190e 2,6 v-max
Hi, da ein 190er mit 2,6er Maschine einen ziemlich "langen"
5. Gang hat, müsste man ihn mit geeigneter Leistungssteigerung doch etliches schneller kriegen.
Wer hat da Ahnung/Erfahrung
116 Antworten
hallo,
der 190 2,6 hatte bis ca. bj. 89 einen langen 5ten gang, danach waren sie sportlicher abgestimmt und der 5te gang ist kürzer. der motor regelt bergab und rückenwind ohne tuning bei
ca. 245kmh ab.
andy
mit 4personen und gepäck hab ich ihn schon auf 235km/h leicht bergauf gebracht. (die mitfahrer wurden dabei etwas bleich... )
hab mal nen 2.6er mit motorschaden bekommen und die 3.0 liter maschine vom124er reingehängt --danach hat der seine Vmax im 5.en erreicht (altes getriebe mit langen 5.en) und die kann ich dir nicht sagen --bei 240 hört der tacho auf --die hat er aber ohne probleme auf der geraden ereicht!!!
hi,
meint ihr echt, dass der 2,6l über 230 km/h fährt???
soweit ich weiß ist die angegebene höchstgeschwindigkeit
bei 5 gängen 212 km/h.
ich tippe mal eure tachos gehen falsch. messt doch mal: einfach auf der ab die zeit für einen km stoppen ( aber bitte einen km laut autobahnschilder 😉 )
ciao
Ähnliche Themen
mel eine kleine erklärung zu mercedes geschwindigkeiten:
die eingetragene geschwindigkeit bei mercedes bezieht sich immer auf die maximal drehzahl. die höchst und abregeldrehzahl ist aber weit höher- deswegen gehen sie auch
weit schneller als eingetragen. beispiel von meinem diesel:
maximaldrehzahl: 4200upm = 172km/h (eingetragen) höchstdrehzahl: 4600upm, abregeldrehzahl 5100upm = über 190km/h. und die tachos bei mercedes gehen sehr genau!
Mh, ich geb dir da ja recht, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit immer nen bissel mager ist, aber ich glaube auch net wirklich, dass ein 2,6l Motor über 230km/h läuft.
Die Tachos weichen net wirklich viel ab, aber je schneller man fährt, desto ungenauer wird es. Ich will ja nix sagen, aber der Benz (neue e-klasse) von meinem Dad E270CDI fährt auch "nur" 240km/h und das erst nach einiger Zeit.
@ dieselschraube: Fährst du nen 2,9l Diesel oder den 2,5er? Weil mein 2,0l fährt gerade mal 175km/h und bergab 180km/h, also Tachoanschlag =)
2,5D und tachoanschlag ist bei mir 200km/h das schaff ich aber auch nicht! bergab hatte ich ihn aber schon auf über 190km/h. das natürlich nicht lange ich will ihn ja nicht gewaltsam kaputt machen. wenn dein 2,0 180 geht dann kommt doch das bei mir gut hin- hab ja auch 19PS mehr wie du *ggg*
der 2,6er ist aber bergab 240, also tachoanschlag, gelaufen ob ihr es nun glaubt oder nicht! (bj. 87 mit 167PS ohne kat)
meine mitfahrer haben mir das auch nie geglaubt das der so schnell geht bis sie drin gesessen sind und beinahe gekotzt hätten.
Zitat:
Original geschrieben von DerWoLLe
Die Tachos weichen net wirklich viel ab, aber je schneller man fährt, desto ungenauer wird es. Ich will ja nix sagen, aber der Benz (neue e-klasse) von meinem Dad E270CDI fährt auch "nur" 240km/h und das erst nach einiger Zeit.
hey der hat ja auch viel mehr gewicht! als der kleine 190er , deswegen brauch der lange!
würd ich mal meinen!
also der 190er 2.0 von mei bruder fuhr 220! aba da hat der auch mächtig geschrien! lag wohl am lauten auspuff*gg*
V-Max zwosechser
Hallo :-)
Mein 190 E 2.6 Kat Automatic, Bj 07.91, km 145 TKM liegt auf gerade Strecke bei Tacho 225 km/h, leicht bergab auch 228 km/h und kurz vor abregeln, habe die 205er Reifen drauf.
Gruß
Stephan
Re: V-Max zwosechser
Zitat:
Original geschrieben von \***/
Hallo :-)
Mein 190 E 2.6 Kat Automatic, Bj 07.91, km 145 TKM liegt auf gerade Strecke bei Tacho 225 km/h, leicht bergab auch 228 km/h und kurz vor abregeln, habe die 205er Reifen drauf.
Gruß
Stephan
also meinen 2.6 er schalter sportline is bei tacho 235 feierabend ---- mei 83 er 2.0 ohne kat is mit 4 personen und langen anlauf tachoanschlag (220) gelaufen !!! mein alter 2.6er der seine vmax im 4 en erreicht ist hingegen schneller gelaufen als mein 2.6 er mit neuem getriebe der alte hat im 4 en nach langen anlauf auf der ebenen auch mal 235 -240 angezeigt
reicht jaauch *g
Hi, zum thema eingetragene Endgeschgw. kann ich auch einiges sagen, mein alter 190er 1,8 4.Gang Bj 90 hat es auf ebener Strecke auf knapp 220 Km/h gebracht. Eingetragen waren aber auch nur 185.
4 Gänge und 1,8 L entweder muss der 4 Waaaaaaahnsinnig lange übersetzt sein oder es stimmt was net mit dem Tacho
Viele Grüße
tach auch...als ich gestern auf´m weg nach berlin war hab ich mein 2.5 16V auf knapp über 240 sachen gedrückt...leider hat mich dann doch so´n blöder BMW-Touring weggedrändelt und das mit weit über 240.hab übrigens mal das neue benzin von SHELL gefahren aber nicht so berauschend...außer der preis natürlich.satte 1.23 euro
MFG Taddi
Der Tacho am 190er hat ziemlich massiven Vorlauf. Meine Mutti fährt den 2.6 Automatik (Vmax 208 km/h laut Schein), ich einen Passat Variant VR6 (Vmax 220 km/h laut Schein). Wenn der Benz-Tacho 220 anzeigt, liegen bei mir erst 205 an. Soviel zum Thema Genauigkeit 😛
Und wenn ich so Stories wie "mein 2.0l läuft 220" höre, kann ich echt nur lachen. Spätestens im direkten Vergleich mit einem schnellen Wagen wird sichtbar, dass einem der Tacho nur etwas vorgaukelt.
Grüssle
Frank
P.S. Bei den VWs kommen übrigens noch härtere Stories...so im Sinne von "mein 29KW-Polo fährt echte 190" 😛