Maximale Reifenbreite???
Moin Moin!
Eine Freundin von mir würde gerne ihren G4 tieferlegen und zwar 40/40.
Jetzt überlegt sie, ob sie sich 16" aufziehen lässt, doch leider weiss sie nicht welche Breite maximal ohne bördeln draufziehen kann.
Werden 215/40/16" ohne weiteres eingetragen, oder kann sie noch breitere montieren?
Oder passen sogar 17"???
Hat da jemand Erfahrung?
19 Antworten
reifenbreite
hallo!!! ich bin neu hier und gebe dem sven schon recht!!!
geschwindigkeit geht doch schon krass verloren!!!
mfg
also ich hab sommers auch 225er drauf und winters 205er und muss sagen dass da schon ein unterschied ist, und das obwohl ich die doppelte leistung und fast das 2 1/2 fache drehmoment habe...
mfg.
p.s.: ich denke es ist nicht notwendig breitere reifen als 205er aufzuziehen (aus technischer sicht), wichtiger ist ein satter sitz auf der felge, und das ist erfahrungsgemäss mit schmaleren reifen sogar besser.
Also ich bin glaub ich auch der Meinung das ihr 205er reichen sollten. Zur Not muss sie halt noch Distanzscheiben draufknallen...
Weiss einer wie gross der preisliche Unterschied zwischen 205ern und 225ern so im allgemeinen ist?
nötig sind solche Reifen bestimmt nicht, vieleicht sogar totaler schwachsinn.
aber es sieht verdammt nochmal geil aus ;-) *muahhaaa*