maximales Drehmoment Automatik
Servus, kennt jemand von euch das maximal verträgliche Drehmoment der Wandlerautomatik 6f35 des Kuga?
Danke im Voraus!
Grüße aus Oberhausen
Beste Antwort im Thema
Leute immer diese Pauschalaussagen!
Ich habe den auch und bin zufrieden! Ich wollte einen SUV als Benziner. Und da kamen viele in Betracht (z.B. Japaner, Koreaner und Deutsche)...
Viele bauen noch turbolose Benziner - oder man nimmt gleich die Topmotorisierung - , die schieden gleich (Koreaner, Japaner).
Blieben als BEZAHLBARE fast nur noch VW-Konzern oder Ford ( Opel und die Franzosen haben noch kleinere Motoren). Die VW-Armada und den Kuga bin ich mit jeweils 150PS gefahren.
Und da die Motoren sich subjektiv ähnlich fahren und der Verbrauch ähnlich war, habe ich mich aus optischen und finanziellen Gründen für den 150 PS Kuga entschieden.
Falsche Beratung ist zwar ein Armutszeugnis, aber da gehören immer zwei dazu!!!
Ich habe mich ein halbes Jahr mit dem Kauf beschäftig und mich bestimmt von 20 verschiedenen Verkäufern beraten lassen. Wenn ich 35.000-40.000 € für ein Auto ausgebe, muss es 100% passen!
ICH HABE GENAU DAS AUTO GEKAUFT, WAS ICH WOLLTE UND BRAUCHTE. UND ES WAR EINE SUPER ENTSCHEIDUNG!!!
30 Antworten
die VW 1.4-1.5 sollen um einiges besser sein? das hört sich aber in diversen Tests wie Auto Straßenverkehr,Autozeitung usw. ganz anders an,von besser weit entfernt!
Was für VW's hast Du gefahren? Kannst Du die Fahreigenschaften eines 1,4 Liter mit 170 PS und DSG von VW mit dem 1,5 Liter mit 182 PS und Wandler von Ford mal vergleichend erklären? Aber jetzt nicht mit den Müll aus den Autoheftchen kommen sondern mit Eigenerfahrungen.
wir fahren im Geschäft mehrere VW(Benziner und Diesel) mit DSG und den 1.4 bzw 1.5 Maschinen aber von weit entfernt gegenüber dem 1.5 Ford Motor kann zumindest ich nichts bemerken,im Gegenteil das DSG läuft bei uns im Betrieb aus da es viel zu viel Probleme bereitet und auch mit dem 1.4 Motor hatten wir schon Probleme(2 Motorschäden) der 1.4 und 1.5 von VW spricht etwas spontaner auf das Gas an und verbraucht etwas weniger,aber sonst gibt es keine Unterschiede,und den Unterschied zwischen Wandler und DSG ist mir bekannt,dafür ist der Wandler was Probleme betrifft um einiges besser aufgestellt als das DSG.Natürlich ist beim Kuga die Automatik mit dem 182PS Motor nicht so der Hit da die Automatik etwas wild umherschaltet und dem Motor jedes Temperament entzieht aber manchen gefällt das noch mir z.B nicht so(habe ihn probegefahren)
Jup meine Meinung!
Ein DSG mit einem Wandler zu vergleichen, ist unrealistisch.
Und die 200er DSG sind eine Fehlkonstruktion vorm Herrn (eine Aussage eines Maschinenbauingeneurs eines Getriebezulieferers)...
Insofern habe ich VW und Ford jeweils mit manuellem Getriebe probegefahren und die Unterschiede sind meiner Meinung nur marginal.
Ähnliche Themen
Ich fahre nun schon seit mehreren Jahren und vielen 100TKM DSG Getriebe. Von VW, Ford und Porsche. Nie hatte ich Probleme.
Einzig der verstaubte Wandler im Opel BiTurbo Diesel hat massiv Ärger gemacht.
Ich Rede nicht generell von schlechten DSG's! Aber die 200er mit Trockenkupplung sind konstruktionsbedingt anfällig für Kupplungs- und Mechatronikschäden.
Jetzt wieder zum Thema Getriebe!
Ich habe ich in einem anderen Forum eine sehr gute Aussage bekommen!
Name 6F35
6= 6 Gang
F= Frondantrieb ( Allrad mit nachgelagertem Verteilergetriebe)
35= 350ft·lb sind umgerechnet 474 Nm
Danke an stokes!
Hey
Mal eine Frage zu der Entschlüsselung des 6F35..
Woher hattest du die Info? Weißt du das eventuell noch? Versuchen nämlich weitere Getriebe zu entschlüsseln und finden keine 100%igen Anhaltspunkte
Mit freundlichen Grüßen
die VW Benziner sind im Bereich 1,4-1,5 Liter aber um einiges besser
Sicher? brauchte noch keine Kette und die AGR ist auch OK, oder Motortausch
Zitat:
Versuchen nämlich weitere Getriebe zu entschlüsseln und finden keine 100%igen Anhaltspunkte
versuche es doch mal beim Hersteller :
https://www.magna.com/de/produkte/power-vision/getriebeaus Getrag wurde ja Magna ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Magna_PT
Zitat:
@micteil schrieb am 14. Februar 2020 um 23:40:07 Uhr:
@Saborowsky
Zitat:
@micteil schrieb am 14. Februar 2020 um 23:40:07 Uhr:
versuche es doch mal beim Hersteller : https://www.magna.com/de/produkte/power-vision/getriebeZitat:
Versuchen nämlich weitere Getriebe zu entschlüsseln und finden keine 100%igen Anhaltspunkte
aus Getrag wurde ja Magna ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Magna_PT
Und wo stehen da technische Daten? Ich denke es ist besser sich direkt im Ford Werkstatthandbuch Etis zu informieren.
Zitat:
@Saborowsky schrieb am 25. Juli 2019 um 20:01:32 Uhr:
Jetzt wieder zum Thema Getriebe!
Ich habe ich in einem anderen Forum eine sehr gute Aussage bekommen!
Name 6F35
6= 6 Gang
F= Frondantrieb ( Allrad mit nachgelagertem Verteilergetriebe)
35= 350ft·lb sind umgerechnet 474 Nm
Danke an stokes!
[/quoteHey
Mal eine Frage zu der Entschlüsselung des 6F35..
Woher hattest du die Info? Weißt du das eventuell noch? Versuchen nämlich weitere Getriebe zu entschlüsseln und finden keine 100%igen Anhaltspunkte
Mit freundlichen Grüßen
Die Daten sind falsch, es sind Nm. Man sollte sich möglichst direkt informieren im Ford Etis/Training.
Zitat:
Und wo stehen da technische Daten? Ich denke es ist besser sich direkt im Ford Werkstatthandbuch Etis zu informieren.
hab ich geschrieben dass die Technischen Daten dort stehen 😕
Wie wäre es mal mit einer netten Anfrage per mail ? .... so würde ich es machen 😁
Warum sollte ich beim Getriebehersteller nachfragen,ich hab ein Schaltgetriebe in meinem Fiesta. Ich habe das Ford Werkstatthandbuch. Oh mein Gott!! :,-)
HoHo langsam , finde es trotzdem toll das mal einer fragt was ein Getriebe kann, erst recht wenn man sowas wie Chiptuning im Sinn hat. Auch ein Grund warum versch. Getriebe aufgegeben haben. Heute findet sich ein Nachweis im Steuergerät wo Niemand so schnell dran kommt. Garantiefrage
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 16. Februar 2020 um 21:21:22 Uhr:
Warum sollte ich beim Getriebehersteller nachfragen,ich hab ein Schaltgetriebe in meinem Fiesta. Ich habe das Ford Werkstatthandbuch. Oh mein Gott!! :,-)
also ich bin davon ausgegangen dass
@SaborowskyInfos sucht 😕
Was Du in Deinem Fiesta hast wird ihn mit Sicherheit nicht interessieren 😎
Und Zugriff auf Etis wird er auch nicht haben 😉