Max. Power für 201er
hallo!wo bekomme ich einen tuningchip für meinen begehrten 190e 2.3 her?wieviel leistung zusätzlich bekommt man damit?? hat einer hier sowas anzubieten evtl? oder eine nosanlage, will mehr power, denn es wird heiss an der pommesbude😁 also gute nacht zusammen, gruss kawat
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chuck-124
Die pfuschen da irgendwelche Computer rein, bauen ein paar lustige BMW-Fronten dran, noch ein paar Blubberbläschen aus dem Auspuff und gut!
Bist du wahnsinnig? Du bringst Kawat nachher noch auf ganz blöde Ideen 😰 😁 😁
Gruß Meik
es ist keine venturi sondern wie schon paar mal gesagt von lovato.....und wo bekomme ich so einen fächerkrümmer??danke im vorraus,gruss kawat
@ Kawat
Nachdem die Mehrzahl der antwortenden User Dir eigentlich unmissverständlich klargemacht hat, dass das so nicht geht und Du zuerst dein KFZ in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen lassen musst, verstehe ich deine Frage nach einem Fächerkrümmer nicht wirklich.
Oder um es mal auf den Punkt zu bringen - da Du offensichtlich sehr wenig Ahnung von Motorentechnik hast, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob Du Dich nicht zuerst mal mit der Theorie auseinandersetzen solltest?
Damit meine ich jetzt keine Zeitschriften á la "Chrom und Flammen" oder "Tuning für den Hausgebrauch", sondern Fachliteratur zum Thema Motorentechnik.
Evtl. wird Dir dann bewusst, dass es nicht mit dem simplen Austauschen eines Bauteils getan ist und sich dies vermutlich sogar eher kontraproduktiv auswirkt.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
es ist keine venturi sondern wie schon paar mal gesagt von lovato.....und wo bekomme ich so einen fächerkrümmer??danke im vorraus,gruss kawat
Arrrgghh.. *gnagnagna.. mit dem Kopf auf die Tischkante schlag*
Schritt 1: Auto reparieren
Schritt 2: Frühestens jetzt über einen Fächerkrümmer nachdenken
Aber lass die Finger von dickem Auspuffrohr und Sportluftfilter.. das macht Dein Auto zwar lauter, aber nicht schneller.
Ich lache mich immer über diese "gepimpten" Polos, Twingos und wie die Dinger noch so heißen tot, die zwar an der Ampel nen höllischen Lärm von sich geben, aber kaum von der Stelle kommen ;-)
Ähnliche Themen
@ TheBORG
Auch nicht "gepimpte" Fahrzeuge, die an der Ampel einen auf Beschleunigugsrennen machen, sind lachhaft. 😉
Grüßle
Frank
Es tut mir leid.
Venturi ist keine Marke sonden ein Systen.
Lovato ist eine Hersteller Marke.
-----------------------------------------------------------------
Prinzipiell ist eine Venturi-Anlage eine zentrale Eingasungsanlage im Ansaugrohr mittels eines Ringes, der wie eine Düse geformt ist. Daher der Name "Venturi". Das Gas wird dann durch diese Saugwirkung besser mit der Luft vermengt. Die Gasmenge wird also nicht pro Zylinder zugeteilt sondern jeder Zylinder bekommt pauschal ein Gas/Luftgemisch. Auch der Regelbereich ist beschränkt und kann dadurch die höheren Abgasnormen nicht erfüllen
Und so dürfte es bei dir im Luftfilter aussehen Bild vom 190E 2,3:
Gruß Manfred
Sieh erstmal zu dass der Motor wieder gescheit läuft, dann kann man weitersehen.
Wahrscheinlich erreicht der nichtmal mehr die Leistung die er ohne Tuning bereits haben sollte. Alles Tuning nutzt nichts wenn der Motor nicht vorher einwandfrei läuft.
Und DANN - ERST DANN - kann man ernsthaft über weitere Massnahmen nachdenken. Wobei wenn du wirklich nennenswert Leistungszuwachs haben willst kauf dir einen anderen Motor. Ob du es glaubst oder nicht, das wird die billigste Lösung sein.
Fächerkrümmer, Auspuffanlage, Nocke usw. gehen auch mächtig ins Geld. Und ob du die Leistung z.B. eines der 16V erreichst doch äusserst zweifelhaft.
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von michael_kurch
außerdem ists verboten.
Man könnte ein Wasser-Meethanol-Gemisch einspritzen, denn nirgendwo steeht, das es veerboten ist, Scheibenwaschwasser in den Verbrennungsrraum zu führen.
Ansonsten bleibt Dir nur klassisches Tuning (Nockenwelle, Schmiedekolben, Verdichtung ändern)
Rofl.
Es steht auch nirgendwo steht das Nos verboten ist...
Es steht einfach nur im Gesetzbuch, dass deine Leistung im Kraftfahrtzeugbrief festgeschrieben ist und wenn die mehr als X Prozent abweicht, muss das eingetragen werden.
Wenn ich mir also Nos einbaue und mein Prüfer nimmts mir ab, ist es nicht verboten.
Wenn ich nun aber ne Scheibenwaschwassereinspritzanlage einbaue, oder meinem Motor mittels "klassischem Tuning" mehr Leistung zufüge, muss ich das genau so eintragen lassen, wie ne NOS anlage, sonst mache ich mich strafbar da die ABE des KFZes dann nicht mehr gültig ist.
@ Mark-RE
Zitat:
Doch. In der Gefahrgutverordnung. 😉
Grüßle
Frank
Das geht mit Gas
http://video.google.de/videoplay?docid=-...30517285&q=vmax
Wenn der Motor richtig eingestellt ist .
Höhö, geiler Link.
Martin Luther King "I have a dream", Horst Schlämmer bei "Wer wird Millionär" in allen Episoden.... Wie soll das noch getoppt werden? Kommen als Nächstes ein paar Links auf Unterleibsfilme? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Rofl.
Es steht einfach nur im Gesetzbuch, dass deine Leistung im Kraftfahrtzeugbrief festgeschrieben ist und wenn die mehr als X Prozent abweicht, muss das eingetragen werden.
Wenn ich mir also Nos einbaue und mein Prüfer nimmts mir ab, ist es nicht verboten.
Wenn ich nun aber ne Scheibenwaschwassereinspritzanlage einbaue, oder meinem Motor mittels "klassischem Tuning" mehr Leistung zufüge, muss ich das genau so eintragen lassen, wie ne NOS anlage, sonst mache ich mich strafbar da die ABE des KFZes dann nicht mehr gültig ist.
Natürlich muß eine Leistungssteigerung eingetragen werden, auch wenn man diese nur kurzfristig beim Beschleunigen nutzt. Aber ich habe bisher noch niemanden gesehen, der ne NOS-Anlage abgenommen bekommen hat. Aber das ist eh alles nur Theorie, da Kawats Motor ja nicht wirklich vernünftig läuft.........außerdem müssen wir uns jetzt ganz dringend um das Lackieren von Kawats Motor und Scheinwerfer kümmern. Frag mich langsam, ob der das ernst meint oder uns alle nur beschäftigen will, weil er unsere Ratschläge ja doch nicht befolgt.