Maximaler Einbruch- und Diebstalschutz

VW Golf 4 (1J)

Hey ho,

da ich damals schlechte Erfahrungen mit meinem G2 gemacht habe, wollte ich so langsam mal anfangen, an die Sicherheit meines G4 zu denken ...

Also Alarmanlage ist klar (carguard pentagon screen professionell) .. aber was wär noch eine gute Idee (ausser Schlösser ausbauen .. das ist nicht sonderlich geeignet, wenn mal die FB aus irgendwelchen Gründen nicht geht .. steht man vor seiner Kiste und kommt nich rein 🙂).

Ist der G4 genauso leicht zu knacken wie der G2 ? Laut Grünweiß sind sie bei mir einfach mit nem Schraubenzieher hinter den Türgriff, und haben den komplett ausgehebelt. Wenn ja .. was kann man sinnvolles dagegen tun ? Gibts Doorplates für G4 (falls man die überhaupt braucht?)

Was habt ihr denn so für die Sicherheit getan ?

Wär auch sinnvoll, die Deppen von vorneherein abzuschrecken. Was nutzt es, wenn sie die Karre nicht aufbekommen, aber ringsrum erstmal sämtliche Schlösser kaputt gemacht haben, weil sie mit Schraubenziehern oder ähnlichem Werkzeug dran rumgemacht haben ... vom Lackschaden mal ganz zu schweigen 🙁

55 Antworten

Nachtrag: glaub auf Diskoteheken und Kinoparkplätzen sind eher die Gelegenheitsdiebe unterwegs, die es meist nur auf die HIFI-Anlage abgesehen haben - und garnicht wissen wie sie die Karre komplett klauen können (kurzschliessen, Wegfahrsperre usw) oder das garnicht wollen.

Die wird ein G4 vielleicht schon abschrecken, wenn er keine Schlösser hat und ne Alarmanlage mit Radarsensor dran ist. Wenn es doch einer versucht, vermute ich jedenfalls, das er gleich beim Losheulen des Alarms in die Flucht übergeht.

Vielleicht ist es Schönrederei, aber organisierte Banden und Profis habens doch eher auf BMW und Benz abgesehen, als auf nen gemachten G4 - oder ? Und wenn, dann halten die net grad am Kino und in Diskotheken Ausschau nach Beute ... hoffe ich jedenfalls 🙂

Hallo zusammen!
Alles schön und gut. Doch wer von euch will den so viel Geld für Ortungssysteme o.ä. ausgeben? Wenns Auto weg ist, dann ist es weg. Im TV zeigen die, wie man den dicksten Mercedes in 30sec aufbekommt und losfahren kann...
Da wird so nen Gölfchen kein Problem sein. Bleibt doch auf dem Boden der Tatsachen.
Wollte mir auch die Carguard reinmachen, erstens zu teuer, zweitens zahlt meine Versucherung den Schaden und drittens machen die euch dann noch mehr aus Frust kaputt, wenn das Auto sagt, "Bitte zurücktreten", oder so. Ihr wisst schon... Die sind dann böse, dass die nix machen können und machen dann noch mehr kaputt am Auto.
Bei uns nehmen die nen Kran in der Nacht und klauen das ganze Auto weg. UND ES MERKT KEINER! Sorry, das ist Deutschland!!! Bei unserem VW Händler haben die so in einer Nacht drei Autos geklaut (GTI u.a.). Und es hat keiner gesehen.
Aber für die erste Abicherung vom Auto ist Car Guard schon ne gute Lösung! Einbau ist halt nur teuer. Aber wers selber kann...
Grüße,
Heiko

Viel hilft viel. Ich zahl lieber den kaputten Lack, als meine komplette Inneneinrichtung, Hifianlage und/oder komplettes Auto zu verlieren !

Ich bau die Carguard wohl auch selbst ein. Geht schon.

Wo wohnst Du denn, das es so krass bei euch ist ? Hier sind mehr Gelegenheitsdiebe unterwegs, und gegen die wirds helfen würd ich sagen.

Dicken Benz .. ja schon, aber da is ja meist alles Serie, also auch die Absicherung. Wenn der Dieb die kennt isses kein Thema, aber mein Auto wird ja quasi individuell, kein Dieb hat Ahnung was ich alles an Board hab als Sicherheitsmechanismen und auch nicht von welchem Hersteller. Wird schwerer, das zu umgehen, als bei nem Serienauto.

Glaub mir, die werden auch dein Auto kriegen, wenn sie wollen.
Aber was wollen die mit nem Golf??? Den würde ich auch net klauen, auch wenn 100 Boxen drinne sind oder super Alus drauf. Lohnt sich doch net. Dann doch lieber nen großes Auto. Wohne in Hessen. Und hier ist es bekanntlich mit bestimmten Leuten aus bestimmten Ländern der Welt so, dass sie gerne Autos aufbrechen.
Bei mir haben die auch mal den 3er Golf leer geräumt. Erst die Anlage 4000 DM weg und dann noch 3500 DM Schaden am Auto. Ganz toll, gell?
Die sollen lieber arbeiten gehen, als unsere Autos auszuräumen, die Schweine! Sorry, bin halt nen bissi böse auf bestimmte Gruppen. Bie uns total schlimm. Wenn du nen geiles Auto hast, dann stellst du es am besten in ne Bunker, ansonsten kommen die Neider von alleine.
Nun gut, sieh zu dass du dein Auto sicher bekommst. Bei mir gibt es net viel zu holen. Hätte ich das im Auto, dann wäre es jetzt schon wieder draußen. Sorry, den Fehler mach ich net zweimal....
Sieh zu zu, dass du die Anlage richtig anschließt, so dass es keine Probleme gibt. Kenn mich nämlcih mit der Elektronik vom Auto überhaupt net aus!
Zu deiner Frage mit den cleanen von den Türen. Das wrst doch du am Anfag, oder???
Was machst du mal, wenn die Batterie leer ist oder so und du keine Notentriegleung an den Türen hast? Mmh?? Auf Elektronik ist halt kein Verlass...
Also, schönen Tag noch...
MFG

Ähnliche Themen

Ich hab 2 FB's .. eine von VW und eine von der Alarmanlage. Die werden wohl nie beide gleichzeitig aussetzen.

Das einzige was sein kann, ist das die Batterie im Auto leer oder kaputt ist. Dafür hab ich eine Notbatterie.

Das sollte genügen.

Ich komme auch aus Hessen. Aus welcher Stadt kommste denn ?

Ich kann mir das in Offenbach und Darmstadt ganz gut vorstellen. In FFM ist es nur an bestimmten Stellen so, aber grösstenteils dann doch nicht.

Das keiner einen Golf klaut ist mir klar. Das ihn jemand aufbricht, um die teure Lederausstattung und die Hifi-Anlage zu klauen - ist aber auch klar. Das sind aber zu 99.9% keine Profis, sondern schlichtweg Amateure. Und die werden mit einer guten Alarmanlage und cleanen Türen schon relativ viel zu kämpfen haben. Und Scheibe einschlagen is nicht. So abseits parke ich nie - und ich bin niemals sehr weit von meinem Auto entfernt. Also wenn der Pager heult, bin ich in 2 Minuten da. Bis dahin haben sie wohl kaum die ganze Ausstattung geklaut. Die Hifianlage wird ja hinter besagte Stahlgitter montiert, das Radio wird fest montiert. Klar versuchen sie dann vor Wut mehr kaputt zu machen.. aber bis sie überhaupt erstmal im Auto sind .. wirds die Amateure doch schon abschrecken, besondres der 2 Zonen Radar.

Und das Amateure bei heulender Alarmanlage seelenruhig am Auto rumwerkeln glaub ich wieder nicht so recht. An so markanten Orten park ich ausserdem auch wieder nicht. Ich vermeide es ja grösstmöglich ....

Beim 3er haben die vor unserem Haus die Scheiben eingschlagen, trotz Folie von Folia Tec. Die war komplett durchgebohrt. Und Scherben lagen im ganzen Auto.
Komme aus Osthessen, nicht aus FFM oder so.
Aber die Anlage wird die schon abhalten. Also viel Spaß beim Einbau.
Greez...

Denke auch, die Amateure wirds abhalten.

100% Schutz gibt es eben nicht. Aber ich fahr ja auch kein BMW oder Ferari .. von daher bin ich noch ganz guter Dinge, die wirkliche Zielgruppe abzuhalten.

Hi

Wie vorher schon gesagt.. der beste Schutz ist eine individuelle Lösung. Alles was standard und serie ist, ist mehr als einfach zu knacken.
Sobald es aber etwas komplizierter wird kapitulieren die meisten und gehen zum nächsten..

Hab da mal ein interessantes Beispiel von meinem Kumpel, dem hab ich auch die grosse Viper Anlage verpasst..
in der ganzen Strasse wurden die Autos leergeräumt, war hier so die grösste Einbruchserie überhaupt, da wurden ca 30 Autos in einer Nacht und noch besser in der selben Strasse aufgebrochen.. und seins stand mittendrin mit fetter Anlage und allem.
Ist aber nichts passiert, nicht mal ein kratzer!

Aber jetzt kommt der Hammer! Die Polizei hat ihn verdächtigt, da sein Auto das einzige war das nicht aufgebrochen wurde!!!! Darüber lachen wir heute noch!!!!

LoL .. tjaja .. naja die Vermutung, dass er damit was zu tun hat, lag nahe. Hätten ja auch Kumpels von ihm sein können 🙂

Also die südafrikanischen Varianten finde ich in Mitteleuropa schon übertrieben. Außerdem, wer CS-Gas oder dergleichen verbaut, der begeht schon eine Straftat, weil man es praktisch schon darauf anlegt den Einbrecher schwer zu verletzen. Notwehr muss immer spontan erfolgen und darf auch nur beim Angriff auf die eigene Person erfolgen. Alles andere wäre Körperverletzung. Die Sache mit dem Horn finde ich hingegen schon sehr interessant.
Mir persönlich gefällt die Variante von CarGuard am besten, bei dem der Wagen per GPS überwacht wird (siehe hier) . Somit kann man den Wagen immer per Handy überwachen und im Falle eines Diebstahls auch per SMS stilllegen oder den Wagen verriegeln (Der Dieb käme dann dank SAFE-Sicherung im VW nicht mehr aus dem Wagen raus). Dies wäre eine optimale und vor allem zulässige Variante. Das beste ist auch noch, dass der Wagen im Falle von Abschleppen nicht nur Alarm gibt sondern auch noch seine Position an das Handy gibt (das funktioniert immer ab 15km/h, auch ohne Alarmauslösung).

auch wenn du die beste alarmanlage hast...nen kumpel habn sie seinen bora v6 syncro gezogen, trotz alarm und son zeug...und wie? auffällig unauffällig, mit nem abschleppwagen. noch fragen?

Jo der Trick ist mir bekannt.

Gibt halt schon miese Sachen .. und noch miesere Typen. Musst halt nach wie vor aufpassen, wo Du mit deinem Babe parkst.

Zitat:

Original geschrieben von mrtommyt

auch wenn du die beste alarmanlage hast...nen kumpel habn sie seinen bora v6 syncro gezogen, trotz alarm und son zeug...und wie? auffällig unauffällig, mit nem abschleppwagen. noch fragen?

Dan lies dir bitte noch einmal meinen letzten Beitrag durch, denn das GPS-System schlägt auch dann Alarm. Es reicht nämlich, wenn sich dir GPS-Koordinaten mit mehr als 15km/h verändern. Ob der Wagen dabei rollt oder auf einem Schlepper steht, ist unerheblich (solange man das Auto nicht in einen Metallcontainer verfrachtet: Faradaischer Käfig).

gps is ja schön und gut, aber im endeffekt auch nutzlos, die haben die kiste aus der stadt geschleppt, am gleichen abend zerlegt und ungelogen nur die karosserie und die hintere stoßstange naja, zwei schläuche von der klima waren auch noch drin, übergelassen und dann im wald abgeladen. also...gps? sag mir mal die grünen jungs sind vor zwei stunden an ort und stelle, wenn du merkst, dass dein auto wech is....
egal, denk mal dat is die ausnahme

Hi, in Südafrika haben viele ein Funküberwachungssystem. Gut, gegen aufbrechen macht das nichts, aber wenn Sie die Karre mitnehem, finden die das Auto durch einen Alarm in der Zentrale von dieser Alarmhersteller Firma innerhalb einer Stunde, da die mit Helicoptern und autos verfolgen. Gibts auch in DT hab da mal ne Fehrsehbeitrag gesehen.
Gruß, Stefan

Deine Antwort