mazda 3 MPS Soll 2006 kommen

Mazda 323 3 (BW)

hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .

947 Antworten

nene... Rußschleuder hat schon recht... entweder ordentlich abstand zum 2,0 150PS oder man lässt es... der MPS ist nen Spassmobil... da würden 250... 300... 350PS auch gut tun...
220PS wäre zu sehr nen kompromiss...

Kann ja sein das er in deinen augen recht hat. ich finde das nicht.
UND.... wenn er das meint kann er das sachlich vorbringen z.B. "ich finde der MPS sollte noch mehr leistung haben"
und nicht mit dieser Kindergartentour "fahr doch 83 PS" daherkommen. Ein 220 PS Auto ist meiner meinung für mazda erstmal genug um auch abstand zum 6mps zu wahren.
ABER... dieses Verhalten finden man bei MT öfters deswegen is das forum auch irgendwie lame... in spezialisierten Foren bekomme ich eh mehr infos als hier wo viele DUMMSCHWÄTZEN.

so genug jezt
Coz

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wagen am Ende mehr als 230PS bekommt.
Meistens haben die Hersteller vorab höhere Leistungsdaten rausgegeben um dann in D eine etwas "schwächere" Version auf den Markt zu bringen.
Abgasnormen und Volllastfähigkeit fordern eben Tribut.

Beispiele gibt es viele (Clio V6, CTR, RX-7, Evo, STi, diverse Amis usw.)
Alle wurden erst mit mehr Leistung angekündigt bzw. haben in anderen Ländern höhere Leistungen.

Zitat:

Ein 220 PS Auto ist meiner meinung für mazda erstmal genug um auch abstand zum 6mps zu wahren.

Hab ich erst auch gedacht, aber man kann sich als kleines Beispiel Honda anschauen:

Der letzte CTR mit 200 PS ist 10 PS stärker als der topmotorisierte Accord 2.4... Also mit Distanz halten ist bei Honda auch nicht viel, obwohl der Accord eigentlich eine Liga höher spielt.

Ähnliche Themen

Weil's ja auch kein Type-R ist.
Wenn es einen Accord Type-R gäbe hätte der natürlich auch mehr Leistung als der CTR. War immer so.
Musst schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. MPS gegen MPS
OPC gegen OPC und Type-R gegen Type-R

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Wenn es einen Accord Type-R gäbe hätte der natürlich auch mehr Leistung als der CTR. War immer so.

St gegen St, da haben wir nen Mondeo ST mit 226PS und nen Focus ST mit 225PS.

Naja, stimmt doch alles. Mondeo mehr Leistung.
Ausserdem ist der Mondeo eine Generation älter den musst du mit dem 170PSer Focus vergleichen.

Zitat:

Naja, stimmt doch alles. Mondeo mehr Leistung.
Ausserdem ist der Mondeo eine Generation älter den musst du mit dem 170PSer Focus vergleichen.

Warum muss ich den mit dem 170PS Focus MK1 vergleichen?

Der neue Mondeo kommt ende 2007 raus, da gibts den jetzigen Focus schon seit 3 Jahren. Den alten Focus gabs von 99-04 also 5 Jahre, wenns den neuen auch nur 5 Jahre gibt überscheidet der sich doch mit dem jetzigen Mondeo mehr als mit dem alten Mondeo, also warum muss ich jetzt den alten Focus mit dem jetztigen Mondeo und den jetzigen Focus mit dem Mondeo der 2007 rauskommt vergleichen?

Sauger gegen Sauger Turbo gegen Turbo.
Ist ja auch egal, weil der größere Wagen nicht weniger Leistung hat. Und nur darum ging es ja.

Zitat:

Sauger gegen Sauger Turbo gegen Turbo.
Ist ja auch egal, weil der größere Wagen nicht weniger Leistung hat. Und nur darum ging es ja.

nein ging eigentlich darum das der Mazda3 MPS (250PS) fast soviel PS bekommen soll wie der Mazda 6 MPS (260PS). Einge fanden das das nicht sen kann das der Mazda 6 fast gleichauf wie der Mazda 3 ist also habe ich ein gegnbeispiel von Ford gebracht. Aber wenn du unbedingt ein Sauger gegen Sauger beispiel haben willst nagut soll mir recht sein. Golf V R32 250PS, Passat ebenfalls 250PS. Jetzt zufrieden?

Ich denk das die bei Mazda nicht so blöd sind und das nicht schon selber bedacht haben. Glaub aber nicht das die sich Konkurrenz machen.

Jemand der einen 6er MPS kauft, dem sind die 250PS im 3er zuviel. Jemand der ein 3er MPS kauft, dem ist der 6er zu schwer und nicht genug Spaßmobil.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

nein ging eigentlich darum das der Mazda3 MPS (250PS) fast soviel PS bekommen soll wie der Mazda 6 MPS (260PS). Einge fanden das das nicht sen kann das der Mazda 6 fast gleichauf wie der Mazda 3 ist also habe ich ein gegnbeispiel von Ford gebracht. Aber wenn du unbedingt ein Sauger gegen Sauger beispiel haben willst nagut soll mir recht sein. Golf V R32 250PS, Passat ebenfalls 250PS. Jetzt zufrieden?

Da argumentierst du aber gegen etwas was ich nie gesagt habe.

Ich habe nie gesagt der 3er kommt zu nahe an den 6er.

Ich meine nur, dass das obere Modell nie weniger Leistung hat als das kleinere und bei Honda hinkte der Vergleich.

Wie nahe der da rankommt ist mir doch egal.

Obwohl der eh keine 250PS bekommt. Das verspreche ich euch.

IHR SEID ALLE SPEKULANTEN! Man wartet doch einfach ab und schreibt euch hier nicht die Finger wegen Sachen die wohl keiner so genau weiß-nicht mal die Leute die bei Mazda arbeiten-die Finger wund.. 🙄

MfG Sefre

Zitat:

Da argumentierst du aber gegen etwas was ich nie gesagt habe.

Deswegen habe ich diesen Satz geschrieben

Einige fanden das das nicht sein kann das der Mazda 6 fast gleichauf wie der Mazda 3 ist

Lies dir noch mal den Beitrag von tomek321 durch.
Hab ich erst auch gedacht, aber man kann sich als kleines Beispiel Honda anschauen: Der letzte CTR mit 200 PS ist 10 PS stärker als der topmotorisierte Accord 2.4... Also mit Distanz halten ist bei Honda auch nicht viel, obwohl der Accord eigentlich eine Liga höher spielt.

Darauf hast du geantwortet Type R gegen Type R OPC gegen OPC usw. ich habe nur drauf gesagt das es bei Ford -wo Mazda ja dazu gehört- auch annähernd gleiche PS Zahlen bei den ST Modellen. Drauf du wieder kann man nicht vergleichen usw.

Mein letzter Beitrag hatte von daher mit deinem ersten nimmer ganz so viel zu tun sondern ergab sich einfach. Musst alles im Gesamtzusammenhang lesen.

Zitat:

In Deutschland gibt es vom Honda Accord nunmal keinen Type-R und deswegen habe ich vom Civic und Accord den stärksten Motor genommen, den man kaufen kann. Dass es kein Duell Type-R gegen Type-R ist, war mir schon klar aber es geht ja auch nur um die Tatsache, dass man eine ähnlich starke Topmotorisierung in verschiedenen Klassen hat und damit gut zurecht kommt. Damit kann ich in gewisser Weise die spekulierten 250 PS für den Mazda3 MPS unterstützen. 6er MPS Fahrer würde der Neid natürlich ein wenig treffen, vorausgesetzt es geht ihnen um Power und die wird der nur 10 PS "schwächere" 3 MPS besser nutzen können.

Deine Antwort