Maximaler Rabatt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Wieviel Rabatt kann man bei einem neuen Fahrzeug maximal bekommen?
Wieviel bekommt man extra, wenn man es selber abholt?

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt!

Edit: Sorry für die zwei Theads... aber beim ersten mal hiße es, dass er den Server nicht finden konnte 🙁

15 Antworten

Ich habe 12% bekommen in der Regel erhälst du so 8-9%

Das kommt auf dein Verhandlungsgeschick an. Wir haben hier einige Händler abgeklappert und sind bei ca. 9% gelanded. Die kriegt man aber längst nicht überall. Einige Händler machen spätestens bei 8% Schluß, weil sie auch noch ein wenig Geld verdienen wollen. Laut eigener Aussage erhalten die Händler nämlich nur ca. 11% von VW.

Gruß
der Aspirant

Zitat:

Original geschrieben von Golf V Aspirant

Laut eigener Aussage erhalten die Händler nämlich nur ca. 11% von VW.

zzgl des Bonis am Jahresende der auch nicht ohne ist.

Außerdem kommt es auf die Verkaufsräume an wenn man z.B. Glasdach hat gibt´s noch wieder mehr,... etc.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

zzgl. des Bonis am Jahresende der auch nicht ohne ist.
Außerdem kommt es auf die Verkaufsräume an wenn man z. B. Glasdach hat gibt´s noch wieder mehr,... etc.

Die Obergrenze der Händlermarge inkl. Bonis liegt bei ca. 18-20% - stand letztes Jahr in dutzenden Presseberichten über die neuen Händlerverträge wegen der GVO.

Ähnliche Themen

Dann hat mein Händler also ca. 168EUR an meinem Golf verdient, man ist das viel 😉

hat schonmal jemand 18 oder 20 % bekommen?

Ist das sinnvoll ?

Hallo Gemeinde!

Wieviel Thread´s wollt ihr eigentlich zu diesem Thema noch aufmachen ? 🙁

Macht euch lieber mal Gedanken darüber, wieviel Arbeitsplätze mit dem Volkssport "Geiz ist Geil" noch vernichtet werden sollen.
Das was ihr beim Kauf vermeintlich günstig raushandelt wird euch der "Freundliche" beim ersten kostenpflichtigen Werkstattbesuch wieder abnehmen. Und dann haben wir einen neuen, überflüssigen Thread, über zu hohe Werkstattkosten. 😁

Nur mal so zum Nachdenken, für die Youngsters. 😉

Gruss
Vadder

P.S: über die unsinnigen Postings wo man denn Rabatt für Votex LM Felgen ( St 190 € ) bekommt könnte ich munter weiter lästern 😛

Hallo,

kann dem zustimmen.

Deshalb haben wir uns mitunter auch gegen einen Reimport entschieden.....ok wir gehören wohl zur Minderheit.

Unser Wagen ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein und wir werden es nie gedankt bekommen aber es ist eben Überzeugung.
Wenn ich mir kein deutsches Auto mehr leisten kann.....dann sehen wir weiter ;-)

Der Votexprozentethread ist wirklich ziemlich stramm !

Gruß

Ja aber Herr Saarländer, Sie haben doch auch Prozente rausgeschlagen? An deiner Stelle wär ich hingegangen und hätte 2000EUR mehr auf den Tisch gelegt als dein Händler überhaupt haben wollte, aber nur unter der Bedinung, dass er seinen Job auch nicht verliert 😉

Hallo,

@revis, die currywurst ist gestrichen ;-)

Ne aber mal im Ernst.....ich habe Prozente bekommen, aber wenn ich die Threads so lese bin ich einer der am meisten für sein Auto bezahlt.
Naja wie auch immer.

Mir ging es auch mehr um den Kauf eines Reimportes.

Gruß

Angeber 😉
Wenn ich den Touran und den Golf zusammenrechne dann komm ich auf über 40.000EUR, kannst du da mithalten? 😉

Re: Ist das sinnvoll ?

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Macht euch lieber mal Gedanken darüber, wieviel Arbeitsplätze mit dem Volkssport "Geiz ist Geil" noch vernichtet werden sollen.

Dann beginne Morgen mal Deine Rundreise und erzähle diesen Spruch allen Chefs der Autohersteller.

Diese wollen nämlich jährlich Preissenkungen von ihren Zulieferfirmen oder der Vertrag wird gekündigt. Da werden Arbeitsplätze vernichtet ohne Ende. Oder wie steht es um Produktionsverlagerungen in's andere Billiglohn-Länder???

Warum soll es der kleine Mann nicht den großen Konzernen gleich machen und um jeden Cent pfeilchen und/oder dort kaufen wo es am günstigsten ist???

Sind wir dochmal ehrlich. KEINER gibt gerne Geld aus. Wenn also jemand sagt er würde für ein Auto viel bezahlen um Arbeitsplätze zu sichern dann glaube ich eher dass derjenige zuviel für sein Auto ausgegeben hat und ihn dies peinlich ist. Es ist halt einfacher zu sagen ich habe mit Absicht zu viel bezahlt als zuzugeben dass man 10 % über Listenpreis bezahlt hat weil man sich nicht informiert hat. Sind wir dochmal ehrlich. Jeder hier muss schon hin und wieder aufs GEld achten denn sonst wäre man nicht beim Golf gelandet. Der Golf ist ein wunderschönes Auto aber auch nur Kleinwagen bzw. Mittelklasse. Und jemand dem der Preis eines Autos nicht interessiert der kauft sich kein Auto in dieser Klasse es sei denn er fehlt noch in seiner Sammlung.

In Sachen Ehrlichkeit mach ich doch mal den Anfang:
Als meine Freundin vor einigen Jahren ihren Führerschein bekam habe ich ihr einen Golf3 gekauft und ich hatte keine Ahnung was so ein Golf kosten muss also habe ich doch tatsächlich 1500 DM über Listenpreis bezahlt. Nicht weil ich die Händler unterstützen wollte, nein ! Weil ich dumm war ! Die traurige Wahrheit !

P.S. Kein Händler wird bedroht, er verkauft die Autos freiwillig und es hat auch noch kein Verkäufer auf den Knien vor mir gelegen und mir von seinen verhungernden Kindern erzählt. Zudem werden die Autohäuser immer grösser und die Anzüge der Verkäufer immer teurer. Das muss wohl mit ihrer Armut zusammenliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

P.S. Kein Händler wird bedroht, er verkauft die Autos freiwillig und es hat auch noch kein Verkäufer auf den Knien vor mir gelegen und mir von seinen verhungernden Kindern erzählt. Zudem werden die Autohäuser immer grösser und die Anzüge der Verkäufer immer teurer. Das muss wohl mit ihrer Armut zusammenliegen.

Grad weil Du von der Größe der Autohäuser sprichst:

Im März wurde in Essen ein neues Audi Zentrum eröffnet - was denkt ihr wie hoch die Kosten waren???

.....

Leider daneben: Investitionssumme sind 16 Mio. Euro!!!

Deine Antwort