Mazda 2 Facelift (2023)
Moin,
ich habe im November 2022 einen neuen Mazda 2 bestellt. Produziert werden soll er im März.
Im Februar wurde das Facelift (2023) vorgestellt.
Jetzt frage ich mich, ob ich das bestellte Vor-Facelift oder das aktuelle Modell bekomme?
Ulrich
Ähnliche Themen
32 Antworten
da ich erst am 30märz 2023 bestellt habe soll er nun laut auskunft vom fmh im august kommen gebaut wurde der mazda 2 schon und ist bereit für das schiff.
Zitat:
@gretahatrecht schrieb am 10. Mai 2023 um 19:37:31 Uhr:
Der M2 ist auf dem Schiff unterwegs nach Europa und soll planmässig am 05.06.2023 in Antwerpen von Bord gehen, von da an sind es dann noch 3 Wochen bis zum Händler.Zitat:
@Lars11 schrieb am 9. Mai 2023 um 16:22:29 Uhr:
hast du deinen mazda 2 2023 schon erhalten ?
ist dein mazda 2 sportsline 2023 schon gebaut ?
Wie erwähnt gibt es den Sportline im MY 2023 NICHT MEHR.
Ich habe daher einen Homura aka geordert, leider gibt es meine Wunschfarbe eternal blue auch nicht mehr, kommt in rot. Anbei mal Bilder zum Vergleich, blau derzeit.
hast du deinen mazda schon in den händen ?
Noch nicht.
Der Händler meinte der Wagen sollte am 30.06.2023 bei ihm sein, plusminus weniger Tage.
Moin,
ich habe meinen Mazda nun am Freitag bekommen - ist das 2023-Modell.
Die Front ist nicht mehr so hübsch wie vorher - hier wollte Mazda wohl Kosten sparen und hat den schönen Grill durch eine einfache Kunststoffabdeckung ersetzt.
Das "Tablet" und die Bedienung über Dreh-/Drückschalter sind klasse - wie früher bei meinem Audi.
Super auch das 6-Gang-Getriebe - das gibt es sonst nirgends in dieser Preisklasse.
Der Motor ohne Turbolader ist gewöhnungsbedürftig - ist aber ok.
Der Rostschutz könnte besser sein - viel blankes Blech mit Wachs. Ist irgendwann das Wachs weg, wird es schnell braun werden.
Ulrich
Zitat:
@Ulli_69 schrieb am 28. Juni 2023 um 12:50:28 Uhr:
Moin,ich habe meinen Mazda nun am Freitag bekommen - ist das 2023-Modell.
Die Front ist nicht mehr so hübsch wie vorher - hier wollte Mazda wohl Kosten sparen und hat den schönen Grill durch eine einfache Kunststoffabdeckung ersetzt.Das "Tablet" und die Bedienung über Dreh-/Drückschalter sind klasse - wie früher bei meinem Audi.
Super auch das 6-Gang-Getriebe - das gibt es sonst nirgends in dieser Preisklasse.
Der Motor ohne Turbolader ist gewöhnungsbedürftig - ist aber ok.
Der Rostschutz könnte besser sein - viel blankes Blech mit Wachs. Ist irgendwann das Wachs weg, wird es schnell braun werden.
Ulrich
Du meinst wohl rostschutz = Unterbodenschutz ?
Kann man spiegel elektrisch einklappen eingeklappt bleiben dann vorfahren in die garage ?
wann musstest du dem mazda 2 2023 neu bestellen ?
Ja, Unterbodden.
Nein, Außenspiegel sind nicht elektrisch anklappbar bei der mittleren Ausstattung "Center-Line".
Nein, neu bestellen mußte ich nicht - es wurde einfach die neue Version geliefert ohne Nachzufragen.
Ulrich
Zitat:
@gretahatrecht schrieb am 16. Juni 2023 um 06:48:39 Uhr:
Noch nicht.
Der Händler meinte der Wagen sollte am 30.06.2023 bei ihm sein, plusminus weniger Tage.
Wie ist dein m2 homura aka ?
Zitat:
@Lars11 schrieb am 16. Juli 2023 um 11:59:50 Uhr:
Wie ist dein m2 homura aka ?Zitat:
@gretahatrecht schrieb am 16. Juni 2023 um 06:48:39 Uhr:
Noch nicht.
Habe ihn am 13.07.2023 abgeholt, schon alles etwas hochwertiger, als beim 2020er Kizoku.
An den Digitaltacho muss man sich noch gewöhnen, aber bin sehr zufrieden, mit dem was da aus Hiroshima kam 😛
Zitat:
@gretahatrecht schrieb am 17. Juli 2023 um 18:57:17 Uhr:
Habe ihn am 13.07.2023 abgeholt, schon alles etwas hochwertiger, als beim 2020er Kizoku.Zitat:
@Lars11 schrieb am 16. Juli 2023 um 11:59:50 Uhr:
Wie ist dein m2 homura aka ?
An den Digitaltacho muss man sich noch gewöhnen, aber bin sehr zufrieden, mit dem was da aus Hiroshima kam 😛
wie ist die automatik so ?
wirst du bei deinem m2 die D-luft methode machen lassen ?
wie viele stellungen hat der spiegel einklapp schalter ?
kann man problemlos spiegel einklappen und dann in die garage fahren ohne das der spiegel sich wieder ausklappt ?
wie ist der tote winkel assistent ?
wie ist das keyless go system ?
wie ist das aut. start stop system ?
hast du das driver assistant paket noch dazu genommen ?
wirst du bei deinem m2 die D-luft methode machen lassen ? was ist den das?
Zitat:
@Lars11 schrieb am 17. Juli 2023 um 19:33:00 Uhr:
wie ist die automatik so ?Zitat:
@gretahatrecht schrieb am 17. Juli 2023 um 18:57:17 Uhr:
Habe ihn am 13.07.2023 abgeholt, schon alles etwas hochwertiger, als beim 2020er Kizoku.
Hat Schaltgetriebe
wirst du bei deinem m2 die D-luft methode machen lassen ?
D-Luft?
wie viele stellungen hat der spiegel einklapp schalter ?
kann man problemlos spiegel einklappen und dann in die garage fahren ohne das der spiegel sich wieder ausklappt ?
Kann ich leider nicht testen, habe keine Garage
Sehr gut, man muss ihn wenn man erstmals andere Reifen (Winter) aufzieht aber ggf. in der Werkstatt nachstellen lassen, da er auch auf Geräuse reagiert,wenn das Reifengeräusch lauter ist als beim Sommerreifen
wie ist das keyless go system ?
Funktioniert, man geht mit Schlüssel zum Auto drückt Knopf. Beim verschlossenen Auto muss man nicht erst den Knopf an der Tüt drücken wenn man den Kofferaum öffnen will
wie ist das aut. start stop system ?
Funktioniert perfekt und schnell
hast du das driver assistant paket noch dazu genommen ?
Ja, Nachteil aber bei der Rückfahrkamera Ist entweder klein oder verzerrt Siehe Bild 1 Bild bei einlegen Rückwärtsgang, Bild 2 wenn man auf die Heckkamera schwenkt
Sehr gut, man muss ihn wenn man erstmals andere Reifen (Winter) aufzieht aber ggf. in der Werkstatt nachstellen lassen, da er auch auf Geräuse reagiert,wenn das Reifengeräusch lauter ist als beim Sommerreifen
niemals nicht!!! und wenn es so wäre würde es in der bedienungsanleitung stehen
So war es jedenfalls bei meinem M2 Kizoku
´ganz ehrlich! entweder waren die dinger kaputt oder diese werkstatt hat dich bewusst für unwissend gekauft ..
Ich hatte kaum die Winterräder drauf, dann leuchtete bei trockener Fahrbahn im Spiegel der Assitent.
Wenn die Fahrbahn nass war dann nicht mehr. Also ab in die Werkstatt. Was gemacht wurde weis ich nicht. Aussage war jedenfalls dass auch auf Geräusche reagiert wird.