Mazda 6 zieht stark nach rechts
Ich fahre seit kurzem einen Mazda6 Sport Combi 2.0CD 136 PS, EZ 11/2004
Ansich bin ich mit dem Auto zufrieden. Platzangebot, Fahrleistungen, Ausstattung alles ok. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das der Wagen stark nach rechts zieht. Sollte per Achsvermessung behoben werden. Die Vermessung wurde auch durchgeführt mit dem Ergebniss, alles in Ordnung. Die Räder wurden auch noch getauscht, gebracht hat es nichts.
Bereifung ist übrigens Bridgestone Touranza 205 45 R17. Der Wagen ist Unfallfrei, ich kenne die Vorbesitzer persönlich und bei denen war das Problem auch schon. Meine Frage, ist das normal das die Kiste die Spur nicht hält? Mazda hält sich recht bedeckt und kennt die Problematik angeblich nicht. Ich hab schon was von anderen Federtellern gelesen, ob die vielleicht Abhilfe schaffen können?
Ja und dann ist da noch das schwache Licht. Ablendlicht ist ja noch akzeptabel, aber das Fernlicht ist echt ein Witz. Kann man nur den kompletten Scheinwerfer verstellen, oder die einzelnen Leuchten justieren?
Würde mich über Antworten freuen!
15 Antworten
Hallo
Von Mai 2004 bis Junli 2007 haben ich einen 6er mit 141 PS, Benziner gefahren.
Das Fahrzeug war mit Bridstonereifen ausgerüstet.
Geradeauslauf eine Katastrophe. Mai 2007 umgerüstet auf Michelin, Geradeauslauf einwandfrei.
Im August wechselte ich wegen Unfall die Autos und fahre jetzt einen 6er Diesel mit 121 PS.
Serienbereifung ( Hersteller ) wie bei meinem ersten 6er.
Und der geradeauslauf ist einwandfrei. Verstehen kann ich das nicht.
Gruß
Harald