagegen wenn du dein schwer erlerntes Wissen für dich behältst.

...und nur zur Info....oben rechts gibt es einen Button da kann man seinen Account auch wieder löschen....😎😁

Zitat:

@hammerhwl schrieb am 14. Februar 2016 um 00:15:54 Uhr:

Hab den Fehler gefunden.
Aber da die hilfe ja hier so gut war und das Interesse, werde ichs für mich behalten, obwohl das Problem ja anscheinend viele mazda haben.
Die Anmeldung hier hat sich überhaupt nicht gelohnt.
16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Hab den Fehler gefunden.
Aber da die hilfe ja hier so gut war und das Interesse, werde ichs für mich behalten, obwohl das Problem ja anscheinend viele mazda haben.

Oh entschuldigung Euer Durchlaucht, dass wir unwissenden mit Freizeitüberschuss uns nicht genug um Euer Problem gekümmert haben. Wäre natürlich viel hilfreicher gewesen, wenn jeder hier ohne Turboerfahrung seine Vermutungen reingestellt hätte und wir bereits auf Threadseite 12 wären.

Zitat:

Bei so viel Arroganz ... nun ja ..... Reisende soll man nicht aufhalten.... ;-)

Grüße L

Bei deinem "Wissen" als erlernter KFZ-Mechatroniker und deinem "Umgangston" hier als Forumsnutzer hat bestimmt keiner was dagegen wenn du dein schwer erlerntes Wissen für dich behältst.

...und nur zur Info....oben rechts gibt es einen Button da kann man seinen Account auch wieder löschen....😎😁

Zitat:

Hab den Fehler gefunden.
Deine Antwort