mazda 3 MPS Soll 2006 kommen
hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .
947 Antworten
Wenn es dann unbedingt Type-R gegen Type-R sein muss, dann schlägt der 1999 Accord Type-R mit seinen 212 PS, den Civic "eindeutig".
Um den geht es immer noch, nur in einem anderen Zusammenhang. Es geht um den Vergleich der Motoren von Mazda 3 MPS und Mazda 6 MPS (250 PS / 260 PS) und ich hab versucht es anhand von Hondamodellen zu verdeutlichen. Sicher alles Spekulation, aber man erkennt, dass andere Hersteller auch nich unbedingt darauf setzen Modelle unterschiedlicher Klassen stark auseinanderdriften zu lassen, wenn es um die Leistung geht.
Ok.. das erklärt es.
Weiß denn jetzt einer, wann er kommen soll?
Ähnliche Themen
Ich geb nochmal Öl ins Feuer.
In einem Mazdapressetext steht: "Kein Wunder bei der puren Kraft von 184 kW (250 PS*). * Die endgültige Homologation für Europa ist noch nicht bestätigt, doch die Motorleistung wird wohl über 250 PS liegen"
Facelift kommt im Juni, MPS im Oktober und dann wird auch der CX-7 für Europa/Deutschland präsentiert.
Mazda 3 MPS...
Der Mazda 3 MPS ist ab Oktober 2006
in der Schweiz lieferbar. Der Grundpreis
liegt zwischen 36'000 + 37'000 SCHWEIZER
FRANKEN. Die Aufpreis Liste ist kurz:
- Metallic Lack
- Leder Ausstattung
- Bose Sound System
Der Rest, (Xenon, Klima, etc.) ist alles an Board...
Re: Mazda 3 MPS...
Zitat:
Original geschrieben von Maenf
DDer Grundpreis
liegt zwischen 36'000 + 37'000 SCHWEIZER
FRANKEN.
Was ist denn das in etwa in Euro?
Also weiß ja nicht wie du das umgerechnet hast, aber ich komm da auf 24.000€ und wenn ich 26.000€ umrechne komm ich auf 40.000CHF. (Anfangswechselkurs waren 1.55CHF für 1€ und aktuell 1.57CHF)
Oder haste da schon den Aufschlag für den deutschen Markt mit reinberechnet?
Hoi!
Neuigkeiten...
http://www.mazda.de/.../ami2006.htm?__cpgsrc=NL042006
...werksseitig auf 240 km/h gedrosselt...
Na, das sind doch mal Fakten.
Damit wäre auch die PS-Frage geklärt und auch die Unsicherheit 4WD aus der Welt geschafft.
Das abriegeln war ja zu erwarten. Wenn ich einen 6er-MPS fahren würde und ein dreier vorbeiziehen würde wäre das nciht so der beste Marketing effekt. ;-)
Das abriegeln war ja zu erwarten. Wenn ich einen 6er-MPS fahren würde und ein dreier vorbeiziehen würde wäre das nciht so der beste Marketing effekt. ;-)
Stimmt, aber ich dachte der 6MPS läuft bei 240 auch gegen die elektronische Mauer?!
Naja, denke da gibts auch bald mittel und wege um auch noch die letzten km/h rauszuholen..
Gruß
Cozmic
Da wird es wohl relativ schnell Lösungen geben die Sperre zu eliminieren und auf 300 PS zu chippen 😉 ....