ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 Facelift (2023)

Mazda 2 Facelift (2023)

Mazda 2 3 (DJ)
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 19:37

Moin,

ich habe im November 2022 einen neuen Mazda 2 bestellt. Produziert werden soll er im März.

Im Februar wurde das Facelift (2023) vorgestellt.

Jetzt frage ich mich, ob ich das bestellte Vor-Facelift oder das aktuelle Modell bekomme?

Ulrich

Ähnliche Themen
32 Antworten

Für gewöhnlich sollte dass geliefert werden was auch bestellt wurde.

Eine Änderung der schriftlich bestätigten Bestellung ist ohne die Einwilligung des Bestellers nicht zulässig.

Im Zweifelsfall den Händler fragen.

moin, Dein Auto hat schon 40 Tage Transportweg hinter sich. Schaun wir mal und laß es uns wissen.

viel glück

Laut aussage vom TE soll der Wagen im März produziert werden.

Wie kann er da schon unterwegs sein?

Dennoch sind wir für weitere Infos dankbar.

am 4. März 2023 um 18:00

Ich hatte im September 22 einen Sportline bestellt.

Sollte im Nov/Dez gebaut werden und im März 2023 geliefert werden.

Hat im alten Jahr mit der Produktion nicht mehr geklappt.

Im Februar rief mich mein Händler an und sagte das Auto in der Ausstattung und Farbe gibt es nicht mehr, Mazda baut ab 2023 nur das neue Modelljahr. Daher wirst Du wohl das neue Modell erhalten. Setze Dich am Besten mit Deinem Händler in Verbindung denn das neue Modelljahr hat z.B. ausser beim Homura/Homura aka, einen anderen Frontgrill der nicht jedermanns Geschmack trifft.

Themenstarteram 7. März 2023 um 19:42

Ja, Front vom Vor-Facelift gefällt mir besser, andererseits hätte ich gerne auch immer das neueste. Mein Händler kann mir dazu nichts sagen. Dann warte ich mal ab ...

am 1. Mai 2023 um 10:51

Zitat:

@Ulli_69 schrieb am 7. März 2023 um 20:42:16 Uhr:

Ja, Front vom Vor-Facelift gefällt mir besser, andererseits hätte ich gerne auch immer das neueste. Mein Händler kann mir dazu nichts sagen. Dann warte ich mal ab ...

Hast Du schon eine Info ob Du das MY 2023 bekommst und wenn ja wann?

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 17:56

Nein, habe heute noch mal telefoniert. Keine Auskunft wann Lieferung und was für ein Modelljahr.

 

Muß man eigentlich die Preiserhöhung bezahlen (+ 600 Euro), die es im Februar gab? In den AGB steht davon nichts.

 

Ulrich

Zitat:

@Ulli_69 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:56:18 Uhr:

Nein, habe heute noch mal telefoniert. Keine Auskunft wann Lieferung und was für ein Modelljahr.

Muß man eigentlich die Preiserhöhung bezahlen (+ 600 Euro), die es im Februar gab? In den AGB steht davon nichts.

Ulrich

da du schon im nov 2022 bestellt hast lieferzeit März 2023 sein sollte . wo bleibt den dein mazda 2 2023 ?

mittlerweile erwarten die händler den mazda 2 2023 modelle mitte ende mai 2023.

dein mazda 2 2023 müsste doch schon längst gebaut sein.

da ich auch einen mazda 2 2023 im März 2023 gekauft habe und nur 2 - 3 monate lieferzeit habe erwartet Juni/july 2023 muss bei dir etwas schief gelaufen sein ?

 

mach mal dampf bei deinem händler.

löschen

Zitat:

@gretahatrecht schrieb am 4. März 2023 um 19:00:28 Uhr:

Ich hatte im September 22 einen Sportline bestellt.

Sollte im Nov/Dez gebaut werden und im März 2023 geliefert werden.

Hat im alten Jahr mit der Produktion nicht mehr geklappt.

Im Februar rief mich mein Händler an und sagte das Auto in der Ausstattung und Farbe gibt es nicht mehr, Mazda baut ab 2023 nur das neue Modelljahr. Daher wirst Du wohl das neue Modell erhalten. Setze Dich am Besten mit Deinem Händler in Verbindung denn das neue Modelljahr hat z.B. ausser beim Homura/Homura aka, einen anderen Frontgrill der nicht jedermanns Geschmack trifft.

hast du deinen mazda 2 2023 schon erhalten ?

ist dein mazda 2 sportsline 2023 schon gebaut ?

am 10. Mai 2023 um 17:37

Zitat:

@Lars11 schrieb am 9. Mai 2023 um 16:22:29 Uhr:

Zitat:

@gretahatrecht schrieb am 4. März 2023 um 19:00:28 Uhr:

Ich hatte im September 22 einen Sportline bestellt.

Sollte im Nov/Dez gebaut werden und im März 2023 geliefert werden.

Hat im alten Jahr mit der Produktion nicht mehr geklappt.

Im Februar rief mich mein Händler an und sagte das Auto in der Ausstattung und Farbe gibt es nicht mehr, Mazda baut ab 2023 nur das neue Modelljahr. Daher wirst Du wohl das neue Modell erhalten. Setze Dich am Besten mit Deinem Händler in Verbindung denn das neue Modelljahr hat z.B. ausser beim Homura/Homura aka, einen anderen Frontgrill der nicht jedermanns Geschmack trifft.

hast du deinen mazda 2 2023 schon erhalten ?

ist dein mazda 2 sportsline 2023 schon gebaut ?

Der M2 ist auf dem Schiff unterwegs nach Europa und soll planmässig am 05.06.2023 in Antwerpen von Bord gehen, von da an sind es dann noch 3 Wochen bis zum Händler.

Wie erwähnt gibt es den Sportline im MY 2023 NICHT MEHR.

Ich habe daher einen Homura aka geordert, leider gibt es meine Wunschfarbe eternal blue auch nicht mehr, kommt in rot. Anbei mal Bilder zum Vergleich, blau derzeit.

Zitat:

@gretahatrecht schrieb am 10. Mai 2023 um 19:37:31 Uhr:

Zitat:

@Lars11 schrieb am 9. Mai 2023 um 16:22:29 Uhr:

 

hast du deinen mazda 2 2023 schon erhalten ?

ist dein mazda 2 sportsline 2023 schon gebaut ?

Der M2 ist auf dem Schiff unterwegs nach Europa und soll planmässig am 05.06.2023 in Antwerpen von Bord gehen, von da an sind es dann noch 3 Wochen bis zum Händler.

Wie erwähnt gibt es den Sportline im MY 2023 NICHT MEHR.

Ich habe daher einen Homura aka geordert, leider gibt es meine Wunschfarbe eternal blue auch nicht mehr, kommt in rot. Anbei mal Bilder zum Vergleich, blau derzeit.

kommt deiner aus mexico oder aus japan ?

am 11. Mai 2023 um 12:11

Die Frage hatte ich auch gestellt konnte der Händler aber nicht sagen

Zitat:

Die Frage hatte ich auch gestellt konnte der Händler aber nicht sagen

Moin gretahatrecht und Freunde,

sorry, aber dein/eure MH scheinen von der Sorte "völlig unwissend, unbelesen und bezüglich Mazda informationsresistent" zu sein!

Denn schon seit bald 2 Jahren wird der Mazda2 (DJ) für den EU-Markt (wieder) in Japan produziert.

Laut meinem sfMH - siehe FIN:

Produktion Mexico beginnt mit 3MD DJ**** 3M 100001 bis 4*****.

Produktion in Japan beginnt mit JMZ DJ**** 01 350001 >

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 Facelift (2023)