maximales Drehmoment Automatik

Ford Kuga DM3

Servus, kennt jemand von euch das maximal verträgliche Drehmoment der Wandlerautomatik 6f35 des Kuga?
Danke im Voraus!

Grüße aus Oberhausen

Beste Antwort im Thema

Leute immer diese Pauschalaussagen!
Ich habe den auch und bin zufrieden! Ich wollte einen SUV als Benziner. Und da kamen viele in Betracht (z.B. Japaner, Koreaner und Deutsche)...
Viele bauen noch turbolose Benziner - oder man nimmt gleich die Topmotorisierung - , die schieden gleich (Koreaner, Japaner).
Blieben als BEZAHLBARE fast nur noch VW-Konzern oder Ford ( Opel und die Franzosen haben noch kleinere Motoren). Die VW-Armada und den Kuga bin ich mit jeweils 150PS gefahren.
Und da die Motoren sich subjektiv ähnlich fahren und der Verbrauch ähnlich war, habe ich mich aus optischen und finanziellen Gründen für den 150 PS Kuga entschieden.

Falsche Beratung ist zwar ein Armutszeugnis, aber da gehören immer zwei dazu!!!

Ich habe mich ein halbes Jahr mit dem Kauf beschäftig und mich bestimmt von 20 verschiedenen Verkäufern beraten lassen. Wenn ich 35.000-40.000 € für ein Auto ausgebe, muss es 100% passen!

ICH HABE GENAU DAS AUTO GEKAUFT, WAS ICH WOLLTE UND BRAUCHTE. UND ES WAR EINE SUPER ENTSCHEIDUNG!!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Bitboy schrieb am 16. Februar 2020 um 21:53:30 Uhr:

HoHo langsam , finde es trotzdem toll das mal einer fragt was ein Getriebe kann, erst recht wenn man sowas wie Chiptuning im Sinn hat. Auch ein Grund warum versch. Getriebe aufgegeben haben. Heute findet sich ein Nachweis im Steuergerät wo Niemand so schnell dran kommt. Garantiefrage

Richtig .... deshalb nehme ich auch beim PowerShift Abstand vom "Tuning".

Getrag gab bei meinem Kuga max. 480Nm an (hab bei denen nachgefragt per mail 😁).

Jeder Tuner kommt aber locker auf 520Nm.

Warum soll ich also für ein paar mehr PS und Nm meine fünf jährige Garantie auf´s Spiel setzen 😕

Wie es beim Schalter ausschaut kann ich nicht sagen .... hab nicht nachgefragt.

Und nachweisen können die das ..... in einem anderen Forum hat sich jemand so über Ford und seinen Kuga aufgeregt weil er bei knapp 30.000km einen Motorschaden hatte ..... und er alles übernehmen kann weil eine Tuningbox nachgewiesen wurde.
Aber ... Ford ist ja der Böse 🙄

Deine Antwort