Mazda CX-60 6-Zylinder-Modelle
In diesem Thread sollen Infos und Erfahrungen mit den 6-Zylinder-Modellen gepostet werden.
In Kürze soll der 3,3 l R6-Diesel bestellbar sein - liegen bereits Infos zum Preis vor?
515 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 22. Februar 2023 um 21:53:16 Uhr:
Am 24.02.2023 wird ab 17:30 Uhr bei Mazda-Schuster ein Beschleunigungsvideo geschaltet, hier eine kleine Vorschau:
0 auf 100 ist sicher nicht der Home Turf vom Diesel. Der "kleine" 200 PS soll ja so um die 8 sec liegen. Ich würde mich da eher am Sound und am geringen Verbrauch erfreuen.... :-)
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 23. Februar 2023 um 00:02:24 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 22. Februar 2023 um 21:53:16 Uhr:
Am 24.02.2023 wird ab 17:30 Uhr bei Mazda-Schuster ein Beschleunigungsvideo geschaltet, hier eine kleine Vorschau:0 auf 100 ist sicher nicht der Home Turf vom Diesel. Der "kleine" 200 PS soll ja so um die 8 sec liegen. Ich würde mich da eher am Sound und am geringen Verbrauch erfreuen.... :-)
Das natürlich - es ist jedoch als "Beschleunigungsvideo" tituliert und so habe ich es aufgegriffen.
Der sportliche Motor-Sound kann zudem die Beschleunigungswahrnehmung subjektiv unterstützen, d. h. sie fühlt sich schneller an, als sie tatsächlich ist.
Gefällt mir gut der 6 Zylinder Diesel, wahrscheinlich für Kurzstrecke ( 10km bis zur Arbeit) ungeeignet. Hybrid wollen wir nicht.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 23. Februar 2023 um 09:55:09 Uhr:
Gefällt mir gut der 6 Zylinder Diesel, wahrscheinlich für Kurzstrecke ( 10km bis zur Arbeit) ungeeignet. Hybrid wollen wir nicht.
Der X kommt auch noch.
Ich persönlich finde den 80/90er noch interessanter, da er innen deutlich üppiger ist.
Ähnliche Themen
Weiß man schon, wann der Benziner kommt?
Zitat:
Ja, sehe ich auch so. Ich war in all den Jahren immer ein Dieselfan, vor allem 6-Zylinder. Aber bei einem Fahrprofil mit mittleren bis hohen Anteilen im Kurzstreckenverkehr bis 30 KM ist der Diesel einfach nicht mehr zu empfehlen. Selbst in unserem CX-5, Bj 2021, hatte ich große Probleme mit Partikelfilterregeneration & Ölverdünnung und musste mehrmals außer der Reihe in die Werkstatt. Dazu kommt noch die Verkokungs- Und AGR-Problematik. Die Motoren sehen nach nur 50.000 KM+ wirklich schlimm aus im Bereich der Ansaugbrücken....
Nur wer wirklich viel auf der Bahn unterwegs ist, für den dürfte der Diesel noch opportun sein. Alle anderen sollten sich imho in Richtung Hybrid oder BEV orientieren. :-)
Zitat:
@Swissbob schrieb am 23. Februar 2023 um 09:58:06 Uhr:
Zitat:
Gefällt mir gut der 6 Zylinder Diesel, wahrscheinlich für Kurzstrecke ( 10km bis zur Arbeit) ungeeignet. Hybrid wollen wir nicht.Der X kommt auch noch.
Ich persönlich finde den 80/90er noch interessanter, da er innen deutlich üppiger ist.
Dafür sind unsere Parkhäuser - zumindest die etwas älteren - doch viel zu eng. Viel Spaß in der City bei der Parkplatzsuche... 🙂
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:18:32 Uhr:
Weiß man schon, wann der Benziner kommt?
Noch dieses Jahr laut Mazda Schuster.
Präsentation wohl bis Sommer.
254 PS Diesel mit Heckantrieb, das wär so das absolute i-Tüpfelchen.
Mal sehen - in der 2. Februarwoche, darf ich 2 Tage und 250 Kilometer probe fahren mit dem 200 PS Diesel.
Bin auf jeden Fall gespannt und von dem was man bis jetzt so mitbekommen finden die meisten - abgesehen von AutoBild - das Fahrwerk ganz gut.
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:22:33 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 23. Februar 2023 um 09:58:06 Uhr:
Der X kommt auch noch.
Dafür sind unsere Parkhäuser - zumindest die etwas älteren - doch viel zu eng. Viel Spaß in der City bei der Parkplatzsuche... 🙂
5.1m Länge geht noch, https://www.youtube.com/watch?v=RfOhJh9PArU
Breite und Höhe sind fast identisch mit dem CX60.
CX80 wäre auch zu groß für uns, der 60er als Benziner wäre perfekt. Ob der günstiger wird als Hybrid und Diesel?
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:49:47 Uhr:
CX80 wäre auch zu groß für uns, der 60er als Benziner wäre perfekt. Ob der günstiger wird als Hybrid und Diesel?
Glaskugel: wahrscheinlich liegt der Benziner bei Leistung in etwa im Bereich des stärkeren Diesels, beim Preis wahrscheinlich in der Mitte.
Und hoffentlich wird es ihn auch als reinen Hecktriebler geben.
Schlechtes Licht ich weiß 😉
aber vielleicht interessant für den einen oder anderen….
Habe einen 3,3 diesel X bestellt und bekomme Ihn ab Mitte April ausgehändigt. Auto wird schon Ende März beim Händler stehen. Die Tests sind ja alle sehr vielversprechend . Ich als Vielfahrer (50-60000 km/a) werde schnell wissen ob der Wagen langstreckentauglich ist. Auf jeden Fall freue ich mich einen der ersten X Modelle zu bekommen. Grüße aus OWL