ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 Facelift (2023)

Mazda 2 Facelift (2023)

Mazda 2 3 (DJ)
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 19:37

Moin,

ich habe im November 2022 einen neuen Mazda 2 bestellt. Produziert werden soll er im März.

Im Februar wurde das Facelift (2023) vorgestellt.

Jetzt frage ich mich, ob ich das bestellte Vor-Facelift oder das aktuelle Modell bekomme?

Ulrich

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

... kaum die Winterräder drauf, dann leuchtete bei trockener Fahrbahn im Spiegel der Assistent.

Wenn die Fahrbahn nass war dann nicht mehr. Also ab in die Werkstatt. Was gemacht wurde weis ich nicht. Aussage war jedenfalls dass auch auf Geräusche reagiert wird.

Moin gretahatrecht,

sorry, da haste anscheinend nicht die korrekte Erklärung erhalten oder aber etwas nicht ganz verstanden.

Laut meinem sfMH:

Das Problemchen wird (wurde) durch "spezielle Frequenzen" von manchen Winterreifentypen ausgelöst.

Als Abhilfe gab/gibt es ein Firmwareupdate für das BSM-System mittels eines Update-Tools.

 

Moin up-down,

sorry, aber die Mazda-WS hat doch professionell reagiert, das Problemchen umgehend behoben.

Möglicherweise hat man einer netten Dame die Lösung zum besseren Verständnis zu einfach geschildert.

Alles klar und mit etwas an Hintergrundwissen aufgeklärt.

Hier gibt es einen schön ausführlichen Fahrbericht zum (2.) Facelift zu lesen:

https://www.wort.lu/.../2240895.html

also es ist weder ein ausführlicher fahrbericht noch etwas neues anders, was auch in anderen berichten zu lesen ist. ich würde sagen, sommerloch und irgendwo her bei kollegen kopiert. es werden fast immer die gleichen eigenschaften gelobt und kritisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 Facelift (2023)