ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Navi Einstellen/Update

Audi Navi Einstellen/Update

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 21:50

Hallo Community,

Ich habe nun mir einen neuen gebrauchten A4 bj 2013 zugelegt. Navi und alles ist mit verbaut, habe vom Händler auch noch eine dvd mit Karten Material von 2017 dazubekommen.

Nun meine Frage: kann man sich Tempolimits anzeigen lassen und Vorallem noch eine Wegbeschreibung der Route? Also damit meine ich so etwas wie in 700m rechts abbiegen in strasss xy. Derzeit steht bei mir sowas nur im Cockpit im FIS. Genauso eine 3D Kartendarstellung und vllt eine schönere Ansicht wenn man zB die Autobahn verlässt.

Gibt es da einfach ein Update mit dem man das alles einstellen kann? Ich bin mir auch garnicht sicher, ob ich ein 2G oder 3G oder 3G plus habe, wo/wie finde ich so etwas heraus?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Juni 2017 um 3:29

Glückwunsch zum Neuen und allzeit faltenfreie Fahrt ;)

Der größte Teil ist hier beschrieben und erklärt KLICK

z.B. NAVI

Tempolimits oder Radar > nein Technikstand von 2009

Ansicht > es gibt zum Navi ein extra Heftchen in einem schwarzen Mäppchen im Handschuhfach > Handbuch

ansonsten gibt es eine Suchfunktion

Würde mir mal etwas Zeit nehmen und mich mit den Funktionen des MMI und des E

Navi und Entertainments auseinandersetzen.

irgendwas ist hier seltsam, oder ich steh grad aufm Schlauch..

mich wundert, dass bei einem 2013er - also FL - scheinbar ein vFL-Navi verbaut ist (jedenfalls nach dem Layout und der SW-Version zu urteilen)

wie kommt das denn?? :confused:

Ab FL müsste doch das Layout geändert sein (weiße Schrift auf schwarzem Grund).

Oder gilt diese Änderung nur für das 3g+ beim FL und das "basic" hat noch das alte Layout mit der rötlichen Schrift behalten (als "3g+"-Besitzer bin ich jetzt grad etwas verwirrt)?

Beim "basic" (müsste es dann hier logischerweise sein) geht sowieso nichts mit 3D.

 

am 22. Juni 2017 um 6:42

irgendwie stimmt auch die Navi-DB nicht wirklich, oder?

sollte 8R0060884ED ECE 6.24.2 Europa 2017 sein

4G sollte A6 oder A7 sein :confused:

wenn der TS sein Profil (Fahrzeugdaten usw. ) etwas ausgefüllt hätte, wäre das sehr hilfreich ..;)

richtig, "4G" kann eigentlich beim B8 auch nicht sein..

wird ja immer merkwürdiger...

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 22. Juni 2017 um 08:42:26 Uhr:

irgendwie stimmt auch die Navi-DB nicht wirklich, oder?

sollte 8R0060884ED ECE 6.24.2 Europa 2017 sein

4G sollte A6 oder A7 sein :confused:

wenn der TS sein Profil (Fahrzeugdaten usw. ) etwas ausgefüllt hätte, wäre das sehr hilfreich ..;)

das ist ein mmi basic!

hier der aktuelle stand vom basic

karten sind dort auf 2 SD bzw DVD´s

Img-2926
Img-2927
Img-2928

und das Grafik-Layout wurde also beim FL-"basic" vom vFL MMI 3 einfach übernommen?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. Juni 2017 um 21:20:38 Uhr:

und das Grafik-Layout wurde also beim FL-"basic" vom vFL MMI 3 einfach übernommen?

Ja, war beim Basic noch nie anders.

bis auf die Frontblenden sind FL und vor FL MMI3g basic 100% gleich

Facelift hatte nur klavierlack

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 20:09

Oha, also beruhigt bin ich jetzt nicht wirklich ?? Soll/kann ich ein Update machen? Wird dadurch einiges besser? Oder muss ich den Händler nochmal kontaktieren, das da etwas nicht stimmen kann oder ist mein navi (das 3G Basic wohl) nur eine Schlappe Version ?! Gibt es hier irgendwo die Möglichkeit die aktuelle Version zu bekommen sodass ich die via cd einfach aufspielen kann ?

Im Handbuch hatte ich mal geguckt und habe auch die Einstellungen durchgeguckt, zu meinen eigentlichen Fragen gabs da nämlich nichts passendes einzustellen

Fragen über fragen aber danke für eure Antworten und Hilfe!

welcher Stand ist jetzt drauf ?

viel ändern wird sich dennoch nicht

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 20:19

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Juni 2017 um 22:16:29 Uhr:

welcher Stand ist jetzt drauf ?

viel ändern wird sich dennoch nicht

Ganz oben im Eingangsthreat habe ich ein Foto vom Stand mit hoch geladen

wirst du nichts von merken

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 20:34

Dann bin ich doch etwas von dem navi enttäuscht.... das man nicht mal das mit der Routenbeschreibunf einstellen kann... komisch....

Genauso wenig müsste ich feststellen, dass sich die Innenbeleuchtung auch garnicht einstellen lässt ...

vor allem nichts in der Richtrung, die der TE erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Navi Einstellen/Update