ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV

Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 12:58

Mazda präsentiert sich auf der Messe in Genf mit zahlreichen Neuigkeiten, darunter einem völlig neuem Kompakt-SUV.

Das dürfte spannend werden.

https://www.mazda-press.com/.../

Beste Antwort im Thema
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 7. Februar 2019 um 16:47:22 Uhr:

...und wehe der erscheint nur in China!!

Wie man liest, sollen die beiden nichts miteinander zu tun haben. Wird auch so sein, da meines Wissens nach Mazda alle Autos für China auch da bauen lässt. Gibt da ne eigene Firma für. https://de.wikipedia.org/wiki/Chongqing_Changan_Automobile_Company

Ich schätze auch, dass der Innenraum ziemlich ähnlich zum 3er wird. Kennt man von Mazda ja schon.

Drüben im anderen Thread klingt die österreichische Ankündigung deutlicher nach einem zusätzlichen CX-4. Würde mich zwar wundern, unmöglich ist es aber nicht. Dann müssten aber zeitnah auch Infos zum angekündigten aktualisierten CX-3 kommen.

Das Auto soll zwar am 05. schon präsentiert werden, aber irgendwie sind immer noch keine Bilder durchgesickert. Meist erscheinen am Vortag aber schon Bilder bei Netcarshow. Ich hatte auch schon ein Live-Video bei Youtube mit Countdown gesehen. Find ich nur nicht wieder.

Da bin ich mal gespannt was da kommt.

Themenstarteram 5. März 2019 um 13:25

Nun also - ein neuer Mazda CX 30 mit kompakten Abmessungen

https://www.mazda-press.com/.../

Sieht gut aus und dürfte mit den neuen Skyactive-X- Motor der Renner in der Mazda-Palette in Westeuropa werden.

 

Wie ist der CX-30 im Vergleich zum CX-5 zu sehen? Kleiner? Ähnlich?

Ok, gerade gesehen. Zwischen CX-3 und CX-5.

Puh, die Verkleidungen sind schon gewöhnungsbedürftig. Also mein isses nich.

https://www.mazda.com/en/new-generation/cx-30

https://www.youtube.com/watch?v=qK_bwyyahq0

Themenstarteram 5. März 2019 um 13:34

Hier gibts noch mehr, auch mit Bildern

Sehr gut auch: der Kofferraum wächst im Vergleich zum CX 3 auf 430 Liter, der Innenraum wird auch größer.

https://www.caradvice.com.au/.../

Ein Schnäppchen wird der neue aber garantiert nicht.

Ergänzung auch hier mit Bildern:

https://www.carscoops.com/.../

Kommentar dazu: der Autor schreibt zum CX 30 : wir können nicht genug SUV´s bekommen.

Außerdem: der Verkauf soll bereits Mitte des Jahres in Europa starten.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 5. März 2019 um 13:34:42 Uhr:

Hier gibts noch mehr, auch mit Bildern

https://www.caradvice.com.au/.../

Mehr hat Netcarshow auch nicht. Zumindest der Innenraum scheint noch mal ne Ecke feiner zu werden.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 5. März 2019 um 13:34:42 Uhr:

Hier gibts noch mehr, auch mit Bildern

Sehr gut auch: der Kofferraum wächst im Vergleich zum CX 3 auf 430 Liter, der Innenraum wird auch größer.

https://www.caradvice.com.au/.../

Ein Schnäppchen wird der neue aber garantiert nicht.

Ergänzung auch hier mit Bildern:

https://www.carscoops.com/.../

Kommentar dazu: der Autor schreibt zum CX 30 : wir können nicht genug SUV´s bekommen.

Außerdem: der Verkauf soll bereits Mitte des Jahres in Europa starten.

mit Mazda CX-30 wird richtig Geld verdient, sieht sehr gut aus, noch dazu ein X-Activ Motor mit Automatik dann kann man fahren....

Themenstarteram 5. März 2019 um 13:59

Zitat:

@tino27 schrieb am 5. März 2019 um 13:54:18 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 5. März 2019 um 13:34:42 Uhr:

Hier gibts noch mehr, auch mit Bildern

https://www.caradvice.com.au/.../

Mehr hat Netcarshow auch nicht. Zumindest der Innenraum scheint noch mal ne Ecke feiner zu werden.

Ich gehöre in die Gruppe: der CX 3 ist mir etwas zu klein, der CX 5 etwas zu groß. Der CX 30 wäre jetzt genau passend.

Jetzt bleibt mal abzuwarten, wie der preislich eingestuft wird. Zwischen dem neuen Mazda 3 und dem CX 30 dürfte die Entscheidung im Falle eines Neukaufs schwierig werden.

Ui. MMD hat sogar schon die Infoseite gelauncht.

Interessant ist auf jeden Fall die Nomenklatur. Jetzt fällt ihnen etwas der CX-3 auf die Füße, der ja eigentlich ein CX-2 ist.

VW Leute in Genf haben bestimmt das Stand von Mazda besucht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda auf der Automobilmesse in Genf 2019 mit völlig neuem SUV