ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV

Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 5. Febuar 2019 um 12:58

Mazda präsentiert sich auf der Messe in Genf mit zahlreichen Neuigkeiten, darunter einem völlig neuem Kompakt-SUV.

Das dürfte spannend werden.

https://www.mazda-press.com/.../

Ähnliche Themen
52 Antworten

Es gibts Mazda cx3, cx5, es fehlt nur 4x, oder ganz u?nabhängig Model wie CHR von Toyota

Entweder sie bringen den CX-4 nach Europa oder sie meinen mit "komplett neu" nur eine neue Generation des CX-3, denn für diesen ist ein Marktstart im September 2019 im Kalender unseres Mazda- Händlers angekündigt. Das halte ich für wahrscheinlicher - ebenso, dass sie nicht von ihrer Nomenklatur abweichen werden.

Themenstarteram 5. Febuar 2019 um 15:48

Zitat:

@eddiotos schrieb am 5. Februar 2019 um 14:19:35 Uhr:

Entweder sie bringen den CX-4 nach Europa oder sie meinen mit "komplett neu" nur eine neue Generation des CX-3, denn für diesen ist ein Marktstart im September 2019 im Kalender unseres Mazda- Händlers angekündigt. Das halte ich für wahrscheinlicher - ebenso, dass sie nicht von ihrer Nomenklatur abweichen werden.

Die 4 ist in Japan einen Unglückszahl, insofern sehe ich den neuen SUV auch eher als Nachfolger des CX 3, nur etwas größer als bisher.

Dann ein Nachfolger von CX3 aber auf Mazda 3 nicht auf Mazda 2 Plattform, und bischen schnittige Form nicht son Kastenmässig

Wenn man AutoBild und Co glauben darf, so wird's ab Herbst ein neuer CX3 auf 3er Basis

Wenn man englischen Portalen glauben darf, so wird's ein neuer CX-4.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 5. Februar 2019 um 15:48:04 Uhr:

Zitat:

@eddiotos schrieb am 5. Februar 2019 um 14:19:35 Uhr:

Entweder sie bringen den CX-4 nach Europa oder sie meinen mit "komplett neu" nur eine neue Generation des CX-3, denn für diesen ist ein Marktstart im September 2019 im Kalender unseres Mazda- Händlers angekündigt. Das halte ich für wahrscheinlicher - ebenso, dass sie nicht von ihrer Nomenklatur abweichen werden.

Die 4 ist in Japan einen Unglückszahl, insofern sehe ich den neuen SUV auch eher als Nachfolger des CX 3, nur etwas größer als bisher.

Den CX-4 gibt es trotzdem - nur nicht in Europa.

Auf Instagram hat Mazda gerade das hier gepostet und somit meine These bestätigt. Ich habe auch ein Foto des Kalenders gemacht.

Zitat:

@canon1961 schrieb am 5. Februar 2019 um 15:51:47 Uhr:

Dann ein Nachfolger von CX3 aber auf Mazda 3 nicht auf Mazda 2 Plattform, und bischen schnittige Form nicht son Kastenmässig

Der neue CX-3 wird definitiv auf dem 3er basieren - Mazda hat die Kritik des beengten Innenraums erhört. Wo er schnittiger werden soll, verstehe ich allerdings nicht. Der aktuelle CX-3 hat bereits eine coupé-hafte Form.

Naechstes Modell der NEUEN Generation.jpg
Kalender Sep. 2019.jpg

Komisch das die so auf "vollständig neu" rumreiten. CX-3 oder CX-4, irgendwas davon wirds wohl sein.

Zitat:

@tino27 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:16:12 Uhr:

Komisch das die so auf "vollständig neu" rumreiten. CX-3 oder CX-4, irgendwas davon wirds wohl sein.

Es ist nunmal ein komplette Neuentwicklung - kein Facelift...

Is schon klar, aber das ist der 3er ja auch.

Was mich wieder mal wundert, dass man bisher überhaupt nichts gehört hat. Keine Spyshots, keine Infos. Entweder weil sich weniger für Mazda interessieren oder sie schaffen es einfach, immer alles gut geheim zu halten.

Themenstarteram 6. Febuar 2019 um 9:11

Zitat:

@tino27 schrieb am 6. Februar 2019 um 07:25:48 Uhr:

Is schon klar, aber das ist der 3er ja auch.

Was mich wieder mal wundert, dass man bisher überhaupt nichts gehört hat. Keine Spyshots, keine Infos. Entweder weil sich weniger für Mazda interessieren oder sie schaffen es einfach, immer alles gut geheim zu halten.

Letzteres.

Aber schon lustig: auf youtube wird auch schon spekuliert

https://www.youtube.com/results?search_query=nuevo+mazda+cx+3+2020

Na, ja, dauert nicht mehr lange, dann ist alles klar.

Hallo,

Würde man aber nicht, wenn es sich um die Neuauflage des cx-3 handelt, vom neuen cx-3 schreiben und nicht von einem komplett neuen Modell?

 

Lt. Angabe einiger Schmonzetten wird der neue CX-X genauso lang und breit wieder GLC von MB - nur in der Höhe ist er 10cm niedriger. Wenn jetzt noch der Innenraum nicht ganz so plastic-lastig wie beim Mazda 2 wird; der Kofferraum seinen Namen verdient und die PS irgendwo im Bereich 200PS rumschwirren, wird das ein ganz heisser Kandidat für mein nächstes Fzg. (Voraussetzung das der Preis nicht dem GLC angepasst wird)

Wie das Ding letztendlich heisst, ist mir vollkommen wumpe - ich tippe auf CX-4....

...und wehe der erscheint nur in China!!

Eigentlich wollte ich mir als nächstes Auto einen Mazda 6 zulegen, aber wenn wirklich der CX4 kommt,dann muss ich es mir noch überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV