Max. Power für 201er
hallo!wo bekomme ich einen tuningchip für meinen begehrten 190e 2.3 her?wieviel leistung zusätzlich bekommt man damit?? hat einer hier sowas anzubieten evtl? oder eine nosanlage, will mehr power, denn es wird heiss an der pommesbude😁 also gute nacht zusammen, gruss kawat
40 Antworten
Hy, Kawat.
Willst Du Deinen Motor nicht erst mal so vernünftig zum laufen bringen (Spritverbrauch....), bevor Du mit diesen Spielchen anfängst. Aber OK, geb ich mal meinen Senf dazu:
Chip kannst Du vergessen, bringt beim 190er IMHO nix.
NOS macht der Motor nicht lange mit, außerdem ists verboten.
Man könnte ein Wasser-Meethanol-Gemisch einspritzen, denn nirgendwo steeht, das es veerboten ist, Scheibenwaschwasser in den Verbrennungsrraum zu führen.
Ansonsten bleibt Dir nur klassisches Tuning (Nockenwelle, Schmiedekolben, Verdichtung ändern) oder halt ne Aufladung.
Oder Du kaufst Dir nen 2.5 16V-Motor und haust den rein, der würde IMHO ohne viel Umbau passen. Wenns was richtig großes sein soll, dann halt nen 3Liter-AMG-Sixpack oder den hier:
Du, Dein Bruder im Geiste, marcodetschmann, hat sich schon mal dieses Themas angenommen. Vielleicht meldet der sich ja hier zu Wort. 😉
Er hat sich auch schon mal nach Möglichkeiten zum Einbau einer Autogasanlage erkundigt. Ihr kommt scheinbar aus derselben Ideenwelt. 😁
Re: Max. Power für 201er
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
hallo!wo bekomme ich einen tuningchip für meinen begehrten 190e 2.3 her?wieviel leistung zusätzlich bekommt man damit?? hat einer hier sowas anzubieten evtl? oder eine nosanlage, will mehr power, denn es wird heiss an der pommesbude😁 also gute nacht zusammen, gruss kawat
Muaahahaha... darauf hab ich gewartet. Du bist aber manchmal ein wenig Erkenntnisresistent oder?
Deine Kiste hat jetzt schon einen ungewöhnlich hohen Verbrauch. Die nächsten Scheine, die Du in den Wagen steckst, sollten dazu da sein, das Wägelchen wieder auf Vordermann zu bringen und dafür zu sorgen, dass er vernünftig läuft.
Fürs Chiptuning ist der 190er ungefähr so gut geeignet wie ein Liter Biomilch als Kühlflüssigkeit taugt. Dann kaufe Dir lieber nen Japaner, mit denen macht das Tunen mehr Spaß. (Alternativ empfehle ich "Need for Speed Underground/Most Wanted" auf XBOX oder Playstation. Macht höllisch Laune! :-)
Solltest Du aber Geld zum verschenken haben, gebe ich Dir gerne meine Kontonummer *grins*...
Ähnliche Themen
the borg, naja wie komme ich denn an die max power mit dem 190er? und geld zuviel hab ich leider noch nicht_😁
also das tuning eines 230er s hab ich noch nie gerafft....
wenn ich schneller haben will nehm ichn großen motor..
ich tune mein 300er auch nicht...
ich könnte mir ja ein 320 kaufen...40 pS Mehr und keine arbeit gehabt..... wenn das nicht reicht nen 420...100 ps mehr... und dann nen 500er..140 ps mehr..... und wenns immernoch nicht reicht nen E 60 AMG W 124... 200 ps mehr... wenn das nicht reicht...kann man bei amg anrufen ...ob die einem noch helfen können...das ding is so schlapp.... 😁
also nen 230 tunen kopfschüttel......tstststs
3litercoupe lass mir doch den spass dran, ich wi8ll den motor behalten!!! aber mehr power aus ihm holen!
du willst etwas tunen, was jetzt schon nicht funktioniert.
Ich würde dir empfehlen Mal den Auspuff komplett zu entfernen, weiters das Bügelbrett und sonstiges Plastik am Auto, weiters die Autogasanlage (die ja auch nicht richtig funktioniert), die Rückbank und den Beifahrersitz, den Dachhimmel, der Luftfilter bringt auch mit Gehäuse 1kg auf die Waage, alle Dämmmatten im Auto/Motorraum,...
Dann ist dein Auto ca 500kg leichter, somit zieht er dann sicher besser.
Du solltest 185er Reifen montieren, haben weniger Rollwiderstand.
Weitere Maßnahme ist immer max. 10.-€ tanken, sparst wieder 60kg im Vergleich zum volltanken.
Hat sonst noch jemand Ideen was man sonst noch ausbauen kann?
MfG Eisi
narf willst du mich jetzt total verarschen!?? hallo ich will fahren und nicht das auto stehen lasen! also wirklich und jetzt soll ich nciht sauer sein?? soll ich nciht villeicht noch den motor rausbauen, dnan wiegt er fast nix mehr,und ich kann dann schieben bist echt witizig ! ich brauche sinnvolle ratschläge keine verarsche...das hättest du dir echt sparen können!!!! danke!
Wieso, Gewicht sparen bringt aber was und ist billig.
Und danach hast du ja gefragt...
Infos zum 190er tuning...
da auf tuning, dann auf motortuning.
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
narf willst du mich jetzt total verarschen!?? hallo ich will fahren und nicht das auto stehen lasen! also wirklich und jetzt soll ich nciht sauer sein?? soll ich nciht villeicht noch den motor rausbauen, dnan wiegt er fast nix mehr,und ich kann dann schieben bist echt witizig ! ich brauche sinnvolle ratschläge keine verarsche...das hättest du dir echt sparen können!!!! danke!
Kawat.. ganz im Ernst:
Hör mal auf das, was Dir die Jungs zu sagen versuchen. Ein 190er ist kein Auto für Chiptuning. Das nix funktionieren tun.
Dann: Du willst ein Auto tunen, was schon JETZT im AKTUELLEN ZUSTAND nicht so funktioniert, wie er sollte. Regel Nummer 1 beim Tunen: Erstmal das Auto in Ordnung bringen.
Die Jungs von "Pimp My Ride" tunen auch kein Auto, ohne es nicht erstmal vorher grundlegend in Schuss zu bringen.
Bring mal das Auto in ne Tuningwerkstatt. Die werden dir auch sagen: Jung, bevor wir hier was machen, müssen wir dei Kiste erstmal in Ordnung bringen.
Dann: Eine Gasanlage ist zwar gut für die Umwelt und gut für den Geldbeutel. Aber sie KOSTET DICH erstmal rund 10% Leistung.
Wenn Du ins illegale gehen willst, nehm den Katalysator raus und baue Dir eine NOS-Anlage rein. Das macht bestimmt Spaß. Aber das Spaß hört dann auf, wenn Dir das Auto nach kurzer Zeit um die Ohren fliegt. Damit machst Du Dir nämlich den Motor kaputt. Zum verheizen ist der 190er zu schade. Mach das mit nem billigen Golf.. oder nem Japaner..
Und wenn Du doch unbedingt Dein Geld für sinnloses Zeugs verschwenden willst:
Du könntest Dir einen Fächerkrümmer kaufen und durch den normalen Krümmer ersetzen. Der könnte noch etwas Leistung aus dem Auto herauskitzeln. Bestimmt mehr als es Chiptuning bei dem 190er je bringen würde...
Du willst ein Auto tunen, was schon JETZT im AKTUELLEN ZUSTAND nicht so funktioniert, wie er sollte. Regel Nummer 1 beim Tunen: Erstmal das Auto in Ordnung bringen
Der Mann hat .!!!!!
Wie willst du eine Venturi tunen viel Glück
Du jammers jetz schon über 17 Liter Gas.
im Gas Forum.
Ich würde erst mal die Anlage in Ordnung bringen.
Gruß Manfred
Die Jungs von Pimp my Ride tunen überhaupt nicht! Die pfuschen da irgendwelche Computer rein, bauen ein paar lustige BMW-Fronten dran, noch ein paar Blubberbläschen aus dem Auspuff und gut! Der Motor bleibt wie er ist. Oder hat sich das inzwischen geändert? Hab den Mist lange nicht mehr gesehen!
Aber da gibts gerade wieder ne Aktion, die ich bei DSF inner Werbung gesehen hab...die bringen deine Karre wieder in Schuss. Wäre doch mal was. Weiß zufällig jemand, wie das heißt?