ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV

Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 12:58

Mazda präsentiert sich auf der Messe in Genf mit zahlreichen Neuigkeiten, darunter einem völlig neuem Kompakt-SUV.

Das dürfte spannend werden.

https://www.mazda-press.com/.../

Beste Antwort im Thema
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

"Two colour schemes are available: Dark Brown (pictured) and Dark Blue. The former will likely be reserved for high-spec models, and is available with the choice of perforated Black or Pure White genuine leather."

Dunkelbraune oder dunkelblaue Innenausstattung? OK, das lassen wir dann lieber.

Zitat:

@tino27 schrieb am 5. März 2019 um 14:31:19 Uhr:

Ui. MMD hat sogar schon die Infoseite gelauncht.

Interessant ist auf jeden Fall die Nomenklatur. Jetzt fällt ihnen etwas der CX-3 auf die Füße, der ja eigentlich ein CX-2 ist.

Stimmt. Ich hätte es bei CX-3 belassen, ihn wachsen lassen und dafür aber ein kleineres SUV nachgeschoben. Vielleicht will Mazda jetzt aber auch generell Nischenmodelle bringen, die die zusätzliche 0 tragen. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich...

Zitat:

@GECP schrieb am 5. März 2019 um 15:53:12 Uhr:

Dunkelbraune oder dunkelblaue Innenausstattung? OK, das lassen wir dann lieber.

Generell oder nur das dunkelblau? :D

Hier mal ganz gute Aufnahmen, auch von innen.

Zitat:

Generell oder nur das dunkelblau? :D

Hier mal ganz gute Aufnahmen, auch von innen.

Vielleicht bin ich ein bißchen langweilig, aber die Innenausstattung in meinem Auto muß schwarz oder dunkelgrau sein. Der alte Mazda 3 war wirklich schön, aber die dunkelbrauen Zierelemente bei der Sportsline-Ausstattung - das geht gar nicht.

Immerhin wissen wir jetzt, dass der CX-3 auch neu kommt, aber eher ein Facelift.

Also ich find das braun äußerst geschmackvoll. Braun ist ja nicht gleich braun.

Kurzer Video-Bericht von Autobild.

Zitat:

@tino27 schrieb am 6. März 2019 um 21:26:39 Uhr:

Also ich find das braun äußerst geschmackvoll. Braun ist ja nicht gleich braun.

Außen Magmarot Metallic, innen grau mit braunen Akzenten und weißen Ledersitzen. Na ja, schon ein bißchen eigenwillig. Hoffen wir einmal, daß es auch eine Sport-Ausstattung ganz in schwarz gibt.

Ja, der Kontrast mit den hellen Ledersitzen ist etwas seltsam. Ich denke aber, es wird auch schwarze geben. Braune Ledersitze wären natürlich richtig porno. :D

Hier wird ab Minute 2 noch mal detailiert der Innenraum gezeigt und besprochen. Vor allem entlang der Mittelkonsole sieht das schon schick aus.

Der müsste sich gut verkaufen. Einfach innen und aussen hübsch. Vernünftige Größe.

Themenstarteram 8. März 2019 um 11:14

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 8. März 2019 um 10:57:55 Uhr:

Der müsste sich gut verkaufen. Einfach innen und aussen hübsch. Vernünftige Größe.

Absolut, davon bin ich überzeugt.

Hab eben mal den Skyactiv-X im CX-30 (hier ab 6:40) mit dem im 3er verglichen. Ist das der selbe oder sitzt im CX-30 vielleicht ein Reihensechser? :D

Sieht klasse aus der neue MAZDA CX-30.

Steht schon fest, wo der gebaut werden soll?

Hoffentlich nicht in China ....

Zitat:

@Doppelwhopper schrieb am 8. März 2019 um 11:50:03 Uhr:

Sieht klasse aus der neue MAZDA CX-30.

Steht schon fest, wo der gebaut werden soll?

Hoffentlich nicht in China ....

Mazda produziert doch bisher nur in Japan und Mexiko (seit 2014). Der CX 5 und Mazda 6 wird meines Wissens ausschließlich in Japan produziert. Mazda 2, Mazda 3 und CX3 auch in Mexiko für den amerikanischen und europäischen Markt. Dann dürfte der CX30 wohl aus den japanischen Werken (Hiroshima, Hofu) und ggf. aus Mexiko kommen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit in Japan. Mexiko eher weniger.

In China baut Mazda nur für China.

https://www.youtube.com/watch?v=3Fmdk6WBQv4

Werbeclip. Man erkennt zwar fast nix, aber die Hintergrundmusik ist nett. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV