1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. maximale felgengröße bei golf 5 variant mit originalem fahrwerk ohne karosseriearbeiten

maximale felgengröße bei golf 5 variant mit originalem fahrwerk ohne karosseriearbeiten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo

ich lasse das originale fahrwerk in meinem variant jetzt will ich noch schöne felgen was passt bei mir rein ohne nachzuarbeiten 8x19? 8x18?

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Da der Vari sich von den Radhäuser nicht sonderlich vom G5 unterscheidet müssten 8,5x19 ET40 unter passen. Diese Variante fahre ich, ohne Änderungen am Fhzg. oder Kotflüger durchgefürht zu haben. Dekra meinte zwar vorne Grenzwertig, habe aber ohne Problem Tüv bekommen. Von daher müssten 8x18ET 35 auch passen... stehen sogar 1mm weiter im Radhaus als die 8,5x19 ET40er.

Grüße
mirage

35 weitere Antworten
35 Antworten

soweit ich weiss wird mein variant dann 30mm tiefer mit dem federn satz darum will ich nicht das was übersteht sonst geht da die arbeit wieder los

VW Sportfahrwerk ist 15mm Tiefer.

soweit ich das jetzt weiss sind es wirklich 30mm

ich hab nochmal nachgeschautim vw zubehör katalog komplett fahrwerk bis zu 30mm tieferlegungssatz auch bis zu 30mm

ich bau am wochenende mal die felgen von meinem bruder drauf 8,5x19 et45
und dann fah ich gleich noch diagonal auf klötze und schau mir mal die freigängigkeit an
natürlich mach ich dann gleich fotos

nicht wirklich - 30er tieferlegung
und 19 zoll?

warum der einwand?? 🙂

bis jetzt is noch das originale normal fahrwerk drin dort versuch ich mal die 19er

hier mal 8,5 breite mit ET 44 also 1mm weiter innen als ET 45

http://web17.server27.publicompserver.de/R32grillganznah.JPG

passt super mit 225-er reifen

und was sind das für felgen 17zoll 18zoll 19zoll???

wie ist das jetzt mit der ET umso größer die ET umso weniger steht die felge raus??? oder wie is das jetzt

hallo
ja genau! umso größer die einpressteife umso weniger stehen sie raus!
auf meinem golf5 mit orgonal fahrwerk brauchte ich ne spurverbreiterung(pro seite 15mm), da ich 245er drauf hatte und ne einpressteife mit 54!
das hat am tepich vom rechter hinteren radhaus geschliffen (wegen der leitung vom tank).

ok also mein bruder hat 8,5 x 19 et45 da dürfet dann nichts schleiffen oder so

ich hab jetzt die reifen von meinem bruder drauf musste sie leider wieder ab machen sind ja sommerreifen

8,5 x 19 ET 45 mit 235/35 19er reifen ich hab noch das originale fahrwerk

die reifen- felgen kombination passt super hinten könnte ich noch pro seite 10er platten reinmachen vorne geht es gerade noch die reifenlauffläche steht noch nicht über

später dann noch tieferlegungsfedern und fertig

leidet das auto jetzt merkbar darunter in der beschleuningung hatte immer 16er drauf??
was ist mit dem fahrkomfort??

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

ich lasse das originale fahrwerk in meinem variant jetzt will ich noch schöne felgen was passt bei mir rein ohne nachzuarbeiten 8x19? 8x18?

danke schon mal
[/quote

Hi

ich kann dir die 7,5x18 et 50 empfehlen orginal von vw keine probleme mit der karosserie selbst bei 35 mm tieferlegung unsere Autos Variant und Jetta sind ja fast baugleich ...

da steht nix über und sieht gut aus ...

ne werd schon die 8,5 x x19 et45 nehmen

wie sieht es da jetzt mit der beschleunigung aus leidet die darunter und was ist mit dem fahrkomfort???

Deine Antwort