maximale Einschaltlautstärke einstellen

Audi A4 B8/8K

Hallo Ich wollte mal fragen ob man beim Concert Radio eigentlich auch eine maximale Einschaltlautstärke einstellen kann? Ich hab es bis jetzt noch nicht gefunden. Sollte ich doch mal etwas lauter Musik hören ist es doof, wenn bei der nächsten Fahrt das Kind auf der Rückbank sitzt und ich vergesse das Radio vorher wieder leiserzustellen. Bei meinem alten A4 ging es, genauso wie es auch jetzt in unserem Golf geht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thommy83

.........., aber warum sollte es nicht genauso einzustellen sein wie bisher??
-- einige Sekunden die "Menü" Taste gedrückt halten und dann in dem erscheinenden Menüfeld die max ON Volume einstellen.--

weil ich meinen A4 bereits seit 30. Januar 08 habe, nicht ganz technisch blöd bin, es diesen Menüpunkt nicht gibt und es ganz einfach nicht einzustellen geht - basta -

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andrekrauss

Hallo Ich wollte mal fragen ob man beim Concert Radio eigentlich auch eine maximale Einschaltlautstärke einstellen kann?
neeeeeeeeeeeein

geht nicht

das ist das, was ich hier schon tausendmal als Mist bezeichnet habe. 😉

Hi!

Bekomme meine 8k erst in 2 Wochen, aber warum sollte es nicht genauso einzustellen sein wie bisher??
-- einige Sekunden die "Menü" Taste gedrückt halten und dann in dem erscheinenden Menüfeld die max ON Volume einstellen.--

Wäre auf jeden Fall echt sch... wenns nicht gehen würde.

Greez

Zitat:

Original geschrieben von thommy83

.........., aber warum sollte es nicht genauso einzustellen sein wie bisher??

weil ich meinen A4 bereits seit 30. Januar 08 habe, nicht ganz technisch blöd bin, es diesen Menüpunkt nicht gibt und es ganz einfach nicht einzustellen geht - basta -

hohi ... einmal tiiiieeef luftholen und durchatmen ... wir hams ja nu alle verstanden! 😛

ich habs übrigens gestern morgen gehabt, dass ich die musik beim rückwärts einparken in der tiefgarage per druck auf den senkrechten lautstärke regler ausgestellt habe und als ich gestern abend wieder losgefahren bin, die festplatte wohl 10-15 zusätzliche sekunden gebraucht hat, bis sie wieder loslegen wollte (oder auch länger). auf jeden fall hab ich am lenkrad rumgeschraubt und dann irgendwann den knopf in der schaltkulisse gedrückt. ein krach der da auf mich herein prasselte ... ich würde mir sowas wie maximale lautstärke wünschen. UND: getrennt einstellbare grundlautstärken für die einzelnen quellen. denn HD musik ist teilweise schon etwas lauter als das radio ...

Ähnliche Themen

Sagt mal - versteh ich das jetzt richtig: Man kann die Lautstärke, mit der das Radio beim nächsten Einschalten spielt, nicht voreinstellen? 😁 😁

*abtauch-und-schnell-wegrenn*

wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich die Suchfunktion um die Ohren aber ich finds nicht.
Mir wäre schon geholfen, wenn das Radio aus bleiben würde beim Starten. Aber es geht immer entweder das Radio oder Media an (je nachdem was zuletzt drin war).

Zitat:

Original geschrieben von engheneiro

wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich die Suchfunktion um die Ohren aber ich finds nicht.
Mir wäre schon geholfen, wenn das Radio aus bleiben würde beim Starten. Aber es geht immer entweder das Radio oder Media an (je nachdem was zuletzt drin war).

brauchst nicht zu suchen 😉 gibt keinen entsprechenden Thread dazu.

ganz einfach - vor dem Motor ausmachen einfach das Radio durch langen Druck auf den Lautstärkeregler ausschalten, also nicht nur kurz für - mute - !!!!! Dann Zündung aus und Schlüssel ab. Beim nächsten Motor starten bleibt das Radio aus und muss erst durch drücken wieder zugeschaltet werden.

super! Danke - probier ich nachher gleich aus.

Zitat:

Original geschrieben von engheneiro

super! Danke - probier ich nachher gleich aus.

Brauchst Du nicht, kannst Du gleich so anwenden. Klappt 100pro 🙂

Funktioniert das nicht bei jedem Radio so???

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von andrekrauss

Hallo Ich wollte mal fragen ob man beim Concert Radio eigentlich auch eine maximale Einschaltlautstärke einstellen kann?
neeeeeeeeeeeein geht nicht

Radio max. Einschaltlautstärke: [56 – Radio] -> [Adaptation - 10] -> Kanal 04 (z.B. 25%)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

neeeeeeeeeeeein geht nicht

Radio max. Einschaltlautstärke: [56 – Radio] -> [Adaptation - 10] -> Kanal 04 (z.B. 25%)

das ist bekannt 😉 und bereits am "zweiten" 8K durchgeführt. Aber ab Werk - also für den Normalkäufer ohne Codiermöglichkeit - gehts nicht !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bauks

das ist bekannt 😉 und bereits am "zweiten" 8K durchgeführt. Aber ab Werk - also für den Normalkäufer ohne Codiermöglichkeit - gehts nicht !

Oh Mann,

ich denke schon die ganze Woche daran, wie ich das hinkriege. Morgens früh auf dem Weg zur Arbeit kommt mir die Musik sehr laut vor, wenn ich die Zündung einschalte. Und jedesmal vor dem Ausschalten mache ich ein Bisschen leiser für den Tag danach. 😁. Beim Radio ist es nicht so schlimm, da ist der Sound etwas leiser als von der SD-Karte. Und jetzt erfahre ich, das es nicht ohne Kodierung geht. Schwach!

MfG

EDIT: Jetzt habe ich aber Mist geschrieben oder meine Anlage ist kaputt. Ich mache die Musik leiser vor dem Ausmachen und beim nächsten Einschalten ist es immer gleich (und leider zu laut). Ist es jetzt normanl oder nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Und jetzt erfahre ich, das es nicht ohne Kodierung geht. Schwach!

.

Schwach hin oder her, besser per Codierung als überhaupt nicht.

Deine Antwort