mazda 3 MPS Soll 2006 kommen

Mazda 323 3 (BW)

hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .

947 Antworten

Puh, schwer zu sagen.

Ich hab von Leasing keine Ahnung und würde da bei jedem Händler/Marke einzeln anrufen.

Mazda 3 MPS

in aktueller AUTO-Zeitung:

Mazda3 MPS, 260PS
0-100 Km/H 6,1 sek.
Spitze 250 km/´h

Preis unschlagbare 21.600 €

( habe noch nie ein vergleichbares Fahrzeug, Preis/ Leistung
gesehen )

Viel Spaß allen Interessenten.

( Muß weiter Dieseln da ca. 50.000km p.a. )

Hallo!

Wie schätzt ihr den Preis als EU-Neuwagen ein? Da käm ich sicher auch nah an die 20000.-?

Mein Mazda-Händler-Kumpel meinte, das es evtl. Januar werden könne, bis sie einen Vorführer bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Citroen C4 VTS (2.0 R4, 177PS, 8.9s) 24.410 €

Einen Citroen kauft man als "Sondermodell" und nicht nach Liste! (Grundregel beim Citroen-Kauf!) - somit bekommt man den C4 VTS schon für unter 20 Riesen - aber er hat halt auch 80PS weniger. Optisch würde mir der C4 (als Coupe) sogar besser gefallen - aber die Technik reizt 😉

Ähnliche Themen

denke auchmal ... bei nässe wirds probs geben ... mit ein bisschen übung wird sich aber dennoch sportiv anfahren lassen ... das man dann nicht die vollen 260PS bis 100 bekommt dürfte jedem klar sein ... (brauch jawohl auch nicht immer) ...

... is bei mir mit 200 PS anner vorderachse nicht groß anders ... allerdings ohne große traktions dings und so ... da soll madza ja noch was inner hand haben ... bzw. "spez. entwickelt haben" ...

Nur so nebenbei, der "3 MPS Thread" sorgt im Mazdaforum für den Diskussionsstoff #1 !

680 Antworten und 31.660 Hits sind beachtlich.

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

denke auchmal ... bei nässe wirds probs geben ... mit ein bisschen übung wird sich aber dennoch sportiv anfahren lassen ... das man dann nicht die vollen 260PS bis 100 bekommt dürfte jedem klar sein ... (brauch jawohl auch nicht immer) ...

... is bei mir mit 200 PS anner vorderachse nicht groß anders ... allerdings ohne große traktions dings und so ... da soll madza ja noch was inner hand haben ... bzw. "spez. entwickelt haben" ...

Also das man bei Nässe nicht so gut vorwärts kommt ist mir ziemlich egal. Bei Regen wird eh immer der Fuß vom Gas genommen.

Wenn ich schnell fahre, dann nur wenns trocken ist 😉

Hi!

Schon nen Blick in die neuste SportAuto geworfen?

Der MPS ist punktgleich mit dem 130 gekommen(S3 siegt deutlich)

Die Messwerte waren:

0-100: 6,3s
Grundpreis 24900€
min. 12,7l
max. 21,3l
durchschnittl. 16,8l

MfG

Nein, leider noch nicht, kannst du ein bisschen zusammenfassen was über den MPS drinstand ?

über 16l im Durchschnitt kann ich gar nicht glauben, was haben die Anderen da so gebraucht ?

Bei normaler Fahrweise müsste der Durschnitt so um die 11-12l sein.

Zitat:

Original geschrieben von Hight5

Nein, leider noch nicht, kannst du ein bisschen zusammenfassen was über den MPS drinstand ?

über 16l im Durchschnitt kann ich gar nicht glauben, was haben die Anderen da so gebraucht ?

Bei normaler Fahrweise müsste der Durschnitt so um die 11-12l sein.

Suche dir Tests vom MPS in ausländlischen Auto-Zeitschriften!

Hatte derletzt was interessantes auf ungarisch gelesen....

Die deutschen Tests halte ich für nicht für glaubwürdig! Da wurde zu viel bezahlt 😉

Hey Jungs. Ich habe mir gestern die nagelneue Sport Auto an der Tankstelle gekauft. Da wird der MPS gegen S3 und 130i getestet. Also der Test ist sehr positiv ausgefallen.
Hier mal ein paar Zitate:

"Trotz konzeptbedingter Nachteile lässt der vorderradgetriebene Mazda 3 MPS den Einser - BMW beim Nasshandling hinter sich"

kleiner Kurs Hockenheim: "Mit 1.17,5 Minuten ist der Audi gut zwei Sek. schneller als der MPS und der 130i. Ersteres stand zu erwarten. Fronttriebler haben auf diesem Terrain oft mit Traktionsproblemen zu kämpfen. Nicht so der Mazda: Eine Sperre an der vorderen Achse vorderen Antriebsachse verteilt die Kräfte situatiuationsgerecht, das Heck lenkt willig mit."

Das Fahrwerk wird auch hoch gelobt. Der einzige NAchteil ist der Benzinverbrauch.

Beschleunigung: 0 - 100 = 6,3

Elastizität meistens schneller als die anderen beiden.

Also, alles was bisher geschrieben wurde in Autoblöd, AMS usw kann man vergessen. Der Sport Auto vertraue ich generell immer am meisten.

MfG

Nils

Mich würde mal interessieren um wieviel der Audi S3 die Werksangabe von 5,7s in der Sport Auto verfehlt?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Auf Seite 3 wurde was davon eingescannt.

Habe den test eben auch gelesen, und finde ihn i.O. Der Mazda kommt gut weg. Erwähnenswert ist das bei der Punktevergebung den Preis kaum eine Rolle spielt, und der Mazda trotzdem mit dem BMW gleich auf, und relativ nach hinter dem Audi ist.

z.Bsp haben alle 3 beim Preis/PS verhältnis die vollen 10 Punkte bekommen, obwohl der Mazda hier deutlich 1 - 2 Punkte mehr verdient hätte.. und schon wäre er mit dem Audi gleichauf... ;-)

Welche Reifengrößen darf man denn am MPS montieren?
Weiß da jemand schon was? Mit gehts um Winterreifen.
Wegen der Bremsanlage rechne ich mit min. 17"?

Deine Antwort